Rund um Simmern - Teil 2: Von Boppard bis Ehr (m12B)
Verfasst: Mi 25. Jul 2007, 09:13
Hallo Freunde der Hunsr?ck-Bahnen,
neue und neu bearbeitete Bilder von Boppard bis Ehr stehen heute anl?sslich des bevorstehenden "Simmern-Festvals" auf dem Programm.
Bild 1:
Am 4. Januar 1979 warteten 798 542, 998 620, 798 540 und 998 621 in Boppard auf ihren Einsatz ?ber die Hunsr?ckbahn.
Bild 2:
798 539, 998 843, 798 572 und 998 619 fuhren am 7. Juli 1981 als 6885.
Bild 3:
Knapp zwei Jahre sp?ter - genau am 2. Juli 1983 - haben bereits 213er-Wendez?ge den Job ?bernommen (213 341 mit 6872).
Bild 4:
Ein paar Stunden sp?ter ein wehm?tiger Blick auf den alten Bopparder Bahnhof (213 341 nun mit dem 6878). Auf die korrekte Loknummer hat mich Carlo hingewiesen.
Bild 5:
Der Hubertus-Viadukt wurde insbesondere im 1. Weltkrieg vor Saboteuren gesch?tzt. Auf der Talseite des Viaduktes konnte man am 4. Januar 1979 noch das Geb?ude, in denen die Wachmannschaften untergebracht waren, ablichten.
Bild 6:
Ein Bild vom Hubertus-Viadukt darf nicht fehlen: 798 542, 998 620, 798 540 sowie 998 621 in der vierteiligen Garnitur des 6883.
Bild 7:
Als es das Empfangsgeb?ude in Buchholz noch gab: 798 539 und 998 132 als 6879 am 4. Januar 1979.
Bild 8:
Winterliche Idylle mit anreisenden Rodlern in Buchholz am gleichen Tage. 998 621, 798 540, 998 620 sowie 798 542 als 6885 gaben sich die Ehre.
Bild 9:
Hochbetrieb in Buchholz am 14. August 1981: Die Kreuzung des
6885 (links, u.a. mit dem 998 621) mit dem
6886 (u.a. 998 620 und 798 572).
Bild 10:
213 341 mit dem 6877 am 2. Juli 1983 in Buchholz. Bilder des EG Buchholz aus Richtung Boppard sind selten!
Bild 11:
Der gleiche Park war zuvor als 6876 n?rdlich Ehr beim Unterqueren einer alten Stra?en?berf?hrung zu sehen, als er auf dem Wege ins Rheintal war.
Bild 12:
Zum Schluss f?r heute ein Bild des 6873 im Hp Ehr am 30. Juli 1983. Schublok ist 213 339.
Es gr??t Euch
G?nter
neue und neu bearbeitete Bilder von Boppard bis Ehr stehen heute anl?sslich des bevorstehenden "Simmern-Festvals" auf dem Programm.
Bild 1:
Am 4. Januar 1979 warteten 798 542, 998 620, 798 540 und 998 621 in Boppard auf ihren Einsatz ?ber die Hunsr?ckbahn.
Bild 2:
798 539, 998 843, 798 572 und 998 619 fuhren am 7. Juli 1981 als 6885.
Bild 3:
Knapp zwei Jahre sp?ter - genau am 2. Juli 1983 - haben bereits 213er-Wendez?ge den Job ?bernommen (213 341 mit 6872).
Bild 4:
Ein paar Stunden sp?ter ein wehm?tiger Blick auf den alten Bopparder Bahnhof (213 341 nun mit dem 6878). Auf die korrekte Loknummer hat mich Carlo hingewiesen.
Bild 5:
Der Hubertus-Viadukt wurde insbesondere im 1. Weltkrieg vor Saboteuren gesch?tzt. Auf der Talseite des Viaduktes konnte man am 4. Januar 1979 noch das Geb?ude, in denen die Wachmannschaften untergebracht waren, ablichten.
Bild 6:
Ein Bild vom Hubertus-Viadukt darf nicht fehlen: 798 542, 998 620, 798 540 sowie 998 621 in der vierteiligen Garnitur des 6883.
Bild 7:
Als es das Empfangsgeb?ude in Buchholz noch gab: 798 539 und 998 132 als 6879 am 4. Januar 1979.
Bild 8:
Winterliche Idylle mit anreisenden Rodlern in Buchholz am gleichen Tage. 998 621, 798 540, 998 620 sowie 798 542 als 6885 gaben sich die Ehre.
Bild 9:
Hochbetrieb in Buchholz am 14. August 1981: Die Kreuzung des
6885 (links, u.a. mit dem 998 621) mit dem
6886 (u.a. 998 620 und 798 572).
Bild 10:
213 341 mit dem 6877 am 2. Juli 1983 in Buchholz. Bilder des EG Buchholz aus Richtung Boppard sind selten!
Bild 11:
Der gleiche Park war zuvor als 6876 n?rdlich Ehr beim Unterqueren einer alten Stra?en?berf?hrung zu sehen, als er auf dem Wege ins Rheintal war.
Bild 12:
Zum Schluss f?r heute ein Bild des 6873 im Hp Ehr am 30. Juli 1983. Schublok ist 213 339.
Es gr??t Euch
G?nter