Des Bopparder's Tour de Eifel (16 B. = 1,9 MB)
Verfasst: So 22. Jul 2007, 22:56
Hallo Forianerinnen und Forianer,
zuerst m?chte ich mich daf?r entschuldigen, dass ich
a) die virtuelle Bildergrenze von 13 um 3 Bilder ?berschreite. Bei diesen Fahrzeugen konnte ich mich als Schienenbus-Narr einfach nicht beschr?nken!
b) nur bekannte Fotostellen angefahren habe. Ein ortskundiger Scout w?re sehr von Vorteil gewesen!
Ich hoffe ihr seht mir das nach ...
Ich bin heute morgen - trotz bedecktem Himmel in Boppard - schon sehr fr?h nach Ulmen aufgebrochen und wurde dort mit blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein belohnt. Die einsetzten Fahrzeuge ...
... VEB 798 784 & VEB 996 748 gl?nzten in wundersch?nem Licht. [Bild 1 & 2]
N?chste Station war Daun (unterwegs kam ich in Berenbach leider einen Tick zu sp?t ), wo ich gerade noch rechtzeitig die Abfahrt festhalten konnte. Schade auch, dass dort die Uhr kaputt ist ... [Bild 3]
Abfahrbereites Warten in Gerolstein, Gleis 4 [Bild 4]
Dann ging's zum Hp Pelm, ...
... wo als erstes 218 206 mit 'ner geh?rigen Versp?tung vor dem RE Trier - K?ln-Messe/Deutz vorbeirauschte. [Bild 5]
Dann folgte aber wieder mit dem typisch-gem?tlichen Knattern das Ferkeltaxi nach Ulmen. [Bild 6 & 7]
N?chster Halt war der bekannte B? an der B 410 vor Dockweiler-Dreis [Bild 8]
"Eifelschrat1" bei der Arbeit in Dockweiler-Dreis [Bild 9]
Danach ging's zum Essen zur?ck nach Gerolstein und im Anschlu? daran habe ich mir eine Fahrt ?ber die komplette Strecke bis nach Ulmen und zur?ck genehmigt. Es war herrlich! Auch dank des netten Tf und seinem ZuB (der hier allseits bekannte "Eifelschrat1") ...
Das Gespann nach meiner R?ckkunft in Gerolstein von der dortigen Stra?enbr?cke. [Bild 10]
Im Anschlu? machte ich noch eine kleine Verfolgungsfahrt bis hinter Daun:
]
Hinter Hohenfels am B? zu einem Lava-Werk (?brigens Scherer-Lava, Kastellaun/Hunsr?ck! ) [Bild 11 & 12]
Erneut bei Dockweiler-Dreis und nein ich habe nichts an den Farben gedreht! Das Licht war nach einem Regenschauer dort wirklich so eigenartig! [Bild 13]
B? kurz vor dem Bahnhof Daun: Ein sehr gef?hrliches Teil ohne technische Sicherung, der nur mit Schrittgeschwindigkeit passiert wird! [Bild 14]
Bekannte Stelle hinter Daun. Wenn nicht alles zugewachsen w?re, h?tte man das Viakukt der ehemaligen Strecke nach Wengerohr sehen k?nnen ... [Bild 15]
Das letzte Bild: R?ckfahrt aus Ulmen, aufgenommen im ehemaligen Bf Utzerath. [Bild 16]
Ich hoffe das euch der Bilderbogen gefallen hat und das ich f?r die n?chste Tour im August einen f?higen Scout finde, um euch dann noch andere Impressionen dieser sch?nen Strecke zeigen zu k?nnen ...
Nochmals ausdr?cklich bedanken m?chte ich mich bei der sehr netten Zugbesatzung! Es hat sehr viel Spa? gemacht mit euch zu fahren! Ich werde im August mit Anhang garantiert wiederkommen ...
zuerst m?chte ich mich daf?r entschuldigen, dass ich
a) die virtuelle Bildergrenze von 13 um 3 Bilder ?berschreite. Bei diesen Fahrzeugen konnte ich mich als Schienenbus-Narr einfach nicht beschr?nken!
b) nur bekannte Fotostellen angefahren habe. Ein ortskundiger Scout w?re sehr von Vorteil gewesen!
Ich hoffe ihr seht mir das nach ...
Ich bin heute morgen - trotz bedecktem Himmel in Boppard - schon sehr fr?h nach Ulmen aufgebrochen und wurde dort mit blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein belohnt. Die einsetzten Fahrzeuge ...
... VEB 798 784 & VEB 996 748 gl?nzten in wundersch?nem Licht. [Bild 1 & 2]
N?chste Station war Daun (unterwegs kam ich in Berenbach leider einen Tick zu sp?t ), wo ich gerade noch rechtzeitig die Abfahrt festhalten konnte. Schade auch, dass dort die Uhr kaputt ist ... [Bild 3]
Abfahrbereites Warten in Gerolstein, Gleis 4 [Bild 4]
Dann ging's zum Hp Pelm, ...
... wo als erstes 218 206 mit 'ner geh?rigen Versp?tung vor dem RE Trier - K?ln-Messe/Deutz vorbeirauschte. [Bild 5]
Dann folgte aber wieder mit dem typisch-gem?tlichen Knattern das Ferkeltaxi nach Ulmen. [Bild 6 & 7]
N?chster Halt war der bekannte B? an der B 410 vor Dockweiler-Dreis [Bild 8]
"Eifelschrat1" bei der Arbeit in Dockweiler-Dreis [Bild 9]
Danach ging's zum Essen zur?ck nach Gerolstein und im Anschlu? daran habe ich mir eine Fahrt ?ber die komplette Strecke bis nach Ulmen und zur?ck genehmigt. Es war herrlich! Auch dank des netten Tf und seinem ZuB (der hier allseits bekannte "Eifelschrat1") ...
Das Gespann nach meiner R?ckkunft in Gerolstein von der dortigen Stra?enbr?cke. [Bild 10]
Im Anschlu? machte ich noch eine kleine Verfolgungsfahrt bis hinter Daun:
]
Hinter Hohenfels am B? zu einem Lava-Werk (?brigens Scherer-Lava, Kastellaun/Hunsr?ck! ) [Bild 11 & 12]
Erneut bei Dockweiler-Dreis und nein ich habe nichts an den Farben gedreht! Das Licht war nach einem Regenschauer dort wirklich so eigenartig! [Bild 13]
B? kurz vor dem Bahnhof Daun: Ein sehr gef?hrliches Teil ohne technische Sicherung, der nur mit Schrittgeschwindigkeit passiert wird! [Bild 14]
Bekannte Stelle hinter Daun. Wenn nicht alles zugewachsen w?re, h?tte man das Viakukt der ehemaligen Strecke nach Wengerohr sehen k?nnen ... [Bild 15]
Das letzte Bild: R?ckfahrt aus Ulmen, aufgenommen im ehemaligen Bf Utzerath. [Bild 16]
Ich hoffe das euch der Bilderbogen gefallen hat und das ich f?r die n?chste Tour im August einen f?higen Scout finde, um euch dann noch andere Impressionen dieser sch?nen Strecke zeigen zu k?nnen ...
Nochmals ausdr?cklich bedanken m?chte ich mich bei der sehr netten Zugbesatzung! Es hat sehr viel Spa? gemacht mit euch zu fahren! Ich werde im August mit Anhang garantiert wiederkommen ...