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Verfasst: Mi 16. Nov 2005, 22:11
von Der_Bopparder
Hallo,

Leute, das ist der absolute Hammer!!! Bin mal gespannt ob das stimmt oder am Ende doch nur eine (Eisenbahn)Zeitungsente ist! :lol:

Ein paar Frage an unsere aktiven Bahner aus Koblenz:

Dauert eine Zulassungsgenehmigung f?r eine Baureihe durch das EBA lange oder geht so etwas auch relativ kurzfristig :?:

Wurde bereits ein Powerpack in Koblenz gesichtet :?:

Verfasst: Mi 16. Nov 2005, 22:18
von Gregor Schaab
Wie sollte das auch gehen?

Die 628/629 haben keine H-Bremse und auch kein mir bekanntes anderes Bremssystem. --> Also ein Fall eigentlich f?r den 1.4.????

Verfasst: Mi 16. Nov 2005, 23:10
von Nordpfaelzer
so... eben grade aus der Mainzer Uni entflohen... habe ich im Hauptbahnhof in Mz ned schlecht gestaunt, als ich das Eisenbahn Journal durchgebl?ttert habe.

Aber jetzt mal ehrlich, wo bekommen denn Autoren, wie UK, solche verworrene Informationen her ?!

MFG
Stephan

Verfasst: Do 17. Nov 2005, 07:21
von Der_Bopparder
Fotograf hat geschrieben:Hallo

es sei den die nehmen die Mg-Bremse als , drittes unabh?niges Bremssystem.

So war das ja mal geregelt, Zugbremse, Handbremse und H-Bremse , w?re in dem Fall dann die MG-Bremse.
War das bei den guten alten Schienenbussen nicht auch so? Die hatten doch auch die "normale" Zugbremse (Druckluft- und Motorbremse), Handbremse und als drittes "unabh?ngiges" Bremssystem die Magnetschienenbremse.

Was meint denn unser Schienenbusexperte zu diesem Thema :?: :wink:

Verfasst: Do 17. Nov 2005, 08:41
von Gregor Schaab
wieder mit "dickem Diesel" gefahren, wie es sich geh?rt...jawoll
Pfffuuuiiii! "dickem Diesel"....

Da geh?rt ein kleiner Diesel hin --> BR 213!

Verfasst: Do 17. Nov 2005, 10:13
von Der_Bopparder
Gregor Schaab hat geschrieben:
wieder mit "dickem Diesel" gefahren, wie es sich geh?rt...jawoll
Pfffuuuiiii! "dickem Diesel"....

Da geh?rt ein kleiner Diesel hin --> BR 213!
Oder ein noch kleineres Dieselpaar --> BR 798! --> Nicht wahr, Chef!? :wink:

798 auf die Steilstrecke

Verfasst: Do 17. Nov 2005, 10:23
von Markus Göttert
da kann ich nur zustimmen.

UK erfindet eigentlich keine geschichten.
irgendwas d?rfte schon dran sein.

warten wir also auf den weihnachtsmann, was er uns da bringt. 8)

Verfasst: Do 17. Nov 2005, 11:27
von Marco Baurhenn
HI

Tschuldigung, da? ich jetzt erst antworte, bin aber momentan durch unsere Bereitschaften in STR gewaltig in Freizeitnot.

Also, nachdem ich mir das Ganze mal durchgezogen habe, kann ich nur sagen:

Es bleibt bei 218 und Stwg
Es wird mit der Lok Bergseitig gefahren.

Eine betreffende Meldung habe ich eben eingestellt.

Zum Thema 628/629 es ist eine Ente, habe eben die neuen Dienstschichten eingesehen und es wird weiter mit 218 ab Planwechsel gefahren. Der 628/629 s?rfte durchaus auf der Steilstrecke fahren, da dort nicht wie Fotograf geschrieben hat 3 Bremssysteme, sondern lediglich zwei voneinander unhabh?ngig ansteuerbare Bremssysteme vorhanden sein m?ssen, dies w?re durch die Scheibenbremse und die manuel ansteuerbare MG-Bremse gegeben.[/b]

Verfasst: Do 17. Nov 2005, 17:23
von Marco Baurhenn
Fotograf hat geschrieben: Achso ?brigens hat mir ein V?gelchen gepfiffen, das demn?chst ein Neubautriebwagen Steilstreckenzulassung erhalten soll
Soweit ich weiss, soll es sich um den 643.2 handeln.

zur Bremsausr?stung, siehe den Scan von Ralf.

Verfasst: Fr 18. Nov 2005, 00:20
von Carsten Frank
Weil danach gefragt wurde:
Die auf Steilstrecke zugelassenen 796/798 hatten ebenfalls eine dynamische Bremse in Form einer Motorbremse (Auspuffklappe).

Verfasst: Fr 18. Nov 2005, 19:15
von Carsten Frank
Ui, fein - EIB ?ber den Rennsteig?

Gru?
Carsten