Vatertag auf der Eifelquerbahn (18 Bilder)
Verfasst: Fr 2. Mai 2008, 13:49
Hallo,
am 01.05.2008 stand eine besondere Rundfahrt auf meinem Programm.
Angeregt durch das Bahnhofsfest Ulmen und der damit verbundenen Wiederer?ffnung des Abschnittes Ulmen-Kaisersesch machte ich mich auf den Weg, um von Trier ?ber Gerolstein die Eifelquerbahn zu erfahren. Weiter ging es ?ber Kaisersesch und Andernach ?ber Koblenz zur?ck nach Trier.
Damit sich manch Einer einen Eindruck der Fahrstrecke machen kann, habe ich dem Triebfahrzeugf?hrer ?ber die Schulter (bzw. an Ihm vorbei) geschaut und dabei einige Bilder gemacht.
Leider hat das Wetter nicht recht mitgespielt, es gab einige kr?ftige Schauer. Trotzdem zeige ich hier die Bilder, auch wenn Regentropfen auf der Schienenbusfrontscheibe zeitweise die Sicht etwas einschr?nken. Das geh?rt nun mal dazu.
Zum Einsatz kamen als Zweiteiler: HWB VT 56 (ex VT 98 9576) und 996 748 sowie als Dreiteiler 798 670, 998 228 und 796 784
hier nun eine kleine Auswahl meiner Bilder:
Gerolstein
Kasselburg
bei Dockweiler
Rengen
Einfahrt Daun
vor Utzerath
hinter Utzerath richtung Ulmen
Zwei Fotostandpunkte aus der Sicht des Triebfahrzeugf?hrers:
(ob sie jemand erkennt)
Einfahrt Ulmen
Kreuzung
?berbleibsel eines bemerkenswerten Festes
(am gleichen Tag noch sichergestellt)
zweite Kreuzung
Fahrgastblick auf den Jungferweiher
Kaisersesch ist erreicht.
Der Fahrgast aus dem Schienenbus muss durch ein Labyrinth zum Anschlusszug oder in den Ort
Wer ist sch?ner ?
Transregio VT 002 hat die letzte Steigung geschafft und ist am Ziel
Damit ging es f?r mich runter an den Rhein. Im Transregio machte sich dann, beg?nstigt durch die bequemen Sitze und meine Nachtschichten, die M?digkeit bemerkbar. Doch zum Gl?ck konnte ich noch l?ngere Abschnitte der Strecke genie?en. Einfach klasse ist der Blick ?ber Mayen ins Rheintal.
Sehr ung?nstig zum "Aus-dem-Fenster-Schauen" ist das Design der Transregio-VT?s.
am 01.05.2008 stand eine besondere Rundfahrt auf meinem Programm.
Angeregt durch das Bahnhofsfest Ulmen und der damit verbundenen Wiederer?ffnung des Abschnittes Ulmen-Kaisersesch machte ich mich auf den Weg, um von Trier ?ber Gerolstein die Eifelquerbahn zu erfahren. Weiter ging es ?ber Kaisersesch und Andernach ?ber Koblenz zur?ck nach Trier.
Damit sich manch Einer einen Eindruck der Fahrstrecke machen kann, habe ich dem Triebfahrzeugf?hrer ?ber die Schulter (bzw. an Ihm vorbei) geschaut und dabei einige Bilder gemacht.
Leider hat das Wetter nicht recht mitgespielt, es gab einige kr?ftige Schauer. Trotzdem zeige ich hier die Bilder, auch wenn Regentropfen auf der Schienenbusfrontscheibe zeitweise die Sicht etwas einschr?nken. Das geh?rt nun mal dazu.
Zum Einsatz kamen als Zweiteiler: HWB VT 56 (ex VT 98 9576) und 996 748 sowie als Dreiteiler 798 670, 998 228 und 796 784
hier nun eine kleine Auswahl meiner Bilder:
Gerolstein
Kasselburg
bei Dockweiler
Rengen
Einfahrt Daun
vor Utzerath
hinter Utzerath richtung Ulmen
Zwei Fotostandpunkte aus der Sicht des Triebfahrzeugf?hrers:
(ob sie jemand erkennt)
Einfahrt Ulmen
Kreuzung
?berbleibsel eines bemerkenswerten Festes
(am gleichen Tag noch sichergestellt)
zweite Kreuzung
Fahrgastblick auf den Jungferweiher
Kaisersesch ist erreicht.
Der Fahrgast aus dem Schienenbus muss durch ein Labyrinth zum Anschlusszug oder in den Ort
Wer ist sch?ner ?
Transregio VT 002 hat die letzte Steigung geschafft und ist am Ziel
Damit ging es f?r mich runter an den Rhein. Im Transregio machte sich dann, beg?nstigt durch die bequemen Sitze und meine Nachtschichten, die M?digkeit bemerkbar. Doch zum Gl?ck konnte ich noch l?ngere Abschnitte der Strecke genie?en. Einfach klasse ist der Blick ?ber Mayen ins Rheintal.
Sehr ung?nstig zum "Aus-dem-Fenster-Schauen" ist das Design der Transregio-VT?s.