als noch VT 98 die Steilstrecke befuhren (m11B)
Verfasst: Di 24. Jul 2007, 10:37
da auf grund der Ausstellung in Simmern die Hunsr?ckbahn wieder sehr stark in den Vordergrund ger?ckt ist, hier auch von mir ein paar Impressionen. Im 1. Teil beschr?nke ich mich auf die Steilstrecke. Genauere Angaben habe ich leider nicht , ich hoffe aber, dass die Bilder auch so zum Genie?en sind.
Bhf. Boppard im Sp?tsommer 1976
Einfahrt von Buchholz kommend (1979)
und der obligatorische Nachschuss
anl?sslich einer Volksveranstaltung (1976 ?) verkehrte ein 4-teiliger VT98 mehrmals zwischen Boppard und Buchholz.
Die Wagen waren so vollgestopft, dass die Sandrohre bis fast auf die Schienen gedr?ckt wurden.
der Viadukt dann am selben Tag einmal aus einer anderen Perspektive
und nat?rlich das Standard-Foto schlechthin
Einfahrt in Buchholz (1980)
leider etwas unscharf der Blick von der Gegenseite (1977)
die Steilstrecke ist geschafft, jetzt kommt das leichtere Streckenst?ck. Besonders beachtenswert ist noch das ganze Drumherum im Bhf. Buchholz
zum Abschluss noch ein Foto, wie ich es ganz besonders mag. Auch links und rechts des Gleises gibt es manch interessantes zu dokumentieren.
bei km 48,9 gab es diesen Unterstand (existiert er noch ???)
der 2. Teil kommt in K?rze und ist dann dem Streckenteil zwischen Buchholz und Simmern gewidmet. Sachdienliche Hinweise zu Tw oder Streckenteile/Tunnels werden gerne entgegen genommen.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Bhf. Boppard im Sp?tsommer 1976
Einfahrt von Buchholz kommend (1979)
und der obligatorische Nachschuss
anl?sslich einer Volksveranstaltung (1976 ?) verkehrte ein 4-teiliger VT98 mehrmals zwischen Boppard und Buchholz.
Die Wagen waren so vollgestopft, dass die Sandrohre bis fast auf die Schienen gedr?ckt wurden.
der Viadukt dann am selben Tag einmal aus einer anderen Perspektive
und nat?rlich das Standard-Foto schlechthin
Einfahrt in Buchholz (1980)
leider etwas unscharf der Blick von der Gegenseite (1977)
die Steilstrecke ist geschafft, jetzt kommt das leichtere Streckenst?ck. Besonders beachtenswert ist noch das ganze Drumherum im Bhf. Buchholz
zum Abschluss noch ein Foto, wie ich es ganz besonders mag. Auch links und rechts des Gleises gibt es manch interessantes zu dokumentieren.
bei km 48,9 gab es diesen Unterstand (existiert er noch ???)
der 2. Teil kommt in K?rze und ist dann dem Streckenteil zwischen Buchholz und Simmern gewidmet. Sachdienliche Hinweise zu Tw oder Streckenteile/Tunnels werden gerne entgegen genommen.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg