Quer über den Hunsrück mit 050 607-1 (11 B.)
Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 23:19
Hallo zusammen,
ich hatte mir mal vier Themen aufgeschrieben, was ich als n?chstes einstellen wollte. Die lauten:
Fortf?hrung der Rheinstreckenbilder aus den 70ern mit Rheinstreckenbilder in den 80ern oder mit viel Get?se ?ber die Eifelquerbahn Teil 2 oder F?hrerstandsmitfahrt Boppard ? Emmelshausen oder Schienenbusse auf dieser Steilstrecke.
Entschieden hab ich mich aber heute f?r die Fortf?hrung dieses Beitrages: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=15542
Also los geht es nach dem Umsetzen in T?rkism?hle mit der Saarbr?ckener 050 607-1 am 22.05.1976 quer ?ber den Hunsr?ck in Richtung Simmern, bzw. in das Bw Simmern. Die ?ex. Kowelenzer Gang? war wieder mal vertreten und schlug in irgendeiner illustren Zusammensetzung zu:
xxx
Bei Nonnweiler wird dieses markante Viadukt gequert.
xxx
Und weil Viadukte so sch?n sind kommt hier gleich die gr??ere Variante bei Geisfeld.
xxx
Ob die K?ferfreunde links im Bild nur so anhielten? Wir sind bei Drohnecken.
xxx
Ein Blick auf das Bahnhofsgel?nde von Thalfang.
xxx
Auf den Hunsr?ckh?hen vor Deuselbach.
xxx
In Bahnhof Hoxel ist ein G?terwagen im linken Gleis zugestellt.
xxx
Ob bei Hirschfeld gerade ein J?ger im Hochstand links eingequalmt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls sehen wir an der wei?en Wolke, das aufgrund des n?chsten Bahn?berganges kr?ftig gepfiffen wurde.
xxx
Ein Blick in die andere Richtung sollte auch nicht fehlen.
xxx
Sechs gro?e und ein kleiner Bogen bei Niederkonstenz
xxx
Erst recht sp?t ist der Ort Unzenberg ??berregional? bekannt geworden. In diesem romantischen Flecken Natur, unweit des abgebildeten Bahnhofs wohnt der ?Chef? von
http://www.hunsrueckquerbahn.de/.
Zum Abschluss des heutigen Beitrages wechsele ich noch die Traktionsart.
xxx
311 258-8 hat im Bw Simmern bereits eine Wagen mit dem Ladegut Kohle in die richtige Position neben den Wasserkran gebracht. Das F?rderband im Hintergrund steht schon bereit?doch davon mehr im n?chsten Teil.
Beste Gr??e
Gerd
ich hatte mir mal vier Themen aufgeschrieben, was ich als n?chstes einstellen wollte. Die lauten:
Fortf?hrung der Rheinstreckenbilder aus den 70ern mit Rheinstreckenbilder in den 80ern oder mit viel Get?se ?ber die Eifelquerbahn Teil 2 oder F?hrerstandsmitfahrt Boppard ? Emmelshausen oder Schienenbusse auf dieser Steilstrecke.
Entschieden hab ich mich aber heute f?r die Fortf?hrung dieses Beitrages: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=15542
Also los geht es nach dem Umsetzen in T?rkism?hle mit der Saarbr?ckener 050 607-1 am 22.05.1976 quer ?ber den Hunsr?ck in Richtung Simmern, bzw. in das Bw Simmern. Die ?ex. Kowelenzer Gang? war wieder mal vertreten und schlug in irgendeiner illustren Zusammensetzung zu:
xxx
Bei Nonnweiler wird dieses markante Viadukt gequert.
xxx
Und weil Viadukte so sch?n sind kommt hier gleich die gr??ere Variante bei Geisfeld.
xxx
Ob die K?ferfreunde links im Bild nur so anhielten? Wir sind bei Drohnecken.
xxx
Ein Blick auf das Bahnhofsgel?nde von Thalfang.
xxx
Auf den Hunsr?ckh?hen vor Deuselbach.
xxx
In Bahnhof Hoxel ist ein G?terwagen im linken Gleis zugestellt.
xxx
Ob bei Hirschfeld gerade ein J?ger im Hochstand links eingequalmt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls sehen wir an der wei?en Wolke, das aufgrund des n?chsten Bahn?berganges kr?ftig gepfiffen wurde.
xxx
Ein Blick in die andere Richtung sollte auch nicht fehlen.
xxx
Sechs gro?e und ein kleiner Bogen bei Niederkonstenz
xxx
Erst recht sp?t ist der Ort Unzenberg ??berregional? bekannt geworden. In diesem romantischen Flecken Natur, unweit des abgebildeten Bahnhofs wohnt der ?Chef? von
http://www.hunsrueckquerbahn.de/.
Zum Abschluss des heutigen Beitrages wechsele ich noch die Traktionsart.
xxx
311 258-8 hat im Bw Simmern bereits eine Wagen mit dem Ladegut Kohle in die richtige Position neben den Wasserkran gebracht. Das F?rderband im Hintergrund steht schon bereit?doch davon mehr im n?chsten Teil.
Beste Gr??e
Gerd