Seite 1 von 1

Quer über den Hunsrück mit 050 607-1 (11 B.)

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 23:19
von gt
Hallo zusammen,

ich hatte mir mal vier Themen aufgeschrieben, was ich als n?chstes einstellen wollte. Die lauten:
Fortf?hrung der Rheinstreckenbilder aus den 70ern mit Rheinstreckenbilder in den 80ern oder mit viel Get?se ?ber die Eifelquerbahn Teil 2 oder F?hrerstandsmitfahrt Boppard ? Emmelshausen oder Schienenbusse auf dieser Steilstrecke.
Entschieden hab ich mich aber heute f?r die Fortf?hrung dieses Beitrages: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=15542

Also los geht es nach dem Umsetzen in T?rkism?hle mit der Saarbr?ckener 050 607-1 am 22.05.1976 quer ?ber den Hunsr?ck in Richtung Simmern, bzw. in das Bw Simmern. Die ?ex. Kowelenzer Gang? war wieder mal vertreten und schlug in irgendeiner illustren Zusammensetzung zu:


xxx

Bei Nonnweiler wird dieses markante Viadukt gequert.


xxx

Und weil Viadukte so sch?n sind kommt hier gleich die gr??ere Variante bei Geisfeld.


xxx

Ob die K?ferfreunde links im Bild nur so anhielten? Wir sind bei Drohnecken.


xxx

Ein Blick auf das Bahnhofsgel?nde von Thalfang.


xxx

Auf den Hunsr?ckh?hen vor Deuselbach.


xxx

In Bahnhof Hoxel ist ein G?terwagen im linken Gleis zugestellt.


xxx

Ob bei Hirschfeld gerade ein J?ger im Hochstand links eingequalmt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls sehen wir an der wei?en Wolke, das aufgrund des n?chsten Bahn?berganges kr?ftig gepfiffen wurde.


xxx

Ein Blick in die andere Richtung sollte auch nicht fehlen.



xxx

Sechs gro?e und ein kleiner Bogen bei Niederkonstenz


xxx

Erst recht sp?t ist der Ort Unzenberg ??berregional? bekannt geworden. In diesem romantischen Flecken Natur, unweit des abgebildeten Bahnhofs wohnt der ?Chef? von
http://www.hunsrueckquerbahn.de/.


Zum Abschluss des heutigen Beitrages wechsele ich noch die Traktionsart.

xxx

311 258-8 hat im Bw Simmern bereits eine Wagen mit dem Ladegut Kohle in die richtige Position neben den Wasserkran gebracht. Das F?rderband im Hintergrund steht schon bereit?doch davon mehr im n?chsten Teil.


Beste Gr??e

Gerd

Tolle Bilder, aber der Hit ....

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 09:23
von Andreas T
Hallo Gerd,

tolle Bilder, aber der Hit f?r mich ist die 311 in Simmern :wink:

Herzlich

Andreas T

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 09:57
von Sven Ackermann
Hallo Gerd,

ich schlie?e mich an, so eine authentische Zuggarnitur mit DB-50er und Altbauwagen und Umbauwagen ist immer sehenswert. Aber auch mein Favorit ist die K? I, auch weil sie einen Zierstreifen hat, den ich so bei dieser Loktype noch nicht gesehen habe. Der war eher f?r die K?f III typisch.

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 10:04
von Der_Bopparder
Wundersch?ne Bilder! Ich freu' mich schon auf die Fortsetzung! :wink:

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 11:05
von Rolf
Ich schlie?e mich an. Wieder ein toller Foto-Bericht. Besten Dank daf?r!!!

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 11:08
von Lokomotive
Ein K?fer!!
Dar?ber freue ich mich genauso wie ?ber die Dampfer.

Quer über den Hunsrück mit 050 607-1 (11 B.)

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 13:05
von eta176
Man würde sich wünschen, dass alle "Touristik-Manager" und Kommunalpolitiker aus der Region sich diesen Beitrag
einmal ansehen! Was könnte in dieser landschaftlich reizvollen und an Kunstbauten reichen Strecke ein Potential für
einen "Hunsrück-Tourismus" stecken?!

Danke für diesen tollen Beitrag, von einer Strecke, die ich nie "komplett" befahren konnte. Mir fehlt bis heute das
"Mittelstück" zwischen Thalfang und Simmern :cry:

Beste Grüße
Hans-Peter

edit äöüß

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 13:37
von Bernhard Reifenberg
Lokomotive hat geschrieben:Ein K?fer!!
Dar?ber freue ich mich genauso wie ?ber die Dampfer.
Hallo Lokomotive,
kommt da ein K?ferfreund ans Tageslicht :?:
Dann oute ich jetzt mal meine Frau als Gleichgesinnte :lol:
Sie nennt etwa 200 Exemplare in unterschiedlicher Gr??e (1:160 - 1:18 ) dieses Vehikels als ihr Eigentum.


Und nat?rlich Dank an Gerd f?r die sch?ne Erinnerung an diese Fahrt. Ich war leider nicht dabei :cry:

Einfach tolle Bilder

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 17:03
von Der Schlosser
Hallo Gerd,

ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschlie?en. Einfach tolle Bilder............ . Interessant sind da nat?rlich auch die sogenanten Randerscheinungen, wie z. B. der K?fer, die sauberen Gleis etc.
Es war halt eine andere Zeit.

Gru?
Franz

K?fer und Dampfer

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 17:26
von Lokomotive
Hallo Bernd,

ja, ich bin eine K?ferfreundin.
Mein Krabblersammlung umfa?t etwa 65 St?ck.
Leider werden die gro?en K?fer immer weniger. Um so mehr freue ich ich ?ber jeden, der mir begegnet, un?berh?rbar schon von weitem.

Gru? Lokomotive

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:54
von Günter T
Hallo Gerd,

dieser Beitrag geh?rt mit zu den Besten, die einen dampfgef?hrten Zug im Hunsr?ck zeigen. Mir gefielen die Br?ckenbilder ganz besonders gut.

Es gr??t dich
G?nter

Verfasst: So 27. Jan 2008, 20:52
von KoLü Ksf
Hallo Gerd,

sehr sch?ner Bilderbogen einer Sonderfahrt, die ich leider nicht genie?en durfte, da sich Vater Staat just in dieser Zeit eine andere Verwendungsm?glichkeit f?r mich ausgedacht hatte.

Herzliche Gr??e