Nahebahn: Bingerbrück - Münster-Sarmsheim (m9B)
Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 00:49
Hallo Freunde der Nahetalbahn,
nach ungew?hnlich harten beruflichen Wochen (massig Au?en-Termine) und etwas Urlaub kann ich endlich wieder ein wenig meiner Leidenschaft, dem Scannen und Foren-Lesen fr?nen.
Dieses Mal geht's an die Nahe; der erste Teil von Bingerbr?ck bis M?nster-Sarmsheim.
Bild 1:
Bingerbr?ck am 4. September 1973: 051 414 steht abfahrtbereit mit dem 2364 nach Bad Kreuznach an Gleis 1s. Da ich mitfahren wollte, konnte ich nicht abwarten, bis der Zug aus dem Signalmasten herausf?hrt......
Bild 2:
15 Jahre sp?ter, am 26. Mai 1988, warten 815 616 sowie 515 551 darauf, den E 3280 nach Kaiserslautern zu fahren.
Bild 3:
Eine mir unbekannte Wannentender-50er f?hrt im November 1969 Richtung Saarbr?cken aus dem Bahnhof Bingerbr?ck aus, als ich gerade Bilder im Bw mache.
Bild 4:
M?nster-Sarmsheim am 4. September 1981 mit 998 675, 798 540 und 998 619 als 5326. Der Motorwagen fuhr wirklich in der Zugmitte!!!
Bild 5:
S?dlich M?nster-Sarmsheim am 26. Mai 1988:
212 015 mit dem Eilzug 3314.
Bild 6:
Sonderfahrt am 5. Mai 1990 mit 796 828, 996 292 und 996 609 vor der Kulisse M?nster-Sarmsheims.
Bild 7:
N?rdlich des ehemaligen Abzweigs Sarmsheim - die Reste der Nahebr?cke sind gut zu sehen - rollen 998 619 sowie 798 536 am 5. April 1983 als 5341 Richtung Bingerbr?ck.
Bild 8:
Auch der Nachschuss ist nett anzusehen.
Bild 9:
Zum Schluss f?r heute noch von dieser Stelle ein Zuliefererteile-Park aus Kaiserslautern nach R?sselsheim. Der f?r die Firma Opel gefahrene Zug wird von 218 374 gezogen; abgeb?gelt folgt 140 474.
Ehrensache: Die Fortsetzung wird nicht lange auf sich warten lassen.
Es gr??t Euch
G?nter
nach ungew?hnlich harten beruflichen Wochen (massig Au?en-Termine) und etwas Urlaub kann ich endlich wieder ein wenig meiner Leidenschaft, dem Scannen und Foren-Lesen fr?nen.
Dieses Mal geht's an die Nahe; der erste Teil von Bingerbr?ck bis M?nster-Sarmsheim.
Bild 1:
Bingerbr?ck am 4. September 1973: 051 414 steht abfahrtbereit mit dem 2364 nach Bad Kreuznach an Gleis 1s. Da ich mitfahren wollte, konnte ich nicht abwarten, bis der Zug aus dem Signalmasten herausf?hrt......
Bild 2:
15 Jahre sp?ter, am 26. Mai 1988, warten 815 616 sowie 515 551 darauf, den E 3280 nach Kaiserslautern zu fahren.
Bild 3:
Eine mir unbekannte Wannentender-50er f?hrt im November 1969 Richtung Saarbr?cken aus dem Bahnhof Bingerbr?ck aus, als ich gerade Bilder im Bw mache.
Bild 4:
M?nster-Sarmsheim am 4. September 1981 mit 998 675, 798 540 und 998 619 als 5326. Der Motorwagen fuhr wirklich in der Zugmitte!!!
Bild 5:
S?dlich M?nster-Sarmsheim am 26. Mai 1988:
212 015 mit dem Eilzug 3314.
Bild 6:
Sonderfahrt am 5. Mai 1990 mit 796 828, 996 292 und 996 609 vor der Kulisse M?nster-Sarmsheims.
Bild 7:
N?rdlich des ehemaligen Abzweigs Sarmsheim - die Reste der Nahebr?cke sind gut zu sehen - rollen 998 619 sowie 798 536 am 5. April 1983 als 5341 Richtung Bingerbr?ck.
Bild 8:
Auch der Nachschuss ist nett anzusehen.
Bild 9:
Zum Schluss f?r heute noch von dieser Stelle ein Zuliefererteile-Park aus Kaiserslautern nach R?sselsheim. Der f?r die Firma Opel gefahrene Zug wird von 218 374 gezogen; abgeb?gelt folgt 140 474.
Ehrensache: Die Fortsetzung wird nicht lange auf sich warten lassen.
Es gr??t Euch
G?nter