Seite 1 von 1

Als türkis-beige noch Standard war (m2B) 1993

Verfasst: So 19. Aug 2007, 21:43
von KoLü Ksf
aufgenommen im August 1993

181 223 bei der Ausfahrt aus Gleis 9. Da soll noch einer sagen, die Loks w?ren fr?her sauberer gewesen.

Bild

im Hintergrund steht 110 156 in orientrot mit Latz auf Gleis 104

das n?chste Bild auf dem Diastreifen zeigt 110 454 bei der Einfahrt in Gleis 5

Bild

Die Diastreifen habe ich jetzt nach vielen Jahren wiederentdeckt. Bevor ich sie rahme, habe ich sie erst einmal durch den Scanner geschickt.

Edit: Ja, ich weiss, offiziell heisst die Farbe ja ozeanblau, aber wir sagten immer nur t?rkis.

Noch einen sch?nen Abend

Re: Als t?rkis-beige noch Standard war (m2B) 1993

Verfasst: So 19. Aug 2007, 21:51
von gt
KoL? Ksf hat geschrieben: Die Diastreifen habe ich jetzt nach vielen Jahren wiederentdeckt.
:?: :?: :?:
Bitte weiter suchen :!: :!: :lol:

Re: Als t?rkis-beige noch Standard war (m2B) 1993

Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 06:25
von KoLü Ksf
gt hat geschrieben:
KoL? Ksf hat geschrieben: Die Diastreifen habe ich jetzt nach vielen Jahren wiederentdeckt.
:?: :?: :?:
Bitte weiter suchen :!: :!: :lol:
Hallo Gerd,

20 Filme haben dort im Karton die Zeiten verschlafen. Das meisste zeigt die Bahn rund um Aschaffenburg.

Als kleiner Vorgeschmack:

VT54 (?) der KVG im April 1993 in Sch?llkrippen. Rechts die neue Werkstatthalle, in der heute die Tw der Westfrankenbahn gewartet werden, mit einem NE81-Tw.

Bild

Der Rest kommt in kleinen Happen.

Gru

Re: KVG VT...

Verfasst: Di 21. Aug 2007, 10:08
von Basaltlunkerschotter
.....Daten (lt. Buch 100 Jahre Kahlgrundbahn) :
Bj 1960 bei MAN
Fabriknr. 145 122
2 x 250 PS
Einsatz von 1969 ...

Die PTO hatten normalerweise "nur" 2 x 150 PS. (B?ssing U 10)
war der denn "getunt"?

mfG. einer der ?fter an einem VT 98 gearbeitet hat.

Re: KVG VT...

Verfasst: Di 21. Aug 2007, 11:56
von 420 257-8
Basaltlunkerschotter hat geschrieben:.....Daten (lt. Buch 100 Jahre Kahlgrundbahn) :
Bj 1960 bei MAN
Fabriknr. 145 122
2 x 250 PS
Einsatz von 1969 ...

Die PTO hatten normalerweise "nur" 2 x 150 PS. (B?ssing U 10)
war der denn "getunt"?

mfG. einer der ?fter an einem VT 98 gearbeitet hat.
Auch dieser hat nur 2 x 150 PS bzw. 2 x 110 kW. Das mit den 250 PS muss ein Fehler sein. Ein derart getunter Uerdinger ist mir nicht bekannt, schon gar nicht bei einem Bundesbahn-VT (ex 798 731).

Laut dem Buch "Privatbahntriebwagen in Deutschland" (ArGe Drehscheibe) war der VT auch erst seit 1976 bei der KVG (Tabelle S. 28 EVU Darmstadt - Rene R?ck). Das kommt mir auch realistischer vor, in den 60er-Jahren hat die DB kaum VT98 verkauft.