Seite 1 von 1

Russischer Winter

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 14:57
von Carsten Frank
Hallo,

in der vergangenen Woche f?hrte mich eine Dienstreise nach Berezniki, ca. 200 km (=4 Stunden Kleinbus-Fahrt ?ber schneebedeckte, kaputtgefrorene Holperpisten) n?rdlich von Perm.

Haupts?chlich standen nat?rlich die Besichtung der durch uns zu ersetztenden Maschinen in 2 Bergwerken sowie Besprechungen auf dem Plan. Aber am Mittwoch war zum Gl?ck etwas fr?her Schlu?, so dass ich mir mal Kamera, Schal und (wichtig!) eine bis ?ber die Ohren reichende Wollm?tze gepackt hab und mich auf die Suche nach dem Bahnhof gemacht habe.

Leider war es f?r meine kleine kompakte Knipse nat?rlich gegen 18 Uhr schon sehr grenzwertig, trotzdem m?chte ich aber mal ein paar Bilder zeigen.

Ein Blick von der Hoteltreppe
Bild

Eine TEM2 mit einer Rangierabteilung
Bild

An deren Schlu? noch eine kleine Rangierlok hing (das Bild ist leider ?berhaupt nix geworden...)
Bild

Mehrere WL11 warten auf Arbeit
Bild

Bild

Noch mal mit Stellwerk
Bild

Keine Ahnung was das "Ttsch-1" bedeutet - vielleicht auch die Baureihe?
Bild

Ein Kalizug f?hrt durch - bespannt mit 2 WL11-P??rchen vorne und einem weiteren WL11-P??rchen am Schlu? Bild

Und zum Schlu? schiebt noch mal die TEM2 eine Rangierabteilung durch den Bahnhof Bild


Einers der F?rderger?ste der Kaligrube BKPRU-4
Bild

Noch eins
Bild

Und eine von 5 30-40 Jahre alten (sehr gepflegten!) F?rdermaschinen die wir in den n?chsten Jahren zwecks Nutzlasterh?hung ersetzen
Bild

Ich hoffe die Bilder sind trotz der leider nicht befriedigenden Qualit?t trotzdem interessant.

Viele Gr??e
Carsten

Ruski

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 15:26
von Mercator
Hallo!

Sowas sehe ich immer wiede gerne, ist mal was anderes hier bei ca. + 10? C... V?terchen Frost, massive, gro?e Lokomotive, alles gigantisch, auch die F?rdert?rme ...

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 15:58
von eta176
Hallo Carsten!

Einen besonders herzlichen Dank f?r die Aufnahme des Windwerkes,
aber nat?rlich auch f?r die Bild "eiskalten Fotos" vom Eisenbahnbetrieb!

Gru? HP

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 01:00
von Lützelsachse
Hallo,

oh wie gerne w?rde ich auch mal eine Dienstreise dahin unternehmen!
Die kleinere Rangierlok ist eine TGM4 (dieselhydraulisch), welche haupts?chlich in Werk- und Anschlussbahnen zu finden ist.
Das "Ttsch-1" ist das Depok?rzel, in welchem die Maschine beheimatet ist.

Ich hoffe bald weitere Bilder aus diesem Land von Dir hier zusehen!

L?tzelsachse