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Verfasst: Do 24. Nov 2005, 12:05
von Marco Baurhenn
Hi

im Normalfall reicht das Angebot, es darf halt nichts zus?tzlich defekt gehen, dann wird es schonmal eng. Bei den Testfahrten, ich hatte hier einen Bericht eingestellt, lies sich das FBrV der Planlok nimmer aufschlie?en, der LL wollte erst eine Ersatzlok aus STR anfordern, wo wir aber sofort gegensteuerten. Gl?cklicherweise hatten mein Spannmann und ich gerade Dienstbeginn und konnten den LL davon ?berzeugen, da? die 408 ja auch Radvorleger aufgelegt hat und somit auch Steilstreckentauglich sei. Wir bekamen eine Lz-Nr. und haben die Havarierten in KEMM abgeholt. Aus Zeitgr?nden haben wir dann mit beiden Maschinen den Restlichen Testbetrieb abgewickelt.

Leider sind nicht alle ZWS Maschinen Steilstreckentauglich, so da? dies wohl ehr ein einmaliger "Zufall" war.

Verfasst: Do 24. Nov 2005, 14:01
von Marco Baurhenn
Ja, und die in der 465 vorgeschriebene Bremsuntersuchung.
Sollte ein Fzg keine Radvorleger mitf?hrern, aber Bremstechnisch zugelassen sein, so liegen 4 Radvorleger in KBOP bereit. Die Bremsuntersuchung ist nix besonderes, es geht halt nur um die Kontrolle des Bremsdruckes und die ordnungsgem??e Funktion der H-Bremse, damit der Zug, resp. die Lok nicht bei der Talfahrt ?berbremst werden/wird.