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Der blaue Müllsack (1 B.)
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 23:02
von gt
war sicherlich einer der st?ckzahlm??ig gr??ten Anschaffungen der DB.
In Jahr 2000 trat er fl?chenm??ig auf, wurde ?ber fast alle H Tafeln gest?lpt...
xxx
...und konnte einem wirklich das Motiv versauen
Beste Gr??e
Gerd
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 23:07
von Nordpfaelzer
Warum stellte man denn eigentlich ?berall diese Schilder auf, um sie dann mit den t?ten zu verstecken?? war ja wirklich ?berall so! Gab es damals zu jedem Schild en blauen sack kostenlos dazu??? Werbung f?r die Blaue-M?llsack-Industrie??
M?lls?cke ...
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 23:12
von Andreas T
Hallo,
dass die DB bei dem "M?ll", den sie in den letzten Jahren verzapft hat, massiven Bedarf an blauen M?lls?cken hat, wundert mich nicht.
Nur warum packt man in die S?cke dann stattdessen H-Tafeln?
Herzlich
Andreas T
Verfasst: Do 13. Dez 2007, 00:18
von Ostertaler
Inzwischen hat man aber offensichtlich gelernt oder verstanden oder wie auch immer:
So wurden zumindest im Bf Ottweiler vor einiger Zeit die H-Tafeln an allen Bahnsteigen kurzerhand abmontiert.
Oder sind denen nur die M?lls?cke ausgegangen?
Verfasst: Do 13. Dez 2007, 00:29
von Nordpfaelzer
Ich hab auch schon Schilder wandern sehen
nur waren die M?lls?cke an ihrem alten Platz geblieben!
Aber vlt. wollten sie nur die Schilder verstecken und zwischenbeton...?hh lagern... so nach dem Motto:
"das m?kke die nie, mir saan des war schon so"
S?cke
Verfasst: Do 13. Dez 2007, 08:00
von Markus Göttert
in St Goar kamen sogar alte Kartoffels?cke zum Einsatz.
Wind, Wetter und Sonne setzten den blauen S?cken so f?rchterlich zu.
Verfasst: Do 13. Dez 2007, 13:20
von eta176
Die unseelige Geschichte der H-Tafeln!
Soweit ich das bislang mitbekommen habe, sind viele zus?tzliche H-Tafeln aufgestellt worden im Zusammenhang mit der Zugsicherung (wohl auch nach dem S-Bahn-Unfall in R?sselsheim). Allerdings mussten sie so lange durch geeignete Ma?nahmen "verh?llt" bleiben, bis eine standortgenaue Ver?ffentlichung in den entsprechenden Unterlagen vorgenommen worden ist. Diese erfolgte jedoch jahrelang nicht, sodass nach mehreren M?llt?ten-Durchg?ngen dann auch vollfl?chig verklebtes Packband oder Jutes?cke mit Kabelbindern zum Einsatz kamen.
Ende 2006 oder Anfang 2007 wurden m.W. die H-Tafeln dann vom EBA als verbindliche Standorte zum Halt der Tfz festgelegt, eine Missachtung sogar mit O-Wi-Strafen belegt. Vorher konnten die Tf je nach Zugl?nge so anhalten, dass ein m?glichst fahrgastfreundlicher Ein- und Ausstieg m?glich war. Die Festlegung auf die H-Tafel- Standorte hatte zur Folge, dass die Fahrg?ste h?ufig den Z?gen hinterher laufen mussten, weil die Tafeln tlw. am Bahnsteigende montiert oder auf l?ngere Wagenz?ge ausgelegt waren ...
Nach Versp?tungen, Protesten und Beschimpfungen der Tf waren an zahlreichen Hp und Bhf pl?tzlich die H-Tafeln entweder verschwunden, zur Seite gedreht oder wieder unter T?ten versteckt.
Zum aktuellen Stand kann ich keine Auskunft geben, da sich auch die Pressestelle des EBA auf entsprechende Anfragen nicht ?u?ert ...
Aber vielleicht gibt es ja einen freundlichen "Insider", der nicht vorhandenes Wissen erg?nzen k?nnte