Seite 1 von 1
Bad Münster a. Stein 1935 + Ausschnitt
Verfasst: Do 19. Jul 2007, 14:58
von Markus Göttert
und der Ausschnitt
Signalbr?cke und Lokschuppen in Ebernburg
Verfasst: Do 19. Jul 2007, 21:41
von MarcusFBGK
Hallo Markus,
hab es mal einget?tet f?r
www.nahebahn.de
Sch?nes Fundst?ck!
Gru?
Marcus
Verfasst: Do 19. Jul 2007, 23:35
von Nordpfaelzer
Boah ... Hammer... *sabber*
Alsenzbahnbr?cke ?
Verfasst: Fr 20. Jul 2007, 10:55
von Alanenfürst
Hallo,
sehen das meine alten Augen richtig, das die Alsenzbahnbr?cke schon damals zwei verschiedene Br?cken waren. Ich dachte diese W?re eine Folge des WK II gewesen, das heute dort zwei verschiedene Br?cke liegen. Die Stra?enbr?cke war ja damals noch nicht vorhanden. War die Ausf?delung der Strategischen Bahn die auf der Br?cke ?ber die Nahe 2 Gleise hat, auch zweigleisig oder nicht, dies ist recht schwer zu erkennen, aber ich vermute das es zwei waren.
Da ich selbst 1,5 Jahre dort gewohnt habe, kenne ich die Situation in etwa.
Eine kurze Zusatzfrage, das Stellwerk der Alsenzbahn aus Richtung Altenbamberg wurde ja zu einem Wohnhaus umgebaut, dies stand vor einigen Jahren zum Verkauf. Ist dies in meinen Augen sch?n renovierte Stellwerk wieder bewohnt ?
Mfg
Matthias der in dieser Zeit mit seinem neu erworbene Zweirad die Gegend erkundet hat.
Nur eine Br?cke
Verfasst: Fr 20. Jul 2007, 14:27
von Markus Göttert
ich hab das Bild noch gr??er aufgezogen.
Es ist nur eine Br?cke vor Ebernburg
Die Strecke nach Odernheim ist 2 gleisig.
Toll ist der Standort des ESig von Niedernhausen her.
Keine Weichenverbindung nach Gleis 5!!!!!!!
Gruss Markus
Verfasst: Fr 20. Jul 2007, 17:25
von Günter T
Hallo Markus,
Danke f?r dieses Bild, das ich unbewu?t Jahrzehnte sp?ter (am 22. Juni 1980) wiederholt habe:
Ich hatte es bereits in einem Glantalbahn-Beitrag gezeigt:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=2257
Es gr??t
G?nter
Verfasst: So 22. Jul 2007, 22:36
von gt
Hallo Markus,
das Bildmaterial, das du hier so zusammentr?gst ist schon mehr als beachtlich
Beste Gr??e
Gerd