181 207 an IC 439 mit Schnupfen in Trier Hbf
Verfasst: Do 31. Jul 2008, 08:14
Hallo,
ich nutzte den Aufenthalt in Trier am Nachmittag ?fter f?r Eink?ufe in Bahnhofn?he. Gestern dauerte das etwas l?nger,so da? die RB um 17.21 Uhr nach Koblenz nicht mehr erreicht wurde.
Als ich gegen 17.25 auf den Bahnsteig kam, stand der IC der Plan um 17.09 Uhr fahren soll, noch immer auf Gleis 12. Als ich mich dann in Richtung Lok begab, war der Lf schon aufgeregt am telefonieren und lief im Maschinenraum herum. R?stete auf und ab, aber so recht wollte die Lok nicht. Die sehr nette und h?bsche Zugbegleiterin auf dem Bahnsteig versuchte die t?tigkeiten des Lf zu deuten. Die Reisenden nach K?ln wurden auf den TEE nach K-Deutz verwiesen, und die restlichen auf den n?chsten RE nach Koblenz. (TEE -> Trans Eifen Express).
Um 17.50 als ich mit der RB nach Wittlich fuhr, war immer noch nicht abzusehen, ob und wie es weitergeht. Bei der Vorbeifahrt am BW habe ich auch nichts erkennen k?nnen, ob evtl. eine Ersatzlok gestellt wird.
Gibt es eigentlich eine Vorgabe wie lange f?r eine Reperatur am Bahnsteig gebraucht werden darf, und mu? dieser nach einer bestimmten Zeit ger?umt werden ?
Aber generell ist diese Woche mit einigen unregelm??igkeiten ?bers??t. Am Montag die Versp?tungen durch die Baustellen in SB-Burbach und Behniderungen zwischen St.Ingbert und SB. Dann gestern die Streckensperrung nach 17.30 Uhr zwischen SB und V?lklingen. Heute morgen fuhr als RE 12002 ein 628 der CFL als Ersatz, und ich war ?berrascht das er die Fahrzeiten der 110er mit 5 Wagen halten konnte. Unterwegs standen noch einige Triebwagen herum, die scheinbar gestern Abend noch gestrandet waren.
Nach soviel Text am fr?hen Morgen, w?nscht noch einen Sch?nen Tag
Matthias
ich nutzte den Aufenthalt in Trier am Nachmittag ?fter f?r Eink?ufe in Bahnhofn?he. Gestern dauerte das etwas l?nger,so da? die RB um 17.21 Uhr nach Koblenz nicht mehr erreicht wurde.
Als ich gegen 17.25 auf den Bahnsteig kam, stand der IC der Plan um 17.09 Uhr fahren soll, noch immer auf Gleis 12. Als ich mich dann in Richtung Lok begab, war der Lf schon aufgeregt am telefonieren und lief im Maschinenraum herum. R?stete auf und ab, aber so recht wollte die Lok nicht. Die sehr nette und h?bsche Zugbegleiterin auf dem Bahnsteig versuchte die t?tigkeiten des Lf zu deuten. Die Reisenden nach K?ln wurden auf den TEE nach K-Deutz verwiesen, und die restlichen auf den n?chsten RE nach Koblenz. (TEE -> Trans Eifen Express).
Um 17.50 als ich mit der RB nach Wittlich fuhr, war immer noch nicht abzusehen, ob und wie es weitergeht. Bei der Vorbeifahrt am BW habe ich auch nichts erkennen k?nnen, ob evtl. eine Ersatzlok gestellt wird.
Gibt es eigentlich eine Vorgabe wie lange f?r eine Reperatur am Bahnsteig gebraucht werden darf, und mu? dieser nach einer bestimmten Zeit ger?umt werden ?
Aber generell ist diese Woche mit einigen unregelm??igkeiten ?bers??t. Am Montag die Versp?tungen durch die Baustellen in SB-Burbach und Behniderungen zwischen St.Ingbert und SB. Dann gestern die Streckensperrung nach 17.30 Uhr zwischen SB und V?lklingen. Heute morgen fuhr als RE 12002 ein 628 der CFL als Ersatz, und ich war ?berrascht das er die Fahrzeiten der 110er mit 5 Wagen halten konnte. Unterwegs standen noch einige Triebwagen herum, die scheinbar gestern Abend noch gestrandet waren.
Nach soviel Text am fr?hen Morgen, w?nscht noch einen Sch?nen Tag
Matthias