01.06.1984 Letzte Zugkreuzung in Dierdorf (1984, m4B)
Verfasst: Do 31. Jan 2008, 20:18
Hallo, Freunde der Eisenbahn,
mein Bruder Günter hatte vor geraumer Zeit zwei Beiträge mit Bildern der Strecke Altenkirchen-Siershahn eingestellt,
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=8154
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=8417
darunter auch viele Bilder, die wir gemeinsam gemacht haben.
In dem letztgenannten Beitrag schrieb Joachim Jakubowski
"Hallo Günter,
2Deinen Satz zum letzten Pz: "Südlich von Dierdorf sah es düster aus", kann ich ergänzen: "Nördlich von Neitersen ging die Welt unter!"
Bei der Ankunft in Altenkirchen dürften nur die wenigsten im Gewitterregen ein Bild zustande gebracht haben.
Der Himmel rebellierte gegen die Stillegungswut der DB...
Gruß Joachim"
Mit den nachfolgenden vier Bildern möchte zeigen, dass man kurz vorher noch brauchbare Bilder machen konnte. Während Günter nämlich an der Strecke stand, war ich damals am 01.06.1984 im Bahnhof Dierdorf und schaute mit betrübt die letzte Kreuzung planmäßiger Personenzüge auf dieser Strecke an. Auf dem Außengleis fuhr 515 570 als 6693 Richtung Altenkirchen, innen 515 542 + 515 665 als 6690 Richtung Siershahn. Ich gebe ja zu, dass das Wetter "suboptimal" war, aber so grausam wie es Joachim Jakubowski nördlich von Neitersen erlebt hat, war es in Dierdorf noch nicht. Und wozu gibt es Bildbearbeitungsprogramme, um die Farben ein bisschen "aufzuhübschen" ....
Doch seht selbst:
Es grüßt Euch
Andreas T
Anhang (01.02.2008)
Ich habe eben mal mein Diaprotokoll vom 01.06.1984 herausgekramt:
001 01.06.1984 272k Langenlonsheim 8854 212 066
002 01.06.1984 272k Heddesheim 8854 212 066
003 01.06.1984 272k Stromberg 8854 212 066
004 01.06.1984 272k Rheinböllen 8854 212 066
005 01.06.1984 272k Argenthal 8854 212 066
006 01.06.1984 272k Simmern 8854 212 066
007 01.06.1984 272k Simmern 8857 212 066
008 01.06.1984 272k Argenthal 8857 212 066
009 01.06.1984 272k Rheinböllen 8857 212 066
010 01.06.1984 272k Windesheim 8857 212 066
011 01.06.1984 272k o Heddesheim 8857 212 066
012 01.06.1984 272k Langenlonsheim 8857 212 066
013 01.06.1984 194t s Grenzau 6668 515 638
014 01.06.1984 194t Ransbach - 221 106 044 508
015 01.06.1984 194t Grenzau 6673 515 570
016 01.06.1984 194t Grenzau - 41 241
017 01.06.1984 194p Siershahn 6814 515 570
018 01.06.1984 194p Flammersfeld 6814 515 570 815 692
019 01.06.1984 194p Berzhausen 6824 815 625 515
020 01.06.1984 194p Neitersen 6883
021 01.06.1984 194p Schönberg 6884 515 657
022 01.06.1984 194p Puderbach 6884 515 657
023 01.06.1984 194p Raubach 6884 515 657
024 01.06.1984 194p Wienau 6689 515 638
025 01.06.1984 194p Dierdorf 6690 515 655 515 642
026 01.06.1984 194p Dierdorf 6693 515 570
P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den möchte ich auch auf z.T. ältere Beiträge verweisen :
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11235
mein Bruder Günter hatte vor geraumer Zeit zwei Beiträge mit Bildern der Strecke Altenkirchen-Siershahn eingestellt,
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=8154
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=8417
darunter auch viele Bilder, die wir gemeinsam gemacht haben.
In dem letztgenannten Beitrag schrieb Joachim Jakubowski
"Hallo Günter,
2Deinen Satz zum letzten Pz: "Südlich von Dierdorf sah es düster aus", kann ich ergänzen: "Nördlich von Neitersen ging die Welt unter!"
Bei der Ankunft in Altenkirchen dürften nur die wenigsten im Gewitterregen ein Bild zustande gebracht haben.
Der Himmel rebellierte gegen die Stillegungswut der DB...
Gruß Joachim"
Mit den nachfolgenden vier Bildern möchte zeigen, dass man kurz vorher noch brauchbare Bilder machen konnte. Während Günter nämlich an der Strecke stand, war ich damals am 01.06.1984 im Bahnhof Dierdorf und schaute mit betrübt die letzte Kreuzung planmäßiger Personenzüge auf dieser Strecke an. Auf dem Außengleis fuhr 515 570 als 6693 Richtung Altenkirchen, innen 515 542 + 515 665 als 6690 Richtung Siershahn. Ich gebe ja zu, dass das Wetter "suboptimal" war, aber so grausam wie es Joachim Jakubowski nördlich von Neitersen erlebt hat, war es in Dierdorf noch nicht. Und wozu gibt es Bildbearbeitungsprogramme, um die Farben ein bisschen "aufzuhübschen" ....
Doch seht selbst:
Es grüßt Euch
Andreas T
Anhang (01.02.2008)
Ich habe eben mal mein Diaprotokoll vom 01.06.1984 herausgekramt:
001 01.06.1984 272k Langenlonsheim 8854 212 066
002 01.06.1984 272k Heddesheim 8854 212 066
003 01.06.1984 272k Stromberg 8854 212 066
004 01.06.1984 272k Rheinböllen 8854 212 066
005 01.06.1984 272k Argenthal 8854 212 066
006 01.06.1984 272k Simmern 8854 212 066
007 01.06.1984 272k Simmern 8857 212 066
008 01.06.1984 272k Argenthal 8857 212 066
009 01.06.1984 272k Rheinböllen 8857 212 066
010 01.06.1984 272k Windesheim 8857 212 066
011 01.06.1984 272k o Heddesheim 8857 212 066
012 01.06.1984 272k Langenlonsheim 8857 212 066
013 01.06.1984 194t s Grenzau 6668 515 638
014 01.06.1984 194t Ransbach - 221 106 044 508
015 01.06.1984 194t Grenzau 6673 515 570
016 01.06.1984 194t Grenzau - 41 241
017 01.06.1984 194p Siershahn 6814 515 570
018 01.06.1984 194p Flammersfeld 6814 515 570 815 692
019 01.06.1984 194p Berzhausen 6824 815 625 515
020 01.06.1984 194p Neitersen 6883
021 01.06.1984 194p Schönberg 6884 515 657
022 01.06.1984 194p Puderbach 6884 515 657
023 01.06.1984 194p Raubach 6884 515 657
024 01.06.1984 194p Wienau 6689 515 638
025 01.06.1984 194p Dierdorf 6690 515 655 515 642
026 01.06.1984 194p Dierdorf 6693 515 570
P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den möchte ich auch auf z.T. ältere Beiträge verweisen :
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11235