Verfasst: Do 25. Okt 2007, 23:36
Im Winterhalbjahr 1972/73 gab es unter der Zugnummer N 36005 werktags au?er Sa (W aS) eine Verbindung mit ETA 150 / 515 Altenkirchen - Niedernhausen - Mainz (AK ab 6.53 Uhr mit Halten in Ingelbach, Hattert, Hachenburg, Erbach Ww, Langenhahn, WEB, Wilsenroth, Frickhofen, Hadamar, Limburg an 8.21 Uhr). Auf der Weiterfahrt wurde noch in N'selters, Camberg (Nass), Idstein und ab N'hausen an allen Stationen gehalten (Ankunft MZ 9.45 Uhr).
Der um 8.03 Uhr ab AK folgende E 1875 (Kall-Euskirchen-K?ln-Ffm) hielt zus?tzlich in Unnau-Korb und Staffel sowie Eschhofen und verkehrte zw. Euskirchen und Ffm t?glich. Am Abend (AK ab 17.35 Uhr) war t?glich E 1877 von K?ln nach Ffm unterwegs. Au?erdem gab es die Schom-Verbindung N 2131 (W aS) Kall-Limburg (an 21.10 Uhr), samstags als N2133 K?ln S?d-Au-Westerburg.
Die R?ckleistung des ETA aus Mainz erfolgte als E 2028 ab 14.55 Uhr, der ab Limburg an allen Stationen hielt und Altenkirchen um 18.18 Uhr erreichte.
Schon heute w?nscht sich mancher Pendler die 218 mit ihren vier Wagen zur?ck, wenn er im meist ?berbesetzten Doppel-LINT41 von vectus von der Arbeit heimfahren muss. F?r DB Regio waren dies nat?rlich v?llig unproduktive Verbindungen, da die Loks und Z?ge fast den gesamten Tag in Wiesbaden oder Limburg die Zeit abgestanden haben.
Soviel erst mal f?r den Moment.
Gru? HP
Der um 8.03 Uhr ab AK folgende E 1875 (Kall-Euskirchen-K?ln-Ffm) hielt zus?tzlich in Unnau-Korb und Staffel sowie Eschhofen und verkehrte zw. Euskirchen und Ffm t?glich. Am Abend (AK ab 17.35 Uhr) war t?glich E 1877 von K?ln nach Ffm unterwegs. Au?erdem gab es die Schom-Verbindung N 2131 (W aS) Kall-Limburg (an 21.10 Uhr), samstags als N2133 K?ln S?d-Au-Westerburg.
Die R?ckleistung des ETA aus Mainz erfolgte als E 2028 ab 14.55 Uhr, der ab Limburg an allen Stationen hielt und Altenkirchen um 18.18 Uhr erreichte.
Schon heute w?nscht sich mancher Pendler die 218 mit ihren vier Wagen zur?ck, wenn er im meist ?berbesetzten Doppel-LINT41 von vectus von der Arbeit heimfahren muss. F?r DB Regio waren dies nat?rlich v?llig unproduktive Verbindungen, da die Loks und Z?ge fast den gesamten Tag in Wiesbaden oder Limburg die Zeit abgestanden haben.
Soviel erst mal f?r den Moment.
Gru? HP