Seite 1 von 1
Daadetalbahn
Verfasst: So 17. Aug 2008, 21:28
von Holger Schäfer
Hallo,
auf dem Heimweg vom LOkschuppenfest in Siegen ging es heute mal im Daadetal vorbei
Im Bahnhof Betzdorf der 628 677 nach Daaden mit einem GtW 2/6 der Hellertalbahn und dem VT 51, der vor ein paar Monaten noch f?r die Hessische Landesbahn im Taunus unterwegs war
Die Einfahrt in den Endbahnhof Daaden
Die Durchfahrt in Biersdorf
zum guten Schlu? noch einmal bei Schutzbach
Der 628 677 hat in meinen Augen eine gelungene Farbgebung
Verfasst: So 17. Aug 2008, 21:48
von 03 1010
Ach da sind die beiden 628 hin... Ich vermisse sie ja schon ein bisschen... die einzige M?glichkeit bequem durch den Taunus zu fahren...
Sch?ne Fotos hast Du gemacht
Dort m?sste ich ja auch mal wieder hin...
HLB 628
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 08:56
von Hartmut Wunderlich
Moin,
nur der VT 51 ist bis jetzt aus dem Taunus verschwunden und f?hrt
wie weiter oben schon angemerkt bei der Westerwaldbahn.
By the way: Was macht eigentlich die R?ttelpl.... upps, will sagen
der TGV??
Der VT 71 wartet auf seinen Verkauf und der VT 72 f?hrt zur grossen
Freude
von Fahrpersonal und Fahrg?sten seit etwa 2
Wochen wieder auf der RB 13 H?chst - Bad Soden.
MfG Hartmut
Re: Der zweite TSB-628
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 09:56
von Holger Schäfer
MichaelM hat geschrieben:steht seit Wochen zur "Umlackierung" in Ff-Hoechst ... ;-(((
VT 71 ist seit ca. 2 Wochen "nach abgeschlossener Umlackierung" von seinem Standplatz in H?chst verschwunden.
Brennende GTW's
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 12:16
von Hartmut Wunderlich
Moin,
nee, das h?ngt mit dem angekokelten GTW des Standortes
Butzbach nun gar nicht zusammen, da K?nigstein kein Fahrzeug
in die Wetterau abgegeben hat.
Die K?nigsteiner VT 2E wie auch die LINT 41H k?nnen n?mlich aus
verschiedenen Gr?nden dort gar nicht eingesetzt werden.
Der GTW 108, der urspr?nglich mal der alten FKE zugeordnet war,
f?hrt ja eh schon seit geraumer Zeit am Standort Butzbach...
MfG Hartmut
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 14:07
von Carsten Frank
Hallo,
der 628 soll am Samstag ins Wiehltal ?berf?hrt werden.
Gru?
Carsten
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 15:24
von 03 1010
Oh wie peinlich! Es gab drei?! Das spricht nicht gerade f?r meine Auffassungsgabe... *h?stel*
Verkauf des TGV
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 23:47
von Dieselpower
stepewe hat geschrieben:Der VT 51 soll am kommenden Sonntag zur Wiehltalbahn ausgeliehen werden.
Au?erdem wird am Sonntag eine Sonderfahrt zu Verkaufszwecken mit dem Vt 23 24 auf der Stammstrecke der Westerwaldbahn absolviert.
Aha, ob diese Werbeverkaufsfahrt was bringen wird? Meines Wissens sto?en sich die potentiellen Interessenten immer noch am leicht ?berzogenen Preis. Ist ja auch nicht mehr das neueste Fahrzeug, und wegen einiger fehlender technischer Einrichtungen sowie der haarstr?ubenden Vmax auch nicht wirklich sooo universell einsetzbar. Bei einem frisch hauptuntersuchten Uerdinger VT798 mit GSM-R und PZB90 o.?. s?he das ja schon anders aus. Bei dem mir bekannten im Raum stehenden Preis wird der TGV sicherlich weiter ein Bindweider Ladenh?ter bleiben. Wie auch immer, k?nnte man den Solo-VT nicht sogar als Tfz f?r die Stammstrecke nehmen? Der ist doch ganz ordentlich stark, zieht mit Sicherheit mehr als die Jung-Lok, oder nicht? Dann w?re die Doppeltraktion f?r Selters vakant.