Seite 1 von 1
Re: [Bilder]In Oberhessen fahren Triebwagen
Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 16:16
von Horlofftalbahner
Jonathan Schmidt hat geschrieben:...kam 509 105 als HLB 83977 an mir vorbei...
Dank dem neuen UIC-Nummernschema des EBA hei?t der Triebwagen neu 646 405.
Ansonsten sch?ne Bilder!
Gr??e aus dem Lumdatal,
Jonathan
Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 17:12
von Sven Ackermann
Sch?ne Bilder, Jonathan! Ich hab auch noch eines:
Hier ist 509 104 alias 646 404 vorhin in Garbenteich auf dem Weg nach Gelnhausen:
![Bild](http://s4.directupload.net/images/080919/s7gt9w2t.jpg)
Verfasst: Sa 20. Sep 2008, 17:33
von Horlofftalbahner
@Namensvetter
Bez?glich Fahrzeugnummer steht jetzt eine Menge drauf
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
:
- Auf der gelben Nase die "alte" HLB-Nummer (die fr?her auch an den Seiten der Wagenk?sten angebracht war und jetzt durch die EBA-Nummer ersetzt wurde)
- Der rote Eernergiecontainer hei?t jetzt 646 4xx
- Die Wagenk?sten haben auch jeweils seperate Nummern als 946 4xx und xxx (das erste x wei? ich jetzt nicht auswendig m?sste ich nachschauen)
Das EBA-Nummernschema geht nach der offiziellen Baureihenbezeichnung der DB und deren 646 sind ebenfalls so beschriftet. 646 0xx (Regio Neuruppin), 1xx (Ubb) und 2xx (Regio Darmstadt und Kurhessenbahn), 4xx (HLB).
Gr??e aus dem Lumdatal,
Jonathan
Verfasst: Sa 20. Sep 2008, 18:45
von Sven Ackermann
Horlofftalbahner hat geschrieben:
- Die Wagenk?sten haben auch jeweils seperate Nummern als 946 4xx und xxx (das erste x wei? ich jetzt nicht auswendig m?sste ich nachschauen)
946 4xx, 646 4xx und 946 9xx sind die Nummern!
Verfasst: Sa 20. Sep 2008, 23:00
von Horlofftalbahner
Danke, Sven!
noch n Typ
Verfasst: Di 7. Okt 2008, 09:53
von Basaltlunkerschotter
noch mal was f?r Gourmet?s
aus den Tiefen meines Archives flatterte mir gerade der VT 611 019
![Bild](http://s4.directupload.net/images/081007/ghfj3r69.jpg)
entgegen, der sich im November 1997 in Gie?en (Oberhessen) neben dem Bw (rechts hinten) wohl zur Personalschulung befand. Im Hintergrund (links hinten) die seinerzeit massenhaft reparierten V 100 und 216er in Reparaturwarteposition. Der 611er Einsatz im Lahntal w?hrte dann aber nicht so lange.
Auch rar sind Belege aus Laubach (Oberhess) mit VT 98 wie hier
![Bild](http://s2.directupload.net/images/081007/qfh5eggz.jpg)
zu sehen der im Rahmen einer OEF-Foddofahrt vermeintlich an Gleis 1 in Richtung M?cke weiterf?hrt.
So viele Gleise wie in Laubach gibt es an der Station "J?gerhaus"
nicht. Auch der LVT-S kam nur ein einziges Mal dort im Okt. 1998 hin.