Seite 1 von 1
NBS K?ln - Frankfurt
Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 22:46
von 66 lieber
Oder anders:
unsere Politiker haben eine Knall!!!!!!!
s. hier:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=335266
Also ich wei? ja nicht, ob das zwingend n?tig ist, einpaar ?berholgleise und die ?berholung vieler Gz-Wagen w?rden es auch tun.
Auf der anderen Seite nat?rlich eine gute Sache, dass man gleich so ?berproportiniert kommt, dann wird vielleicht wirklich was in abgespeckter Form wirklich was draus (vgl. oben).
Verfasst: So 22. Jul 2007, 00:22
von töff-töff
ja, ja neben der A61, na klar. Da hat eine Politikerin aber viel Ahnung. Das gibt ne sch?ne Berg und Talbahn f?r die G?terz?ge
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
oder so viele Kunstbauten das es kein Schw... bezahlen kann.
Verfasst: So 22. Jul 2007, 00:29
von hqerlen
Mit Verlaub: der Artikel ist geistiger und politischer D?nnschie.. - sorry, f?r den Kraftausdruck. Aber viele B?rger in diesem Lande glauben das auch noch.
Gute Nacht.
Verfasst: So 22. Jul 2007, 01:45
von eta176
In prinzipiell ?hnlicher Richtung gingen doch vor kurzem - ver?ffentlicht in der Koblenzer Rhein-Zeitung - die Ideen mit der elektrifizierten Eifelstrecke K?ln-Gerolstein-Trier f?r den Montan- und internationalen G?terverkehr.
G?ter-NBS - warum denn nicht? Wer regional einen Tunnel zwischen St. Goar und St. Goarshausen graben kann, der findet doch bestimmt auch L?sungen f?r ein Eifel-Hunsr?ck- oder Westerwald-Taunus-Basistunnel ... Schlie?lich baut man ja auch Erfurt-N?rnberg und Stuttgart 21 --- und die "teuren Fl?sterbremsen" k?nnte man sich auch sparen, deren fl?chendeckende Einf?hrung bestimmt ebenso lange dauert, wie die der Automatischen Kupplung. (Sarkasmus AUS)
Gr??e von der Lahn
Hans-Peter
Verfasst: So 22. Jul 2007, 12:41
von Bernhard Reifenberg
eta176 hat geschrieben:In prinzipiell ?hnlicher Richtung gingen doch vor kurzem - ver?ffentlicht in der Koblenzer Rhein-Zeitung - die Ideen mit der elektrifizierten Eifelstrecke K?ln-Gerolstein-Trier f?r den Montan- und internationalen G?terverkehr.
Hans-Peter
Lieber Hans-Peter,
die Elektrifizierung der Eifelstrecke war schon so gut wie beschlossen. Bis jemand den "Eisernen Vorhang" aufgemacht bzw. die "Mauer" flachgelegt hat.
Da war das Thema erledigt und das eingeplante Geld ging in die neuen Bundesl?nder..