Seite 1 von 1

Eine typische RMV-Auskunft !

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 02:39
von eta176
Folgende Anfrage habe ich über das Kontaktformular des RMV gestellt, nachdem ich am Sonntag in Limburg einem nur über Bargeld verfügenden jungen Paar eine SWT am Fernverkehrsautomaten gezogen habe:

"Seit wann kann man keine SWT mehr an den RMV-Automaten l?sen und weshalb sind die Angebote noch in den Automaten aufzurufen, aber keine Zahlung und Ausdruck mehr möglich?"

Die konkrete Beantwortung durch die "Unternehmenskommunikation" des RMV erfolgte prompt:

Das Schönes-Wochenende-Ticket der Deutschen Bahn ist kein Angebot des RMV und wird ausschließlich von der Deutschen Bahn vertrieben. Zum Vertrieb dieses Tickets können wir Ihnen leider keine Auskunft erteilen. Wir haben Ihr Anliegen deshalb an die im konkreten Fall verantwortliche Deutsche Bahn (E-Mail: ran-hessen@bahn.de) mit der Bitte um Stellungnahme weitergeleitet. Bitte erwarten Sie direkt von dort weitere Nachricht.

Hinweis:
Weitere "kompetente Antworten" :roll: erhalten Sie hier: rmv-info@mobilberatung.rmv.de
______________________________________________________________________

Sehr flott war das RAN-Team mit der Antwort (erhalten am 19.02. um 15:04, beantwortet um 16:17):

Das Angebot "Schönes Wochenende Ticket" ist ein Angebot der Deutschen Bahn AG, und aus diesem Grund auch nur über die Vertriebswege der Deutschen Bahn erhältlich. Eine Taste SWT an den Fahrscheinautomaten des Rhein-Main Verkehrsverbundes (RMV) gibt es nicht. Allerdings ist durch einen Softwarefehler das Lösen des entsprechenden Tickets zeitweise möglich gewesen.

Grundsätzlich möchten wir Sie deshalb um Verständnis dafür bitten, dass der Verkauf des SWT zukünftig nicht über die RMV Automaten stattfinden kann.

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 14:48
von Ahrtalbahn
typisch Eisenbahn im dritten Jahrtausend - man bekommt nicht das Ticket, was man haben will :-/