vor fast zwei Jahren hatte ich im HiFo/DSO folgenden Beitrag ?ber die Schmalspurbahn Wangerooge eingestellt, den ich heute an dieser Stelle vorstellen m?chte. Dass nach zwei Jahren Praxis meine Beitr?ge heute - schon wegen fortgeschrittener Bildbeabeitung - anders assehen, mag man mir verzeihen ....
Doch nun zu meinem damaligen Beitrag:
Meine Tramper-Monats-Ticket-Tour im Sommer 1981 f?hrte mich am 18. Juli nach Wangerooge. Es war damals f?r mich ein schmerzliches Erlebnis, 28 DM f?r die Schiffspassage zu bezahlen, denn die war leider im TMT nicht enthalten. Heute ?rgere ich mich allerdings mehr dar?ber, dass ich auf der Hinfahrt die Tidez?ge nicht fotografiert habe: Ich "musste" mich doch um das Schiffsticket k?mmern .....
Am Westanleger in Wangerooge angekommen

schaute ich mir zun?chst die Ankunft des von 329 001 gef?hrten Zugs aus Wangerooge an. Dabei begeisterte mich vor allem die Wagengarnitur und - der POPWAGEN !!!!.

Vor der "Wangerooge" steht am Westanleger 329 503.

Dann war wieder 329 501 unterwegs.
Nachdem ich zwischenzeitlich auch die Schmalspur-Draisine abgelichtet hatte (hier kein Bild)

konnte ich ?ber das Watt hinweg auch noch in der Ferne einen von 329 501 gef?hrten Personenzug ablichten. Wer schon auf Wangerooge war, kennt das Problem der Naturschutzfl?chen und der nur sparsam angelegten Wege. Deswegen wurde der Schienenstrang gerne von Wanderern - wie hier dokumentiert - benutzt.
Auf meinem sp?teren Fu?weg nach Wangerooge hatte ich dann noch das Gl?ck,

einen "G?terzug" mit 329 501 auf der Stichstrecke nach Westen zu erwischen.
Anschlie?end habe ich dann auch noch m?glichst viele der Personenwagen unterschiedlichster Bauart abgelichtet (hier kein Bild).
Dann ging es in die Jugendherberge im Leuchtturm, voller Erwartung auf den n?chsten Tag.
Um so gr??er war f?r mich die Entt?uschung, als es am n?chsten Morgen v?llig unerwartet regnete und ich ohne weitere Bilder - auch nicht von den Tiedez?gen - wieder Richtung Heimat zur?ckkehren musste.
Es gr??t euch
Andreas T
P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen (das funktioniert wieder!):
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11235