Seite 1 von 1
					
				R?ckbau im Bahnhof Limburg
				Verfasst: Fr 14. Dez 2007, 20:17
				von Bernhard Reifenberg
				Hallo,
hier gehts zum 
EBA-Bescheid
und hier der Link zum 
Gleisplan.
 
			
					
				
				Verfasst: Fr 14. Dez 2007, 21:06
				von Dr. NE
				Danke f?r den Tipp
			 
			
					
				[EBA] Rückbau im AW Limburg
				Verfasst: So 16. Mär 2008, 01:18
				von eta176
				Aktueller Stand am 15.03.2008:
Folgende Gleisabschlüsse wurden für Tfz mit Scharfenberg-Kupplung installiert: 904, 905, 906 (unmittelbar am 
Zaun zum Bhf hin). Aufgrund der Grube wurde der Prellbock in Gleis 905 zurückgesetzt, was die Nutzung der 
Weichenverbindung zu Gl. 904 unmöglich macht. 
In Gl. 909 stand das orangfarbige ASF - und über die festgelegte Außenschiebebühne besteht über 909 der 
letzte Gleisanschluß in die Richthallen. Der neue Gleisabschluß für 909 steht auf dem Nachbargleis zum Einbau 
bereit.
Im Anschluß an die Werkstatthalle von DB Regio wurden folgende sieben Gleise mit neuen Abschlüssen normaler 
Bauart versehen 919, 920, 921, 921a, 922, 922a, 922b (die laut EBA-Bescheid jetzt fortlaufend nummeriert 
werden.)
Der große Portalkran (WICO, Detmold), der früher weiter östlich bis zum Bereich des Spitzbunkers eingesetzt 
wurde, ist in das DB-Gelände verschoben worden und kann dort auf etwa 40m Gleislänge bewegt werden. Unter 
der Kranbahn hat Gleis 924 einen neuen Abschluss erhalten.
Auf dem letzten Gleis (zur Schaumburger Str. hin) steht unmittelbar am neuen Prellbock ein leicht "gerupfter" 
ASF (orientrot) mit der Aufschrift: DG Regio AG, VU Rhein-Necker, Bst Ludwigshafen.