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Eine Museumsbahn braucht ideelle Hilfe

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 22:31
von Erwin
Hallo,
in unserem Eisenbahnromantikforum wurde von Eisenbahnfreunden ein Hilferuf eingestellt. Man bittet um eine rege Beteiligung bei einer Briefaktion um ihre Stzrecke vor der Entwidmung zu retten. Ich stelle mal den Hilferuftext hier ein.

Zitat:
"Unsere Strecke R?bel - Ganzlin ist bedroht.

Wie Sie vielleicht schon wissen, hat die DBAG, trotz einem
bereits mit uns paraphiertem Kaufvertrag, unsere Strecke an
einen Unternehmer verkauft, der lediglich daran interessiert
ist das Material zu verwerten.

Die DBAG hat nun beim Eisenbahn-Bundesamt im Auftrag
des K?ufers den Antrag gestellt die Strecke zu entwidmen,
um dem K?ufer den Abriss zu erm?glichen.

Falls diese Genehmigung erteilt w?rde, w?rde dies das Aus
f?r unser Bahnhofsmuseum und unseren Museumsbetrieb
auf der Strecke bedeuten, da wir dieses dann wirtschaftlich
nicht mehr betreiben k?nnten.

Daher bitten wir Sie uns zu helfen und dieser Entwidmung
gegen?ber dem Eisenbahn-Bundesamt zu widersprechen.

Ihre schriftlicher Stellungnahme muss beim EBA sp?testens


am 5. Februar 2008 eingehen.

Einen ensprechenden Musterbrief k?nnen Sie sich auf unserer homepage http://www.hei-na-ganzlin.de

als pdf-Datei herunterladen.

(Bitte erg?nzen Sie darin das Datum und den Absender)

Bitte informieren Sie auch Ihren Freundes- und
Bekanntenkreis ?ber diese Aktion.

Wir bedanken uns f?r Ihre Unterst?tzung"

Zitatende

Ich denke, man kann hier helfen.
Gru?
Erwin

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 22:49
von eta176
Hallo Erwin und alle Mitleser,

zu diesem Thema gibt es bei DSO eine l?ngere Diskussion, die m?gliche Verwaltungsgeb?hren zum Thema hat. Inwieweit das L..h....parolen sind oder ein wahrer Kern dahinter steckt, kann ich nicht sagen. Lest einfach mal rein http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?2,3644673

Gru? HP

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 18:44
von MarcusFBGK
Hallo,

hab den Beitrag verschoben, da er nichts mit Hunsr?ck- und Hochwaldbahn zu tun hat.
So lesen ihn vielleicht ein paar Leute mehr.

Gru?

Marcus

wg. ? 23 (AEG)

Verfasst: So 27. Jan 2008, 15:47
von Basaltlunkerschotter
bezogene Strecke ist mir nicht n?her bekannt, empfehle aber den Beitrag hinter

http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=15147

bzw den in diesem Fred eingestellten Beitrag:

http://www.oberberg-aktuell.de/show-art ... 0712151046

sorgf?ltig und aufmerksam zu lesen.
Insbesondere die Passage der Angaben des Herrn Prof. K?hlwetter ist zu beachten.

Besteht ein ? existierendes ? Verkehrsbed?rfnis ?
und/oder
langfristig ? mithin prognostisch ? ist eine Nutzung der Infrastruktur im Rahmen der Zweckbestimmung zu erwarten?

Wenn ja, wird es nichts mit der Freistellung.