Ein Saarlandbesuch im Oktober 1973 (Teil 2, 13 B.)
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo Gerd,
ich habe im Hifo schon die diversen Beitr?ge zum Saarland und auch aus Saargem?nd bewundert.
Einfach Wahnsinn, was damals dort los war. Und die Maschinen erst.
Und ich hab auch etwas Erg?nzungsmaterial, sind zwar keine Lokbilder, aber seht selbst:
Ausschintt aus der Top. Karte 1:25000 zwischen 1957 und 1965

Und ein Luftbild von 1953

ich habe im Hifo schon die diversen Beitr?ge zum Saarland und auch aus Saargem?nd bewundert.
Einfach Wahnsinn, was damals dort los war. Und die Maschinen erst.

Und ich hab auch etwas Erg?nzungsmaterial, sind zwar keine Lokbilder, aber seht selbst:
Ausschintt aus der Top. Karte 1:25000 zwischen 1957 und 1965

Und ein Luftbild von 1953

Hallo Bernd,
vielen Dank f?r dein Erg?nzungsmaterial. Auf der Karte sind 2 Geb?ude zu erkennen die man als Lokschuppen definieren kann, davon einer ohne Gleisanschluss und einer mit 2 Drehscheiben.
Realistischer scheint mir zum Jahr 1973 eher das Luftbild, wobei ich mich an ein derart gro?es Rundhaus nun auch nicht erinnern kann. Andererseits sind die St?nde 23 bis 24 in dem Schuppenbild zu sehen.
Wie auch immer, vielen Dank f?r die Erg?nzung.
Beste Gr??e
Gerd
vielen Dank f?r dein Erg?nzungsmaterial. Auf der Karte sind 2 Geb?ude zu erkennen die man als Lokschuppen definieren kann, davon einer ohne Gleisanschluss und einer mit 2 Drehscheiben.
Realistischer scheint mir zum Jahr 1973 eher das Luftbild, wobei ich mich an ein derart gro?es Rundhaus nun auch nicht erinnern kann. Andererseits sind die St?nde 23 bis 24 in dem Schuppenbild zu sehen.
Wie auch immer, vielen Dank f?r die Erg?nzung.
Beste Gr??e
Gerd
Lieber Gerd,
hochinteressante Bilder! Vor allem die aus Saargem?nd begeistern mich.
Als ich Anfang 1975 dort war, sah ich keine franz?sische Dampflok mehr in Betrieb.
Meine Bildausbeute war auch sp?rlich, da ich mich mehr auf Tonaufnahmen der Z?ge zwischen Saarbr?cken und Saargem?nd konzentriert hatte (Zugmitfahrten). Dennoch: Eine herrliche Zeit!
Es gr??t dich
G?nter
hochinteressante Bilder! Vor allem die aus Saargem?nd begeistern mich.
Als ich Anfang 1975 dort war, sah ich keine franz?sische Dampflok mehr in Betrieb.
Meine Bildausbeute war auch sp?rlich, da ich mich mehr auf Tonaufnahmen der Z?ge zwischen Saarbr?cken und Saargem?nd konzentriert hatte (Zugmitfahrten). Dennoch: Eine herrliche Zeit!
Es gr??t dich
G?nter
Hallo Bernd,gt hat geschrieben:Realistischer scheint mir zum Jahr 1973 eher das Luftbild, wobei ich mich an ein derart gro?es Rundhaus nun auch nicht erinnern kann. Andererseits sind die St?nde 23 bis 24 in dem Schuppenbild zu sehen.
ich habe mir nochmals genau mein Ausfahrtbild der 141 R angeschaut. Die Bw Anlage kommt doch mit dem Luftbild hin.
Ich stand auf dem "Strich ?ber den Gleisen", das ist die Br?cke. Und den Schuppen hab ich mit beiden Rundungsenden abgelichtet. Rechts von dem vorderen Ende sind die Freigleise, die dort stehenden Loks sind im Bild bis zur Rauchfahne zu erkennen.
Sch?n das sich das auch noch genau aufkl?rt.
Beste Gr??e
Gerd
KoL? Ksf hat geschrieben:Hallo Gerd,
sehr sch?ner Beitrag. Du hast mit den Bildern nicht geknausert, denn ich darf heute ein paar Dias von dir von jenem Ausflug in meinem Besitz wissen.
Nach meinem Urlaub werde ich deinen Beitrag mal mit eigenen Aufnahmen erg?nzen.
Herzliche Gr??e
Huch, was ich so alles getauscht habe.

- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
das sind ja WAHNSINNIG GEILE Bilder.
SUPER.
Die hab ich mir jetzt nochmal runtergezogen und zieh sie mir mit Lupe heute Nacht um 3 uhr nochmal rein.
STARK
SUPER.
Die hab ich mir jetzt nochmal runtergezogen und zieh sie mir mit Lupe heute Nacht um 3 uhr nochmal rein.
STARK