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NIAG-Sonderzug
Verfasst: So 26. Aug 2007, 18:40
von ETA 517
Hallo Zusammen,
hier ein paar Bilder vom NIAG-Sonderzug, aufgenommen in Diez.
Anstatt ein 216 war aber NIAG 4 vor dem Zug.

Aufgrund des Blumenkorso der heute in Bad Ems stattfand waren jede Menge Verst?rkungsz?ge unterwegs

[/img]
Dann kam die NIAG, fast eine Stunde nach Plan

R?ckleistung, zwischen Diez und Fachingen, auf genommen vom Dachboden von Oma?s Haus... schwitz
Gru? an Holger Sch?fer, der wegen der Versp?tung die Kamera schon fast weggepackt hatte.
Dank an Marcel Zehl f?r die Fahrzeiten.
Gru?
Marcus
Erg?nzung dazu
Verfasst: So 26. Aug 2007, 19:52
von Holger Schäfer
Hallo,
da leg ich mal nach. Mein Ergebnis nach ?ber 90 Minuten Warten auf dem Schwellenstapel:
In Limburg dann Umsetzen mit Dom zum 1.:
Und fotogerechte Abstellung mit Dom zum 2.:
?brigens: die 4 ist die ehemalige
211 062 (Link zu den Loks aus Kiel)
Gru? an Marcus und ebenfalls ein Dank an Marcel f?r die Zeiten
Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 01:45
von eta176
Blumenkorso: Zu Zeiten, als Bad Ems noch Bahnhof mit Überhol- und Abstellgleisen war und auch Nassau noch
mehr Kapazitäten hatte, gab es zum Blumenkorso viele Sonderzüge aus allen möglichen Richtungen. Heute muss
man schon mit ein paar "vectus-Verstärkern" zufrieden sein!
Hatten die Sonderzug-Fahrgäste aus Wesel wenigstens einen Aus- und Einsteigehalt in Bad Ems oder durften sie
am Handwerkermarkt oder Orgelspaziergang in Limburg teilnehmen? Von wann bis wann hatte der Zug denn in
Limburg Aufenthalt?
Grüße
Hans-Peter
edit äöü
NIAG Sonderzug Blumenkorso
Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 10:34
von Marcel Zehl
Heute muss man schon mit ein paar "vectus-Verst?rkern" zufrieden sein!
Immerhin 4 St?ck pro Richtung (jeweils 2 Zu- und 2 Wegbringer. Wobei ich an den Standzeiten (nicht nur der Verst?rker) gemerkt habe, dass es trotzdem zu wenig waren.
Zu DB-Regio-Zeiten fuhren nur 2 Sonder-RBs pro Richtung, wobei jeweils einer davon keine Zwischenhalte auf Teilabschnitten hatte.
Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 14:20
von eta176
Hallo Marcel,
hat man die Verstärker wenigstens als Dreiteiler auf die Strecke geschickt oder war der Zweckverband wieder
sparsam und hat nur das LINT41-Doppel bestellt?
Bleibt für die "Einnahmeseite" zu hoffen, dass die meisten Fahrgäste schon vorab ein RLP- oder VRM-Ticket
gekauft haben, denn sonst gab es wieder jede Menge "Graufahrer", die gar keine Chance hatten, im Zug ein
Ticket zu bekommen. Vielleicht weiß ja ein Mitleser von vectus, ob zusätzliche Zugbegleiter eingesetzt wurden ...
Viele Grüße HP
Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 15:03
von Marcel Zehl
Mit Doppel... Einer von den 3 Stammuml?ufen lief sogar nur mit einem VT - der stand dann auch 3 Minuten in Ems
