Seite 1 von 1

Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:44
von 03 1010
Tolles Bild! Gef?llt mir richtig gut! 8)

Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 20:59
von Bernhard Reifenberg
Hallo Volker,
ich kann mich nur anschlie?en:

ein s..starkes Bild :D

Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 21:16
von bigboy4015
Ist euch eigentlich klar das die 120.1 schon ZWANZIG Dienstjahre auf dem Buckel haben.
Die ersten im Einsatz erlebt: Er?ffnung des S?dabschnits der NBS Fulda - W?rzburg, Mai 1988.

Schockt mich irgendwie genau wie die ICE, die jetzt ins SIEBZEHNTE kommen.
Den ICE1 merkt man es auch langsam an, die haben so etwa 5 bis 6 Millionen Kilometer drauf, an.

Verfasst: Do 6. Mär 2008, 03:57
von 216
LVT771 hat geschrieben:aber immer noch eine sch?ne Lok
Ich fand auch das die 120 nach der 103 die sch?nste war. Von den Drehstromloks ist sie auf jeden fall die Nr.2 nach der 152.

Gru? Martin

Verfasst: Do 6. Mär 2008, 22:31
von Albert Hitfield
E186 139 auf Zulassungsfahrt am Stellwerk Lollar

Das war nur ne ?berf?hrung :lol:

120 502 Dachausschnitt (1 B.)

Verfasst: Fr 7. Mär 2008, 20:23
von Harald Ffm
Nabend zusammen,

>>Ich dachte man kann die 502 und 501 unterscheiden durch die bei der 501 weiter unten stehenden Loknummer, aber 120 501 hat nur auf einer Seite dies.<<


Bild
120 502 hat im Gegensatz zur 501 einen Messstromabnehmer ?ber Fst. 2. den man gut erkennen kann und nur bei Messfahrten am Draht anliegt.

Ansonsten ist immer der B?gel ?ber Fst. 1 am Draht ala 103 184.

Auch ein Grund warum man immer nur 120 501 im Fernverkehr sieht und nicht die 502.

120 502 ist fest mit dem Oberleitungsmesswagen und RailLab 1 + Steuerwagen eingeplant.

Gr??e in die Runde