streckenl?ufer hat geschrieben:wie jetzt? wollt ihr etwa von hermeskeil bis b?chenbeuren fahren oder wie soll ich das verstehen? da gibts ja noch einen haufen arbeit!
Hallo,
f?r die Befahrbarkeit Morbach - B?chenbeuren ist ja DB Netz verantwortlich was ja durch das bekannte Gerichtsverfahren best?tigt wurde und hier im Unterforum schon ?fters Thema war.
Die Aussage vom Netz dazu war vor kurzem sinngem?? wie folgt:
>Beim Inbetriebnahmetermin f?r Stromberg - Morbach wurde der
>zwischen DB Netz und EBA abgestimmte Terminplan (= ende Mai
>2008) durch das EBA aus naturschutzrechtlichen Gr?nden
>ausgesetzt. Jetzt geht man von Sp?therbst 2008 aus. Die
>zul?ssige H?chstgeschwindigkeit wird 30 km/h betragen.
>
>Aber: Ab dann werden die Abschnitte km 21,050 bis km 22,600
>(also die in dieser Beitragskette schon ?fters genannte Br?cke)
>und km 51,130 bis km 51,330 (Niederkostenz) noch bis zum
>Abschlu? von Erneuerungsarbeiten an Br?cken gesperrt sein.
>Die erneuerten Br?ckenbauwerke werden zwischen 2008
>(Herbst) und 2011 (!) in Betrieb genommen werden k?nnen.
>Die gesperrten Br?cken sind auch mit niedrigen Achslasten nicht
>befahrbar.
Bedeutet also:
Offiziell ist die Strecke ab Herbst befahrbar wenn dann die Freischneidearbeiten abgeschlossen und einige kleinere Sanierungsarbeiten erfolgt sind - bis auf die beiden Unterbrechungen. Wie unabwendbar die nun wirklich sind sei mal dahin gestellt.
Ich w?r aber mal gespannt auf die Reaktion wenn dann wirklich jemand z.B. eine Trasse von Ellern nach Kirchberg oder B?chenbeuren nach Morbach bestellt
F?r Ellern - Kirchberg bracht man ja leider ein 2-Wege-Fahrzeug oder einen Tieflader...
Aber wenn wirklich Morbach noch schneller von Hermeskeil erreichbar w?rde als es leider von B?chenbeuren von LaLo dauert w?re das nat?rlich eine tolle Sache!
Gru?
Carsten