Berner Oberland 2008 - Teil 1: Berner Oberland Bahn
Verfasst: Di 9. Sep 2008, 23:19
Beim Wanderurlaub im Juni entstanden nebenbei einige Bilder mit der kleinen Kamera. Das Wetter ermöglichte leider keine Traum-Panoramen.
Dienstzug Richtung Interlaken im Bahnhof Wilderswil. Planmäßig fahren keine Züge von Gleis 1.
Der Zug aus Lauterbrunnen erreicht Zweilütschinen, wo er mit der Garnitur aus Grindelwald gekuppelt wird.
Endbahnhof Lauterbrunnen mit Übergang zur Wengernalpbahn und zur Bergbahn-Lauterbrunnen-Mürren.
Der zweite Streckenast endet in Grindelwald. Hier besteht Anschluss zur Kleinen Scheidegg.
BOB- und WAB-Zug vor dem wolkenverhangenen Wetterhorn. Bei genauem Hinsehen erkennt man die Bergstation des Wetterhorn-Aufzuges, der ersten schweizer Luftseilbahn für die kommerzielle Personenbeförderung. Er feiert dieses Jahr 100-jähriges, allerdings wurde der Betrieb bereits 1915 eingestellt.
Ausfahrt Grindelwald mit Güterschuppen und Schreckhorn.
Gruß Timo
Dienstzug Richtung Interlaken im Bahnhof Wilderswil. Planmäßig fahren keine Züge von Gleis 1.
Der Zug aus Lauterbrunnen erreicht Zweilütschinen, wo er mit der Garnitur aus Grindelwald gekuppelt wird.
Endbahnhof Lauterbrunnen mit Übergang zur Wengernalpbahn und zur Bergbahn-Lauterbrunnen-Mürren.
Der zweite Streckenast endet in Grindelwald. Hier besteht Anschluss zur Kleinen Scheidegg.
BOB- und WAB-Zug vor dem wolkenverhangenen Wetterhorn. Bei genauem Hinsehen erkennt man die Bergstation des Wetterhorn-Aufzuges, der ersten schweizer Luftseilbahn für die kommerzielle Personenbeförderung. Er feiert dieses Jahr 100-jähriges, allerdings wurde der Betrieb bereits 1915 eingestellt.
Ausfahrt Grindelwald mit Güterschuppen und Schreckhorn.
Gruß Timo