Als Koblenz-Mosel dampffrei war (m15B)
Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 01:01
dieser Beitrag ist einmal allen den Forums-Usern gewidmet, die sich nicht so richtig an den Wasserkochern erw?rmen und sich f?r "richtige" Lokomotiven begeistern k?nnen.
Nachdem die Dampfloks endg?ltig das Bw verlassen hatten, begann ein neues Zeitalter. Der Lokschuppen wurde von grund auf renoviert und die Freist?nde wurden von Lokbaureihen bev?lkert, die wir vorher dort nicht ungedingt gerne gesehen h?tten. Aber heute im R?ckblick hat auch dies seinen besonderen Reiz, da die meisten der nun folgenden Baureihen heute schon nicht mehr existieren oder vom Aussterben bedroht sind.
Bekannteste Verschublok im Bw KoMo war 311 233, die hier im Einleitungsbild symbolisch in der Mitte steht, die 052 484 fast an den Rand gedr?ckt. E40/41 machten sich ?berall breit.
hier noch einmal die kleine Diesellok in Gro?format
[
im April 1973 fand eine Aufgleisungs?bung statt, an der 103 138 als Hauptdarstellerin teilnahm.
Im Januar 1974 waren diese Bw-G?ste f?r uns noch etwas ungewohnt
zwei Monate sp?ter schon nicht mehr
Im April 1988 hatten schon viele von ihnen die Farbe gewechselt
und auch f?r den Verschub gab es eine andere BR. Im April 1988 wartet 323 998, dass es etwas zu tun gibt.
Merkw?rdig f?r mich, das DB-Logo an dieser Lok.
Die Triebwagen der BR 515 waren am Wochenende ?berall im Bw abgestellt (M?rz 1986)
selbst im alten Bekohlungsgleis fand man sie
Viele Jahre war das Bw KoMo Heimat der BR 213 ...
... und auch die BR 216 war h?ufig hier zu sehen (04.1988)
Im April 1988 dr?ngen sich diese Beiwagen der BR 998 zusammen, als k?nnten sie so ihrem Schicksal entgehen.
So, ihr k?nnt jetzt aufatmen, hiermit ist mein Bildervorrat aus der Zeit nach 1974 ersch?pft und ich werde euch mit dem Thema Bw KoMo erst einmal in Ruhe lassen.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
edit: Ausschnittsvergr??erung erg?nzt
Nachdem die Dampfloks endg?ltig das Bw verlassen hatten, begann ein neues Zeitalter. Der Lokschuppen wurde von grund auf renoviert und die Freist?nde wurden von Lokbaureihen bev?lkert, die wir vorher dort nicht ungedingt gerne gesehen h?tten. Aber heute im R?ckblick hat auch dies seinen besonderen Reiz, da die meisten der nun folgenden Baureihen heute schon nicht mehr existieren oder vom Aussterben bedroht sind.
Bekannteste Verschublok im Bw KoMo war 311 233, die hier im Einleitungsbild symbolisch in der Mitte steht, die 052 484 fast an den Rand gedr?ckt. E40/41 machten sich ?berall breit.
hier noch einmal die kleine Diesellok in Gro?format
[
im April 1973 fand eine Aufgleisungs?bung statt, an der 103 138 als Hauptdarstellerin teilnahm.
Im Januar 1974 waren diese Bw-G?ste f?r uns noch etwas ungewohnt
zwei Monate sp?ter schon nicht mehr
Im April 1988 hatten schon viele von ihnen die Farbe gewechselt
und auch f?r den Verschub gab es eine andere BR. Im April 1988 wartet 323 998, dass es etwas zu tun gibt.
Merkw?rdig f?r mich, das DB-Logo an dieser Lok.
Die Triebwagen der BR 515 waren am Wochenende ?berall im Bw abgestellt (M?rz 1986)
selbst im alten Bekohlungsgleis fand man sie
Viele Jahre war das Bw KoMo Heimat der BR 213 ...
... und auch die BR 216 war h?ufig hier zu sehen (04.1988)
Im April 1988 dr?ngen sich diese Beiwagen der BR 998 zusammen, als k?nnten sie so ihrem Schicksal entgehen.
So, ihr k?nnt jetzt aufatmen, hiermit ist mein Bildervorrat aus der Zeit nach 1974 ersch?pft und ich werde euch mit dem Thema Bw KoMo erst einmal in Ruhe lassen.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
edit: Ausschnittsvergr??erung erg?nzt