Steppenpferd 24 009, englischer VT u.a. in der Eifel 16B.
Verfasst: Di 1. Nov 2005, 01:40
Hallo zusammen!
Bei herrlichem Sp?therbstwetter mal ich gestern mal wieder an der KBS 474 und der Eifelquerbahn unterwegs! Zum einen hatte sich 24 009 angek?ndigt, die nach dem Einsatz beim Br?ckenfest von Bochum-Dahlhausen in ihre neue Heimat Gerolstein ?berf?hrt wurde und heute direkt 3 Zugpaare von Gerolstein nach Daun bef?rdern sollte. Zum andernen war wie schon seit dem 27.10 ein von Siemens f?r den englischen Markt bestimmter VT auf Testfahrt von Z?lpich ?ber Euskirchen-Trier Hbf. nach Cochem. Die ersten paar Bilder sind morgens in Euskirchen entstanden. Auf der Eifelstrecke lief einiges drunter und dr?ber, sowohl die Regelz?ge als auch beide Sonderverkehre waren mit teilweise erheblichen Versp?tungen unterwegs .
294 682 mit "Fotog?terzug" abgestellt im Gbf. (08:34h)
644 Doppeleinheit ausfahrend Richtung K?ln bzw. Bonn (08:35h)
644 Garnitur rangiert an die Tankstelle
Die 294 nochmal von der Seite (08:39h)
644 Doppeleinheit als RE nach Trier in Blankenheim (Wald) (09:43h)
Dreifach 628 als RE nach Trier vor Blankenheim (Wald) (10:39h)
Kurz danach k?ndigte sich dann mit tiefem blubberndem Sound der versp?tete GB VT (10:59h)
Sieht gar nicht mal so schlecht aus das Teil, auch von der Farbgebung her! Vllt. besser als so mancher VT in Deutschland!?
Nicht n?her indentifizierte 218 (Bh Trier) mit RE nach K?ln (11:29h)
644 als RB nach Gerolstein (11:32h)
Mit ca. 70min. Versp?tung gab sich dann auch der Star "dieser Veranstaltung" die Ehre, hier an der s?dlichen Ausfahrt bereits in der Steigung (12:05h)
Am Nachmittag bespannte das neue Eifler Steppenpferd dann die erste Leistung von Gerolstein aus auf der Querbahn (14:35h)
Bei Hohenfels legte die Maschine wie auch im weiteren Verlauf des Tages eine super Performance hin!
V 60 1184 machte sich als Schublok n?tzlich was bei 5 Wagen Last + herbstlicher Schl?pfrigkeit der Schienen sicherlich nicht verkehrt war...
by Steph
Ich hoffe die Bilder gefallen!?
greetz,
Bei herrlichem Sp?therbstwetter mal ich gestern mal wieder an der KBS 474 und der Eifelquerbahn unterwegs! Zum einen hatte sich 24 009 angek?ndigt, die nach dem Einsatz beim Br?ckenfest von Bochum-Dahlhausen in ihre neue Heimat Gerolstein ?berf?hrt wurde und heute direkt 3 Zugpaare von Gerolstein nach Daun bef?rdern sollte. Zum andernen war wie schon seit dem 27.10 ein von Siemens f?r den englischen Markt bestimmter VT auf Testfahrt von Z?lpich ?ber Euskirchen-Trier Hbf. nach Cochem. Die ersten paar Bilder sind morgens in Euskirchen entstanden. Auf der Eifelstrecke lief einiges drunter und dr?ber, sowohl die Regelz?ge als auch beide Sonderverkehre waren mit teilweise erheblichen Versp?tungen unterwegs .
294 682 mit "Fotog?terzug" abgestellt im Gbf. (08:34h)
644 Doppeleinheit ausfahrend Richtung K?ln bzw. Bonn (08:35h)
644 Garnitur rangiert an die Tankstelle
Die 294 nochmal von der Seite (08:39h)
644 Doppeleinheit als RE nach Trier in Blankenheim (Wald) (09:43h)
Dreifach 628 als RE nach Trier vor Blankenheim (Wald) (10:39h)
Kurz danach k?ndigte sich dann mit tiefem blubberndem Sound der versp?tete GB VT (10:59h)
Sieht gar nicht mal so schlecht aus das Teil, auch von der Farbgebung her! Vllt. besser als so mancher VT in Deutschland!?
Nicht n?her indentifizierte 218 (Bh Trier) mit RE nach K?ln (11:29h)
644 als RB nach Gerolstein (11:32h)
Mit ca. 70min. Versp?tung gab sich dann auch der Star "dieser Veranstaltung" die Ehre, hier an der s?dlichen Ausfahrt bereits in der Steigung (12:05h)
Am Nachmittag bespannte das neue Eifler Steppenpferd dann die erste Leistung von Gerolstein aus auf der Querbahn (14:35h)
Bei Hohenfels legte die Maschine wie auch im weiteren Verlauf des Tages eine super Performance hin!
V 60 1184 machte sich als Schublok n?tzlich was bei 5 Wagen Last + herbstlicher Schl?pfrigkeit der Schienen sicherlich nicht verkehrt war...
by Steph
Ich hoffe die Bilder gefallen!?
greetz,