Alltag in Bingerbrück 1984 (mB)
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 14:41
Hallo,
wie in meinem letzten Beitrag zur Schadwagenhalle in Bingerbrück erwähnt, rette ich gerade per Scanner meine ?ltesten Dias, die sich leider schon recht stark verfärbt haben.
Eine kleine Auswahl zum Thema Alltag in Bingerbrück 1984 möchte ich Euch heute hier präsentieren. Wegen der Foto-Mängel bitte ich um Nachsicht, aber leider lässt sich auch mit Photoshop und ähnlichem nicht mehr alles retten.
Los geht es - natürlich - mit einem IC, gezogen von 103 174 im August 1984:
Ob der Lackierer mal schauen wollte, wie die 103 mit grauem Dach aussieht?
Ein kurzer Blick nach rechts zeigt, dass im Rbf Bingerbrück nach was los war 1984:
Auch die Gep?ckwagen sucht man heute vergebens bei der Bahn.
Der Nahverkehr war damals fest in der Hand der BR 141 w?hrend die 110er noch im D- und Eilzugdienst eingesetzt wurden:
Hier mal die beiden Hauptbauformen der 110 im direkten Vergleich.
Eine feste Institution war damals nat?rlich auch noch der Lufthansa-Airport-Express der BR 403:
Auch die 1984 noch in der Auslieferung befindliche BR 111 war noch nicht ausschlie?lich im Nahverkehr anzutreffen, sondern wurde mit IC, FD und sogar internationalen Z?gen auf die Rheinstrecke geschickt:
111 129 im S-Bahn-Look mit einem IC
111 023 mit einem gro?teils aus ?BB-Wagen bestehendem Zug, den man heute als EC bezeichnen w?rde - EC gibt es seit 1987
Zum Abschluss noch ein paar "Dienstfahrzeuge":
Der 701 020 vor seiner "Heimatgarage"
Nochmals der 701 020 bei der R?ckkehr von einem Einsatz (10.84) - nebenann wird gerade ein G?terzug am Ablaufberg zerlegt.
Im Dezember 1984 konnte ich noch diese beiden hier im Dunst aufnehmen:
Ein VT 95 als Indusi-Messwagen 724 002 oder 003 - kann ihn jemand hier im Forum identifizieren?
Und eine K?f II mit einem damals schon recht seltenen Ommi-Wagen
So, das soll es erstmal gewesen sein. F?r die teils magere Bildqualit?t bitte ich nochmals um Entschuldigung, aber mehr bekomme ich aus den Dias leider nicht mehr heraus.
Gru?
Marcus
Edit: Tippfehler
wie in meinem letzten Beitrag zur Schadwagenhalle in Bingerbrück erwähnt, rette ich gerade per Scanner meine ?ltesten Dias, die sich leider schon recht stark verfärbt haben.
Eine kleine Auswahl zum Thema Alltag in Bingerbrück 1984 möchte ich Euch heute hier präsentieren. Wegen der Foto-Mängel bitte ich um Nachsicht, aber leider lässt sich auch mit Photoshop und ähnlichem nicht mehr alles retten.
Los geht es - natürlich - mit einem IC, gezogen von 103 174 im August 1984:
Ob der Lackierer mal schauen wollte, wie die 103 mit grauem Dach aussieht?
Ein kurzer Blick nach rechts zeigt, dass im Rbf Bingerbrück nach was los war 1984:
Auch die Gep?ckwagen sucht man heute vergebens bei der Bahn.
Der Nahverkehr war damals fest in der Hand der BR 141 w?hrend die 110er noch im D- und Eilzugdienst eingesetzt wurden:
Hier mal die beiden Hauptbauformen der 110 im direkten Vergleich.
Eine feste Institution war damals nat?rlich auch noch der Lufthansa-Airport-Express der BR 403:
Auch die 1984 noch in der Auslieferung befindliche BR 111 war noch nicht ausschlie?lich im Nahverkehr anzutreffen, sondern wurde mit IC, FD und sogar internationalen Z?gen auf die Rheinstrecke geschickt:
111 129 im S-Bahn-Look mit einem IC
111 023 mit einem gro?teils aus ?BB-Wagen bestehendem Zug, den man heute als EC bezeichnen w?rde - EC gibt es seit 1987
Zum Abschluss noch ein paar "Dienstfahrzeuge":
Der 701 020 vor seiner "Heimatgarage"
Nochmals der 701 020 bei der R?ckkehr von einem Einsatz (10.84) - nebenann wird gerade ein G?terzug am Ablaufberg zerlegt.
Im Dezember 1984 konnte ich noch diese beiden hier im Dunst aufnehmen:
Ein VT 95 als Indusi-Messwagen 724 002 oder 003 - kann ihn jemand hier im Forum identifizieren?
Und eine K?f II mit einem damals schon recht seltenen Ommi-Wagen
So, das soll es erstmal gewesen sein. F?r die teils magere Bildqualit?t bitte ich nochmals um Entschuldigung, aber mehr bekomme ich aus den Dias leider nicht mehr heraus.
Gru?
Marcus
Edit: Tippfehler