Seite 1 von 1
Moselweinbahn Bilder Samstag von MIR (Chef/Markus)
Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 18:38
von Markus Göttert
Irgendwie war es wie eine Zeitreise.
Mein Bus und ich an der Moselweinbahn mit VT98.
Und es hat auch richtig Spa? gemacht.
Noch ein paar mehr Bilder auf meiner Homepage unter Aktuell Oktober 2008!
Zuerst ein sch?nes Treffen beim ehemaligen Haltepunkt Burg
Und der Nachschuss dazu. (Bild 1 die Front farblich angepasst und Bild 2 die Schlussscheibe entfernt.)
Felsvorsprung bei Burg
Blick ins Moseltal. Wie vor 20 Jahren. Und h?tte die Pfalzbahn ihren 798-818 gebracht, w?re ein alter Trierer im Einsatz gewesen.
Das Viadukt in Reil
Und ein Besuch am P?ndericher Viadukt
Ein Dank an die Veranstalter und ein besonderer Dank ans Personal.
Gruss Markus
Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 19:38
von Basaltlunkerschotter
mz79 hat geschrieben:.....Deine Fotoposition auf dem Bus war auch nicht zu ?berbieten.
Doch, mit einer Leiter auf dem Dach. Ich habe n?mlich auch so einen Typ 2 Bus, allerdings in RAL 3004. Aber ich will hier keine Anleitung zu leichtsinnigem Handeln verbreiten.
Leiter auf dem Dach
Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 20:01
von Markus Göttert
da weine ich meinem Typ2 hinterher.
Auch bei meinem Bus aus dem Baujahr 1984 war das noch m?glich. 4 Querverstrebungen im Dach. Leiter kein Problem.
Aber bei diesem guten St?ck (Bj1988) , ist die Dachverstrebung so d?nn, dass es nicht mehr machbar ist. Nur noch 2 Querstreben. Ein Dachgep?cktr?ger m?sste her. Aber ein Verbrauch von 13 Liter noch mit einem Gep?cktr?ger hochschrauben, bring ich dann auch nicht mehr ?ber?s Herz bzw gibt mein Geldbeutel nicht mehr her.
Wenn das Wetter mitspielt kommen wir beide (Bus und ich) nochmal in die Pfalz. Langmeil - Monsheim
Gruss
Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 20:12
von Basaltlunkerschotter
der VT der Pfalzbahn ist Baujahr,..na ja so um 1958 wahrscheinlich, mein erster VW Bus war Bj. 1972, der "neue" ist Bj 1982 und in den tragenden Teilen noch absolut fit. (heisst kaum Rost) Allerdings mute ich dem Bus keine Touren mehr zu, sonst k?me ich mal auf nen Sprung vorbei.
Ohhhhhhh
Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 20:23
von Markus Göttert
Wasserboxer mit 60 PS
vielleicht ?
also bei meinem hab ich gedengt (gedacht) schlimmer kann es nicht kommen........
nun fahre ich schon 11 jahre meinen katholischen (Erstzulassung beim Bistum in K?ln) wasserboxer mit einspitzung. sowas h?lt nur der echte fan durch.
aber so ist das mit der liebe. man liebt auch die fehler..........................................
wo muss ich dann hinkommen zum treffen?
was gibt es zu essen (f?r mich tier) und zu trinken (f?r den bus aral)
was kann kann man knipsen vom dach runter????
schienenbus, V200, dampflok oder V100???
Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 20:26
von Basaltlunkerschotter
Wasserboxer mit 50 Pferdchen.
Re: Ohhhhhhh
Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 20:33
von Basaltlunkerschotter
Chef hat geschrieben:was kann kann man knipsen vom dach runter????
schienenbus, V200, dampflok oder V100???
Ach ja, ich verga?, meiner hat nur ein kurzes Dach.
Je nach dem wie lange sich die Leiter auf der Pritsche ausziehen l??t, ist da schon ne Menge denkbar. Normalerweise blinkt oben auch noch eine gelbe Rundumleuchte.
Irgendwo habe ich sogar ein vergleichweise aktuelles Bild, als er (der Bus) im Basaltschotter feststeckte. Mu? mal suchen gehen.
Voila:
Allerdings ist die Situation niemandem zur Nachahmung zu empfehlen und auch grunds?tzlich nicht Forumtauglich. Ich erinnerne mich aber noch an einen Beitrag, als es um einen Typ 1 Bus von gt und Kol? ging. Das lief dann als OT.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme verliefen Arbeiten um den Heckantriebler wieder flott zu kriegen.
Wo mir das mi?geschick passierte, verate ich nett!
Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 21:08
von Jörg Neidhöfer
Hallo,
der wirklich beste Fuzz-VW-Bus w?re wohl
dieser T2a hier (runterscrollen).
Aber die Dinger werden scheinbar recht hoch gehandelt...
Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 21:14
von Basaltlunkerschotter
Hallo J?rg, der Bus ist wirklich
F?r meinen gibt es ein noch Bauger?st, welches sich hinten an die Konsole anschrauben l??t. Damit komme ich dann so auf etwa 8 mtr. H?he.