So wie die Deutsche Luft- und Bodenhansa (DB) das im Moment machen, ist es einfach nur (sorry) Schei?e. Wenn ich als 1.-Kl.-Kunde keinen Platz im ICE mehr bekomme, weil alles von FRA bis DUS oder wie auch immer an die Lufthansa-Kunden vertickert worden ist, dann ist das keine Zusammenarbeit, sondern Speichelleckerei beim Luftfahrtunternehmen, bei der die eigenen Kunden in den Hintern getreten werden. Und wenn man sich dann beschwert, bekommt man nur ein lapidares "Pech gehabt, kann schon mal vorkommen!" als Antwort. Ist mir nun schon 3x passiert!
Dann m?ssen sie halt einen eigenen Airport-Expre? anbieten, ohne die Bahn-Stammkunden mit den "Bodenfliegern" zu verprellen. Daf?r sind dann wieder keine Fahrzeuge da... Man verprellt ja jetzt schon alle Kunden auf dem Wiesbadener SFS-Ast.
Vorschlag: Soll doch die Lufthansa auch ein paar 403er ordern, die dann einfach in den Pool eingeflochten werden, so wie die NS-406er, dann k?nnen wieder Airport-Express-Z?ge fahren, Zuglauf z.B. nur K?ln/Bonn Flughafen - Frankfurt Flughafen Fern u.z., dann w?re allen geholfen, den Lufthansakunden und den Bahnkunden, die sich trotz aller DB-Bem?hungen immer noch nicht vergraulen lassen. Beispiel gef?llig?
ICE-Sprinter (Zuschlag 16 EUR pro Richtung!) Berlin - Frankfurt war am Donnerstag wegen "Verz?gerungen im Betriebsablauf" +30: alle Anschl?sse weg, bis auf meinen, der allen Reisenden in Richtung Norden als Alternative angeboten wurde....und entsprechend voll war. Und im Schneckentempo durch Frankfurts Vororte eierte - Alle Signale "Halt erwarten"! Montabaur wurde dann nicht mit den anschlu?bedingten +8 erreicht, sondern wegen "Verz?gerungen im Betriebsablauf" +15.
Also der Typ, der den Ausdruck "Verz?gerungen im Betriebsablauf" erfunden hat, tr?gt bestimmt den goldenen Mehdornorden am Bande, das pa?t ja immer...