Seite 1 von 1

Kupferklau: Gerichtsverhandlung

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 11:57
von eta176
In der NNP vom 23.07. gefunden:

Fünf Rumänen stahlen 100 Kilo Kupferkabel auf der ICE-Strecke

Der Gerichtsreport hinterlässt ein paar Fragen .... und "Stilblüten":

Sie öffneten eine Schallschutzmauer auf der ICE-Strecke zwischen Frankfurt in Fahrtrichtung Köln und
entfernten dort auf der Strecke zwischen Niedernhausen und Limburg etwa 100 Kilogramm Kupferkabel


öffneten ??? ... zwischen Frankfurt ... und ???

... im Falle eines Unwetters wäre die Oberspannungsleitung des ICE ohne Erdung gewesen und
Rettungskräfte hätten bei einer Hochspannung von zirka 15 000 Volt versterben können.

Stimmt das???

Der Richter war nur erstaunt, dass die Angeklagten zielgerecht auf die Schallmauer zugegangen seien ...
... boah, müssen die schnell gewesen sein :lol:

Link leider nicht mehr verfügbar

Nein, über das Urteil gebe ich keinen Kommentar ab ...

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 12:46
von 216
Armes Deutschland sag ich nur...! Den Rest spar ich mir...

Gru? Martin

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 23:18
von Knipser1
:lol: :lol: :lol:

Na dann ich auch mal wieder

Verfasst: Do 24. Jul 2008, 00:32
von Dieselpower
Deutschland, oh du wundersch?nes Land, leider bist du bev?lkert und regiert von Schwachk?pfen...
Und auch dies geh?rt in die Reihe "Schwachsinnige Forderungen und Entscheidungen rund um die Bahn". Hier ein kleiner Ausschnitt der bisher gesendeten Folgen:

- Errichtung einer 2. vsl. mal wieder langj?hrigen "vor?bergehenden" B?-Langsamfahrstelle von 20 km/h innerhalb weniger 100 m in Altenkirchen wegen wiederholten PKW-Fahrer-Fehlverhaltens mit (zum Gl?ck glimpflicher) Unfallfolge - interessanterweise auch wieder innerhalb einer B?-Einschaltstrecke, die mit mindestens 20 km/h befahren werden mu?... :roll:

- Erneute Unruhe im "bahnl?rmgeplagten" Mittelrheintal, wo allen Ernstes eine Neubaustrecke durch die Eifel gefordert wird, nachdem die "Fl?sterbremse" genannten K-Bremssohlen den Anwohnern nun auch schon wieder nicht mehr ausreichen, zumal (wie bereits von mir in einem Leserbrief an die Rhein-Zeitung prophezeit) nun die Geruchsbel?stigung beim Bremsen moniert wird...
Allerdings mu? ich Verst?ndnis f?r die ?ber 170-J?hrigen Bewohner aufbringen, sind sie doch in ein bahnl?rmfreies Mittelrheintal hinein geboren worden und in Stille aufgewachsen... :wink:

- Ein RLP-Verkehrsminister, der im RZ-Interview mehr Geld f?r den Stra?enneubau fordert, anstatt bestehende Bahninfrastruktur zu retten und zu nutzen, und so den asphalt- und nervenmordenden LKW-Verkehr zu reduzieren, und die Gelder in die Schiene und die Sanierung unserer plattgefahrenen bestehenden Stra?en zu nutzen. Aber diesen sauren Hering haben wir an anderer Stelle ja schon einmal "ausgenommen". Was wir von DEM erwarten k?nnen, wissen wir ja bereits... :twisted:
Kann man als Westerwaldbewohner nicht auch die Einf?hrung von LKW-Fahrverboten fordern? Insbesondere f?r diese elenden Mautpreller, die Verbote ignorierend durch unsere D?rfer brettern, und Leib und Leben von Mensch und Tier gef?hrden? Neeee, daf?r hat der Hering keine Ohren, wie es sich f?r nen Fisch geh?rt!


Immerhin wurde ja in Sachen R?ckbau im OWW vom EBA ein wenig die Bremse angezogen. Der R?ckbau von Rotenhain und Langenhahn ist offenbar vom Tisch, weil dadurch die Streckenkapazit?t um ?ber 10% abnehmen w?rde. Ob diese gedankliche Trendwende f?r die Wilsenrother G?tergleise noch rechtzeitig kommt, bleibt offen.

Deutschland, ein sch?nes Land mit einem Sch... Staat und einem verbl?deten Volk... Quo vadis, Germania?


Sorry, mu?te mal wieder Dampf ablassen nach diversen Zeitungsberichten und anderen Beitr?gen!

Verfasst: Do 24. Jul 2008, 00:40
von eta176
Dieselpower hat geschrieben:- Ein RLP-Verkehrsminister, der im RZ-Interview mehr Geld für den Straßenneubau fordert, anstatt bestehende Bahninfrastruktur zu retten und zu nutzen,
Dazu ist doch noch nicht mal die Bahn selbst in der Lage und Willens.
Das beste Beispiel befindet sich an der "europäischen Gütermagistrale Rotterdam - Genua":

St. Goarshausen
Bild

Osterspai
Bild
Soll ich auch noch die Bilder von Kestert und Lorch dazu nehmen???

Bei zukünftigen Baumaßnahmen geht es dann genauso wie an der Ausbaustrecke Hamburg-Berlin
= wochenlange Sperrungen wegen mangelnder Abstell-, Überhol- und Kreuzungsmöglichkeiten :evil: :evil:

Den nachfolgenden Vorschlag von Dieselpower zu Langenhahn kann ich nur unterstützen - das ist schon lange
meine Vorstellung zu einer sinnvollen Weiternutzung dieser aus Steuergeldern bezahlten Anlage :!:

Initiative bitte!

Verfasst: Do 24. Jul 2008, 01:01
von Dieselpower
Dann mu? dieser Heini eben den BW-Anschlu? Langenhahn mit ?ffentlichen Geldern kaufen und ein kreiseigenes KLV-Terminal draus machen. Verdammt, wenn ich die Kohle h?tte, w?rde ich es selber tun. Ein EVU, das rangiert und die Zugf?rderung ?bernimmt, wird ja wohl zu finden sein. Zielbahnhof K?ln-Niehl Hafen bietet sich z.B. f?r einen guten Umschlag auf Rheinschiff und Bahnverbindungen in alle Himmelsrichtungen an.
Aber Initiative ist ja nicht wirklich ein Attribut, das einen Politiker auszeichnet.