4. Advent im Erzgebirge mit 119 158 und mehr (mB)

Gesperrt
Frank

4. Advent im Erzgebirge mit 119 158 und mehr (mB)

Beitrag von Frank »

Bergparade in Annaberg und vor Ort waren:

- 50 3648 aus Chemnitz
- 642er der Erzgebirgsbahn (klar, fahren hier planm??ig :-) )
- 52 8154 aus Leipzig
- 52 8079 und ITL-106 001 aus Nossen
- 119 158 aus Berlin

Der Tag begann mit 642 237 als RB 30809 in Sehma.
Bild

Zuvor kam noch die 202 646 als Spurlok gefahren. Dabei habe ich sie aber nicht erwischt. Auf der Fahrt zu den Dampfz?gen stand die aber in Annaberg-Buchholz S?d abgestellt.
Bild

Da bis zum n?chsten Zug noch etwas Zeit war, ging es erstmal nach Sch?nfeld-Wiesa auf den Bahnhof. Dort hatte der Zug mit 52 8079 nen etwa 40-min?tigen Aufenthalt.
Bild

Einfahrt der 119 158 in Buchholz S?d mit dem Ex 79801.
Bild

Wiedermal ein Boot vor dem Empfangsgeb?ude.
Bild

Im Anschlu? ging es zur Verpflegung erstmal heim. Die 50 3648 wurde mit ihrem DPE 86537 nach Schlettau vom K?nchenfenster beobachtet. Feine Kl?nge waren das in der Steigung. Die 52 8154 mit dem DPE 86538 gab es auch nur vom K?chenfenster. Lok mTv, verkehrsrote Wagen dahinter und ein Schneesturm, deshalb aus dem Warmen und Trockenem heraus. :-)

Die 50er sollte aber in Schlettau etwas l?nger stehen und so waren da noch einige Aufnahmen m?glich.
Bild

Weiter nach Annaberg f?r die 119 158 mit dem Ex 79802 nach Berlin. Im sch?nsten Schneesturm stand der Zug bis zum Asig vor und so war es nur so m?glich.
Bild

Nach deren Abfahrt kam die 52 8079 mit dem DLr 88972 aus Sch?nfeld-Wiesa. Zum vereinfachten Richtungswechsel fuhr dieser Zug ja mit der 106 001 am anderen Ende. Und diese ist hier noch zu sehen.
Bild

Die Stra?en waren nkaum zu befahren. Eigentlich sollte man bei solchem Wetter daheim im Warmen bleiben.

Frank


PS: wann f?llt zu viel Schnee? Wenn innerhalb von 2 Minuten das Stativ und Fotoapparat eingeschneit sind.
Zuletzt geändert von Frank am So 18. Dez 2005, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
gt

Beitrag von gt »

Einfach nur toll :!:

Danke
Lützelsachse

Vom Feinsten!

Beitrag von Lützelsachse »

Freue mich sehr ?ber diese stimmungsvollen Bilder aus dieser Region, wo ich einst das Licht der Welt erblickte.
Nicht hoch genug kann man deinen Einsatz bei diesem Wetter loben, welcher sichtlich lohnenswert war.
Hier kann sich das DS- Forum mal anschauen, wie Winter- und Weinachtsbilder aussehen k?nnen.

L?tzelsachse
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Besonders die Abendaufnahmen bringen ein sehr stimmungsvolles Bild r?ber. Trotz Schneesturm - sehr gelungen.
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

KoL? Ksf hat geschrieben:Besonders die Abendaufnahmen bringen ein sehr stimmungsvolles Bild r?ber. Trotz Schneesturm - sehr gelungen.
Dem kann ich mich nur anschliessen: Gelungene Bilder!

Wolfgang Reiter
Gesperrt