Sprinten, Warten und ?berraschen
Verfasst: Mo 28. Apr 2008, 19:53
Das war eine Mittagspause heute, voller Unw?gbarkeiten.
Zun?chst wartete man (telefonisch) auf die 58 311, die erst vormittags und dann in meiner Mittagspause den Trierer Hauptbahnhof durchqueren sollte.
Gleichzeitig war aufgrund fr?herer Beobachtungen gegen 13.00 Uhr mit dem leeren NIAG-Zug zu rechnen.
Also hab ich mich um 12.30 in die pause begeben und bin zum Bahnhof. Fast schon zu sp?t!
einen schneller Sprint war notwendig, um den NIAG um 12.40 zu erlegen.
Dann war Warten angesagt, dass mir nicht angenehm gestaltet wurde. Die RB aus Koblenz fuhr abweichend nach Gleis 13 Nord Gleich darauf kam die Leergarnitur f?r den RE nach K?ln . Damit war Gleis 13 dicht, weil von der Saarstrecke auch noch eine RB kam. Also ganz nach vorne zum ?berweg.
Doch auch hier wurde ich blockiert, denn 426 036 und 628 505 warteten nebeneinander darauf, ins BW zu d?rfen.
zur gro?en ?berraschung tauchte dann etwas blaugr?n / silbernes auf, mit wei?em Latz. Erst nat?rlich an unm?glicher Stelle. Dann bewegte das Ding sich und machte sich auf den Weg gen BW. Aber nicht weit.
Das Objekt entpuppte sich als 186 107 der "D-BTK" Bombardier-Transportation-Kassel. Die Lok machte nur heute Testfahrten auf der Saarstrecke. wischenzeitlich kam auch Achim auf der anderes Seite an und konnte gleichfalls die ?berraschung auf den Chip bannen. Ein paar Minuten sp?ter fuhr sie wieder nach Saarbr?cken.
Wer jetzt meint da fehlt etwas, hat Recht. Die 58 311 kam erst mit erheblicher Versp?tung durch Trier, da war die Mittagspause l?ngst vorbei.
Zun?chst wartete man (telefonisch) auf die 58 311, die erst vormittags und dann in meiner Mittagspause den Trierer Hauptbahnhof durchqueren sollte.
Gleichzeitig war aufgrund fr?herer Beobachtungen gegen 13.00 Uhr mit dem leeren NIAG-Zug zu rechnen.
Also hab ich mich um 12.30 in die pause begeben und bin zum Bahnhof. Fast schon zu sp?t!
einen schneller Sprint war notwendig, um den NIAG um 12.40 zu erlegen.
Dann war Warten angesagt, dass mir nicht angenehm gestaltet wurde. Die RB aus Koblenz fuhr abweichend nach Gleis 13 Nord Gleich darauf kam die Leergarnitur f?r den RE nach K?ln . Damit war Gleis 13 dicht, weil von der Saarstrecke auch noch eine RB kam. Also ganz nach vorne zum ?berweg.
Doch auch hier wurde ich blockiert, denn 426 036 und 628 505 warteten nebeneinander darauf, ins BW zu d?rfen.
zur gro?en ?berraschung tauchte dann etwas blaugr?n / silbernes auf, mit wei?em Latz. Erst nat?rlich an unm?glicher Stelle. Dann bewegte das Ding sich und machte sich auf den Weg gen BW. Aber nicht weit.
Das Objekt entpuppte sich als 186 107 der "D-BTK" Bombardier-Transportation-Kassel. Die Lok machte nur heute Testfahrten auf der Saarstrecke. wischenzeitlich kam auch Achim auf der anderes Seite an und konnte gleichfalls die ?berraschung auf den Chip bannen. Ein paar Minuten sp?ter fuhr sie wieder nach Saarbr?cken.
Wer jetzt meint da fehlt etwas, hat Recht. Die 58 311 kam erst mit erheblicher Versp?tung durch Trier, da war die Mittagspause l?ngst vorbei.