Trafotransport heute (02.10.2008)
Trafotransport heute (02.10.2008)
Hallo,
ohne viel Text die Trafoverladung in Kerkerbach digital dokumentiert:
Noch steht alles auf "Gummi".
Das erste Drehgestell wird herangezogen.
Ein letzter pr?fender Blick vor dem "Einlochen".
Eine H?lfte steht schon auf der Schiene.
Das zweite Drehgestell wird in Position gebracht.
BR 225 100 kommt f?r den Abtransport.
Letzte Anweisungen vom Fahrdienstleiter an den Lokf?hrer.
Ankuppeln.
Vor dem Umsetzen fuhr noch der FZT55458 durch Kerkerbach.
Umsetzen nach Gleis 1.
Ausfahrt aus Kerkerbach als CFN62955.
Gru? an alle "Mitfotografen" und an Martin,
Carlo
ohne viel Text die Trafoverladung in Kerkerbach digital dokumentiert:
Noch steht alles auf "Gummi".
Das erste Drehgestell wird herangezogen.
Ein letzter pr?fender Blick vor dem "Einlochen".
Eine H?lfte steht schon auf der Schiene.
Das zweite Drehgestell wird in Position gebracht.
BR 225 100 kommt f?r den Abtransport.
Letzte Anweisungen vom Fahrdienstleiter an den Lokf?hrer.
Ankuppeln.
Vor dem Umsetzen fuhr noch der FZT55458 durch Kerkerbach.
Umsetzen nach Gleis 1.
Ausfahrt aus Kerkerbach als CFN62955.
Gru? an alle "Mitfotografen" und an Martin,
Carlo
Zuletzt geändert von Carlo am Do 2. Okt 2008, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
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- Oberinspektor A10
- Beiträge: 614
- Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26
Bravozug -(Travozug)
Hallo.
Ein sehr sch?ner Beitrag, super Fotos.
Gru?.J- Th
Ein sehr sch?ner Beitrag, super Fotos.
Gru?.J- Th
Trafotransport ab Kerkerbach 02.10.2008
Hallo ins Forum,
für alle, die etwas mehr Informationen zu der Thematik haben möchten, hier die wichtigsten Links:
Für die Organisation des Transportes ist verantwortlich:
RWE Rhein-Ruhr Netzservice GmbH (PowerPoint Präsentation)
http://www.tagung-anlagenbau.de/allg/A_ ... ecking.pdf
Den Straßentransport übernimmt:
Heavy Cargo+Service (HCS)
http://www.hcs-log.com/site/hcs/de/start.html
Fahrzeuge:
http://www.hcs-log.com/site/hcs/de/fahr ... gpark.html
Scheuerle Schwerlastplattformen (als Ersatz für die abgestellten "Heuler")
http://www.scheuerle.de/DE/branchenloes ... zeugart=50
Diese sind allerdings noch auf der Homepage von HCS zu finden:
http://www.hcs-log.com/site/hcs/de/fahr ... ahrer.html
für alle, die etwas mehr Informationen zu der Thematik haben möchten, hier die wichtigsten Links:
Für die Organisation des Transportes ist verantwortlich:
RWE Rhein-Ruhr Netzservice GmbH (PowerPoint Präsentation)
http://www.tagung-anlagenbau.de/allg/A_ ... ecking.pdf
Den Straßentransport übernimmt:
Heavy Cargo+Service (HCS)
http://www.hcs-log.com/site/hcs/de/start.html
Fahrzeuge:
http://www.hcs-log.com/site/hcs/de/fahr ... gpark.html
Scheuerle Schwerlastplattformen (als Ersatz für die abgestellten "Heuler")
http://www.scheuerle.de/DE/branchenloes ... zeugart=50
Diese sind allerdings noch auf der Homepage von HCS zu finden:
http://www.hcs-log.com/site/hcs/de/fahr ... ahrer.html
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 24. Jan 2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Damit zusammenbleibt, was zusammengeh?rt, hier noch mal das Bild vom n?chtlichen Stra?entransport.
Die Lastfahrt auf der Stra?e begann - nach dem Eintreffen von insgesamt sechs Streifenwagen der Polizeistation Limburg - p?nktlich um 23 Uhr. Nach dem Wenden der Einheit auf dem Offheimer Weg ging es ?ber die Kapellenstra?e zur B49 und die Auffahrt in Richtung Wetzlar. Unmittelbar hinter der Auffahrt wurde die Fahrbahn gewechselt und bis zur Auffahrt Ahlbach die gesperrte Gegenfahrbahn benutzt. Im Gef?lleabschnitt nach Dehrn bremste eine dritte Zugmaschine den Konvoi.
Abzweig in Dehrn gegen 1 Uhr
Am Bahnhof Kerkerbach hatten Mitarbeiter der Falkenhahn Bau AG (Kreuztal) die massive Grundst?ckseinfriedung eines ?rtlichen Altmetallh?ndlers, der nahezu das gesamte Gel?nde der ehemaligen Kerkerbachbahn von der DB erworben hat, demontiert. Statt der ?beraus massiven Betonfundamente wurden f?r zuk?nftige Transporte steckbare Pfosten installiert, die den aus Leitplanken und Trapezblechen bestehenden Zaun leichter demontierbar machen. Im Auftrag und auf Kosten der RWE wurden auch die ehemaligen Laderampen des Bahnhofs Kerkerbach f?r eine Verbreiterung der Zufahrtsstra?e entfernt und eine neue Leitplanke zum Gleisbereich gesetzt.
Die Lastfahrt auf der Stra?e begann - nach dem Eintreffen von insgesamt sechs Streifenwagen der Polizeistation Limburg - p?nktlich um 23 Uhr. Nach dem Wenden der Einheit auf dem Offheimer Weg ging es ?ber die Kapellenstra?e zur B49 und die Auffahrt in Richtung Wetzlar. Unmittelbar hinter der Auffahrt wurde die Fahrbahn gewechselt und bis zur Auffahrt Ahlbach die gesperrte Gegenfahrbahn benutzt. Im Gef?lleabschnitt nach Dehrn bremste eine dritte Zugmaschine den Konvoi.
Abzweig in Dehrn gegen 1 Uhr
Am Bahnhof Kerkerbach hatten Mitarbeiter der Falkenhahn Bau AG (Kreuztal) die massive Grundst?ckseinfriedung eines ?rtlichen Altmetallh?ndlers, der nahezu das gesamte Gel?nde der ehemaligen Kerkerbachbahn von der DB erworben hat, demontiert. Statt der ?beraus massiven Betonfundamente wurden f?r zuk?nftige Transporte steckbare Pfosten installiert, die den aus Leitplanken und Trapezblechen bestehenden Zaun leichter demontierbar machen. Im Auftrag und auf Kosten der RWE wurden auch die ehemaligen Laderampen des Bahnhofs Kerkerbach f?r eine Verbreiterung der Zufahrtsstra?e entfernt und eine neue Leitplanke zum Gleisbereich gesetzt.
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- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
?ber den Trafo-Transport berichtete die NNP am 04.10. mit nachfolgendem Artikel:
220 Tonnen auf 72 R?dern
(Diese Angabe ist nur teilweise richtig, da alleine der Trafo schon 222 Tonnen wog und beim z?hlen
nur die ?u?eren Zwillings-Reifen der Schwerlast-Plattformen vom Redakteur eingerechnet wurden,
tats?chlich hat jede Achslinie 4 Zwillingsreifen x 18 Achsen = 144 R?der)
http://www.fnp.de/nnp/region/lokales/rm ... 752.de.htm
(Allerdings kommt mir die (f?nfspaltige) Nachtaufnahme irgendwie bekannt vor )
220 Tonnen auf 72 R?dern
(Diese Angabe ist nur teilweise richtig, da alleine der Trafo schon 222 Tonnen wog und beim z?hlen
nur die ?u?eren Zwillings-Reifen der Schwerlast-Plattformen vom Redakteur eingerechnet wurden,
tats?chlich hat jede Achslinie 4 Zwillingsreifen x 18 Achsen = 144 R?der)
http://www.fnp.de/nnp/region/lokales/rm ... 752.de.htm
(Allerdings kommt mir die (f?nfspaltige) Nachtaufnahme irgendwie bekannt vor )