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BR 705 ?berf?hrung am Montag
Verfasst: Fr 21. Sep 2007, 19:19
von Dieselpower
Hallo Leute...
Habe die Ehre, am Montagnachmittag ein TIF (Tunnelinspektionsfahrzeug) ?ber den WW zu lotsen.
Hier die Zeiten:
NbZ 95203, Tfz VT 705
KAU ab: 15.32
KBRS an: 15.39 ab: 16.01 X 84478
KAK an: 16:10 ab: 16:35 Ri-Wechsel X 84480
FERW an: 17.04 ab: 17.30 nach 84491
FLAH an: 17.39 ab: 17.47 X 84484
FWBG an: 17.54 ab: 18.04 X 84486
FWTH an: 18.12 ab: 19.06 Warten freie Trasse FST - FMT
FHAD an: 19.18 ab: 19.27 X 84494
FST an: 19.33 ab: 20.03 Ri-Wechsel
FMT an: 20.30
Ob nat?rlich alle Betriebsaufenthalte so eingehalten werden, und der VT tats?chlich erst um 20.30 Uhr in MT eintrifft, ist ungewi?, h?ngt von den Fdl der Strecken ab, aber da man genau in den Verdichtungstakt hineinf?hrt, kann das durchaus sein.
Bin ja mal gespannt, ob sich jemand an die Strecke verfuzzt.
Gru? Marko
/
Verfasst: Fr 21. Sep 2007, 19:51
von Heini
Was sucht das Ding in Montabauer?NBS?Marienthaltunnel traut man sich erst gar nicht zu untersuchen
Gru
Verfasst: Fr 21. Sep 2007, 22:22
von Schienenzigeuner
Hallo Marco,
das Fahrzeug steht seit einigen Tagen in Au. Ach ?brigens, ab heute wieder Vr1 Einfahrt Wissen. Hat die DB sich wohl gegen das EBA durchgesetzt. War aber auch v?lliger unsinn.
Frage dazu
Verfasst: Sa 22. Sep 2007, 20:53
von Otmar Dattner
Steht das Fahrzeug morgen, am Sonntag, auch noch in AU, denn dieses ist noch eine Baureihe, die mir fehlt.
Gru? aus Bad Ems!
Ja...
Verfasst: So 23. Sep 2007, 12:30
von Dieselpower
Soweit ich wei?, bleibt das Ding (besonders sch?n isser ja nicht, der 705er) bis Montag Nachmittag in Au stehen, dorthin bin ich n?mlich bestellt.
Gru? Marko
@heini: Ja, meines Wissens sollen NBS-Tunnels inspiziert werden. Und weil in FMT kein PLatz ist, wird das Fahrzeug eben zeitnah ?berf?hrt. Ich kann ja mal im Marienthaler Tunnel das Licht einschalten lassen - hoffentlich erschrecken wir uns nicht? ("Nix wie raus hier!!!")
@ Schienenzigeuner: Hast du denn schon mal sinnvolle EBA-Anweisungen erlebt???

* Langsamfahrstellen wegen
- fehlverhaltender Autofahrer
- Schlagb?umen, die nach 35 Jahren pl?tzlich 3 cm zu kurz sind
- Fahrg?sten, die nicht wissen, da? ne Bahntrasse kein Gehweg ist
* Fahrzeugauflagen, weil man ja als Lokf?hrer nicht wei?, da? man Signale auch erkennen mu? ("Die Lok darf nur im Sitzen gefahren werden..." - Class 66!!)
* Aufweichen und ?ndern von Vorschriften, die ?ber 100 Jahre hinweg einwandfrei gegriffen haben...
...aber den betriebsgef?hrdenden Bewuchs der Bahnanlagen bem?ngelt niemand, und da? (z.B. K?ln-Ehrenfeld) Signalmasten direkt (2 m!) hinter Fahrleitungsmasten gesetzt werden, die dann das Signal verdecken, oder da? Signale "Face to face" aufgestellt werden, damit sie sich gegenseitig verstecken...und das bei Neuanlagen!!!
...mag jemand erg?nzen?
Verfasst: So 23. Sep 2007, 13:24
von Otmar Dattner
Hast recht, ich war heute Morgen da.
Na dann viel Spass morgen.
Gru? aus Bad Ems!
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 17:03
von eta176
Mal eine "Service-Link" mit einem Bild im Gr?nen (aus Saarbr?cken):
Dat isser
Wei? schon jemand was vom aktuellen Stand?
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 20:12
von Kubuku
Ist gerade eben planm?ssig durch Niedererbach!
kurt
Lief auch fast alles plan...
Verfasst: Di 25. Sep 2007, 17:31
von Dieselpower
Sodala...
Hatte alles ganz gut geklappt, lediglich den Halt in Wilsenroth haben wir verk?rzt, ebenso den Aufenthalt in Staffel, da das Ger?t (?brigens sehr gem?tlich eingerichtet!!!) noch in Limburg zur Tanke mu?te. Alles andere lief nahezu sekundengenau!
Gru? Marko