Das freut doch jeden (Bahn-) Manager
Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 19:21
Das manager-magazinsieht eine gl?nzende Zukunft der Bahnen "ohne dass ein Zugf?hrer im F?hrerhaus die Aussicht auf die Gleise behindert".
"Die Eingriffsm?glichkeiten eines Menschen seien aber begrenzt, vor allem in einem modernen Hochgeschwindigkeitszug, der mit mehr als 250 Stundenkilometern ?ber eine abgez?unte Strecke rast."
Dem Autor ist offenbar noch nicht aufgefallen, dass die DB auf ihren HGV-Strecken Z?une f?r einen v?llig ?berfl?ssigen Luxus h?lt.
Noch ein Zitat: "Ein Zugchef, der die Abfertigung am Bahnsteig ?berwacht und die Freigabe zur Abfahrt aus dem Bahnhof gibt, ist f?r die Sicherheit der Fahrg?ste von gr??erer Bedeutung", sagt Eckehard Schnieder, Professor am Institut f?r Verkehrssicherheit und Automatisierungstechnik an der TU Braunschweig.
Na dann fr?hliches Bahn fahren im "Bewegtblocksystem".
"Die Eingriffsm?glichkeiten eines Menschen seien aber begrenzt, vor allem in einem modernen Hochgeschwindigkeitszug, der mit mehr als 250 Stundenkilometern ?ber eine abgez?unte Strecke rast."
Dem Autor ist offenbar noch nicht aufgefallen, dass die DB auf ihren HGV-Strecken Z?une f?r einen v?llig ?berfl?ssigen Luxus h?lt.
Noch ein Zitat: "Ein Zugchef, der die Abfertigung am Bahnsteig ?berwacht und die Freigabe zur Abfahrt aus dem Bahnhof gibt, ist f?r die Sicherheit der Fahrg?ste von gr??erer Bedeutung", sagt Eckehard Schnieder, Professor am Institut f?r Verkehrssicherheit und Automatisierungstechnik an der TU Braunschweig.
Na dann fr?hliches Bahn fahren im "Bewegtblocksystem".