Goldener Oktober in und um Trier
Verfasst: Sa 6. Okt 2007, 21:12
Nachdem ich vor 25 Jahren in Pfalzel mein Abi gemacht hatte, bin ich jetzt erstmalig dorthin wieder zur?ckgekehrt - zumindest an den Haltepunkt Trier-Pfalzel. Von dort aus ist es ja nur ein Katzensprung auf die Moselbr?cke: Vom Ausgang aus die Stra?e ?berqueren, dann nach rechts gehen und aus der Unterf?hrung raus direkt links und man steht schon am Anfang des Fu?g?ngerweges. Die G?terz?ge fahren alle auf dem dem Fu?weg abgewandten Gleis, d.h. hier kann man prima Fotos machen.
Am goldenen 2. Oktober sind mir dort das FRETchen 473002:
und das Mittelpufferkupplungs-Powerpack aus 151 104-7 + 151 099-9 begegnet:
Au?erdem war noch ein Br?ckenrennen zwischen 140 120-7 und 628 541-5 zu beobachten, was der schw?chere 628 klar f?r sich entschied, obwohl die 140 beide B?gel oben hatte:
In Trier war dann meine eigentliche Abi-Feier, aber vorher war ja noch der Hbf angesagt: Auf die Re 4/4 I 10008 brauche ich hier nicht mehr hinzuweisen. Die Ameropa-110 sah ich au?erdem im Bw. Im Hauptbahnhof war der Gleismesszug aus 725 002-0 und 726 002-9 zu sehen:
Au?erdem war noch der Bit Party Treff anwesend:
Was mir, der solange nicht mehr mit dem Zug in der Gegend war, aufgefallen ist: Die Bahnanlagen und tlw. Fahrzeuge sind sehr heruntergekommen. Zum Beispiel die CFL-Personenwagen, die in Ehrang Gbf stehen oder insbesondere mein alter Heimatbahnhof Schweich
Am goldenen 2. Oktober sind mir dort das FRETchen 473002:
und das Mittelpufferkupplungs-Powerpack aus 151 104-7 + 151 099-9 begegnet:
Au?erdem war noch ein Br?ckenrennen zwischen 140 120-7 und 628 541-5 zu beobachten, was der schw?chere 628 klar f?r sich entschied, obwohl die 140 beide B?gel oben hatte:
In Trier war dann meine eigentliche Abi-Feier, aber vorher war ja noch der Hbf angesagt: Auf die Re 4/4 I 10008 brauche ich hier nicht mehr hinzuweisen. Die Ameropa-110 sah ich au?erdem im Bw. Im Hauptbahnhof war der Gleismesszug aus 725 002-0 und 726 002-9 zu sehen:
Au?erdem war noch der Bit Party Treff anwesend:
Was mir, der solange nicht mehr mit dem Zug in der Gegend war, aufgefallen ist: Die Bahnanlagen und tlw. Fahrzeuge sind sehr heruntergekommen. Zum Beispiel die CFL-Personenwagen, die in Ehrang Gbf stehen oder insbesondere mein alter Heimatbahnhof Schweich