2.) Ton aus dem Westerwald ex KBS 425 (12 B)
Verfasst: Mi 24. Sep 2008, 20:37
2.) Ton aus dem Westerwald ex KBS 425 (12B)
Mehrere Millionen Tonnen Ton haben den Westerwald auf diesem Wege verlassen.
Zwischen 1-2 Mio jedes Jahr nach Italien. Fr?her ?ber Siershahn zum Rhein, l?uft heute der Gro?teil ?ber Montabaur nach Limburg.
Die V 60, V90 undV100, auf dem Restst?ck der Querbahn, zwischen Montabaur und Wallmerod.
Teil 2 Moschheim - Wallmerod
Tonbergbau und Tontransport:
http://www.eisenbahnarchiv-westerwald.de/tonbergbau.htm
http://www.eisenbahnarchiv-westerwald.d ... nsport.htm
im Bf Moschheim rangiert mit 212.001-2 (1989)
290.253-4 im Anschlu? Fuchs der Tongrube ?Petschmorgen? (1994)
?g 66277 mit 213.338-7 am B? bei der Tongrube Petschmorgen (1990)
?g 66230 mit 213.336-1 durchf?hrt den Bf Niederahr (1991)
290.999-2 mit ihrem langen Zug vor Meudt. Verdeckt am Zugende als Nachschub 290.064 (1994)
Hilfszugger?tewagen mit 212.125-0 f?r einen entgleisten Taems 890 im Bf Meudt (1994)
K?f II 323.550 war einige Zeit an der Verladerampe in Meudt zum Verschub (1988)
290.064-5 neben 290.999-2 im Bf Meudt (1994)
CB 69490 mit 294.084-9 kommt vom Anschlu? V&B (1998)
Tonverladung im Anschlu? V&B, Villeroy & Boch (1998)
Tonverladung an der Rampe in Wallmerod (1989)
Gleisende in Wallmerod (1989)
Fortsetzung mit der V100 G?terzug-Sonderfahrt
Mehrere Millionen Tonnen Ton haben den Westerwald auf diesem Wege verlassen.
Zwischen 1-2 Mio jedes Jahr nach Italien. Fr?her ?ber Siershahn zum Rhein, l?uft heute der Gro?teil ?ber Montabaur nach Limburg.
Die V 60, V90 undV100, auf dem Restst?ck der Querbahn, zwischen Montabaur und Wallmerod.
Teil 2 Moschheim - Wallmerod
Tonbergbau und Tontransport:
http://www.eisenbahnarchiv-westerwald.de/tonbergbau.htm
http://www.eisenbahnarchiv-westerwald.d ... nsport.htm
im Bf Moschheim rangiert mit 212.001-2 (1989)
290.253-4 im Anschlu? Fuchs der Tongrube ?Petschmorgen? (1994)
?g 66277 mit 213.338-7 am B? bei der Tongrube Petschmorgen (1990)
?g 66230 mit 213.336-1 durchf?hrt den Bf Niederahr (1991)
290.999-2 mit ihrem langen Zug vor Meudt. Verdeckt am Zugende als Nachschub 290.064 (1994)
Hilfszugger?tewagen mit 212.125-0 f?r einen entgleisten Taems 890 im Bf Meudt (1994)
K?f II 323.550 war einige Zeit an der Verladerampe in Meudt zum Verschub (1988)
290.064-5 neben 290.999-2 im Bf Meudt (1994)
CB 69490 mit 294.084-9 kommt vom Anschlu? V&B (1998)
Tonverladung im Anschlu? V&B, Villeroy & Boch (1998)
Tonverladung an der Rampe in Wallmerod (1989)
Gleisende in Wallmerod (1989)
Fortsetzung mit der V100 G?terzug-Sonderfahrt