Seite 1 von 1
Koblenz am Löhrcenter 1976/77 zum 2. (m5B)
Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 23:08
von KoLü Ksf
nachdem mein Beitrag gestern ja offensichtlich auf viel Resonanz gesto?en ist, hier nun alle 5 Bilder von jenem Tag
nach Hinweis von E-lok-woife im Hifo handelt es sich hier um 426 003, von dem ich nur 3 Aufnahmen besitze. Er wurde bereits am 27.4.77 z-gestellt und einen Tag sp?ter ausgemustert. Somit m?ssten die Aufnahmen im Winter 1976/77 entstanden sein. Hoffentlich kann Peter Sikora mehr dazu beitragen, denn Aufzeichnungen habe ich leider keine.
Der Nachschuss in Richtung Mosel
etwas sp?ter dann die Parallelfahrt einer unbekannte 110 mit Schnellzug und dem Erzbomber mit 140-DT
So, dass war es dann mit den "Luftaufnahmen"
Sch?nen Abend noch und herzliche Gr??e aus Johannesberg
Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 23:16
von gt
Hallo Wolfgang,
einfach sensationell
Aber wo dran der 003 zu erkennen ist, hast du mir doch selber beigebracht
Beste Gr??e
Gerd
Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 23:18
von KoLü Ksf
gt hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
einfach sensationell
Aber wo dran der 003 zu erkennen ist, hast du mir doch selber beigebracht
Beste Gr??e
Gerd
stimmt, aber bisher bin ich immer von Winter 77/78 ausgegangen und da w?re der 003 l?ngst ausgemustert gewesen. So kann man sich irren.
Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 23:22
von gt
KoL? Ksf hat geschrieben:gt hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
einfach sensationell
Aber wo dran der 003 zu erkennen ist, hast du mir doch selber beigebracht
Beste Gr??e
Gerd
stimmt, aber bisher bin ich immer von Winter 77/78 ausgegangen und da w?re der 003 l?ngst ausgemustert gewesen. So kann man sich irren.
Mann sollte seine Bilder schon etwas genauer betrachten
Bin gespannt wann ich wieder in dieses Fettn?pfchen trete
.
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 15:09
von PhW
Sch?ne Bilder aus "alten Zeiten"
Klasse!
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 19:40
von Basaltlunkerschotter
Es ist immer wieder ein wohliges Gef?hl, solche Aufnahmen zu betrachten. F?r mich ist es dabei noch nicht einmal von Bedeutung, von welchem Standort die Aufnahmen entstanden. Gut gemacht, kompliment.
Von den unterschiedlichen VT, ET und ETA ist mir diese Gattung leider im Fahrbetrieb unbekannt geblieben. Wenn hier jemand ein paar Erlebnisse oder Eigenheiten zum ET 26 zuf?gen k?nnte, w?re ich dankbar. Ich stelle mir die Fahrerei etwa so vor, wie vielleicht im 515.
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 20:29
von eta176
Hallo,
hier schon mal die recht detaillierten Infos zum ET 26 (alt):
http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Baureihe_ET_26
Die Fahrweise ist eher mit den alten Berliner S-Bahn-Z?gen zu vergleichen, so angenehm wie in den Akku-Triebwagen 515 und 517 war es jedenfalls nicht. Der Vergleich w?rde f?r den Zeitraum vor der Umstellung von Gleich- auf Wechselstrom (1956) wohl eher zutreffen - zumindest was den "Sound" der Fahrmotoren angeht.
Verfasst: Di 6. Nov 2007, 21:25
von Otmar Dattner
Das waren noch Zeiten! Da hat man noch `nen Parkplatz bekommen. Sch?ne Bilder.
Gru? aus Bad Ems.