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Neuigkeiten in Simmern
Verfasst: Mi 7. Nov 2007, 17:34
von Nico
Hallo!
Habe heute 14.30 Uhr am Simmerner B? (Zieferspange) ein Auto der DB gesehen. Ein Mitarbeiter war im Schalth?uschen des B?s zugange. Hoffe die Arbeiten sollen f?r ev. folgende Schienenfahrzeuge sein!? Tr?umen darf man ja
Gru? Nicolai
weitere Sichtungen
Verfasst: Do 8. Nov 2007, 13:59
von Markus Göttert
sind auch unterwegs gewesen in Unzenberg.
Heute waren Sie an der Anlage in Argenthal.
Verfasst: Do 8. Nov 2007, 15:00
von Jörg Neidhöfer
Hmmm...
ob das was
hiermit zu tun haben k?nnte?
Verfasst: Do 8. Nov 2007, 17:07
von Nico
Hallo!
Ne, glaube ehr nicht. Die Strecke ist begehbar aber nicht befahrbar.
F?r den Sonderzug ist die Strecke noch nicht freigeschnitten. Habe heute mit einem Mitarbeiter gesprochen und der meinte,
das die Anlagen (B?s) und Gleisunterbau derzeit gepr?ft w?rden, um zu wissen, mit welchem Aufwand bei den Sanierungsarbeiten zu rechnen ist.
Gepr?ft ist der Unterbau zwischen Langenlonsheim und Rheinb?llen, Argenthal und Simmern. es folgt jetzt Simmern Unzenberg.
?ber den Rest habe ich noch keine Info, aber es tut sich was!
Gru? aus W?schheim
Nicolai
Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 20:16
von Bernhard Reifenberg
Loewe2811 hat geschrieben:
bin da letztens mit dem Auto her und da sind die mir direkt ins Auge gesprungen...
Scherz
Tut das weh?
Verfasst: Do 22. Nov 2007, 17:09
von Nico
Hallo!
Sorry, hat l?nger gedauert als ich vorhatte! Die Schranken sind ausgetaucht aber nicht neu, sondern gut gebraucht und geputzt!
Ja, so was gibt?s auch!
Irgendetwas hat auch leichte spuren auf den verrosteten Schienen hinterlassen?. Muss wohl ne Arbeitsb?hne gewesen sein, denn die Spuren f?hrten nicht weit raus. Oder die haben die Funktion des B?s mit nem 2-Wege Fahrzeug getestet??
Gru?, Nicolai
Betriebsbereitschaft herstellen
Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 23:10
von TT-Bahner
Die Sache ist ganz klar. Nach der h?chstgerichtlichen Entscheidung des BVerWG ist die DB gezwungen, ihre Strecken in einem Betriebsbereiten Zustand zu halten, wie es das AEG (Allgemeine Eisenbahngesetz) und die EBO (Eisenbahnbau- und Betriebsordnung) verlangt.
Dies bedeutet, dass alle Sicherungs- und Signalanlagen funktionieren m?ssen. Das hei?t sogar, dass bei bestellten Fahrplantrassen Fahrdienstleiter gestellt werden m?ssen, auch wenn nur ein einziger Zug verkehrt.
Insofern d?rfte die DB nun die Strecke in einen betriebsbereiten Zustand zu bringen (m?ssen).