Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder von meinem heutigen Nachmittagsausflug an die Mosel....
Zuerst begegnete mir Veolia am noch 1-r?hrigen Kaiser-Wilhelm-Tunnel. Das alte Schild mit Tunnelname und L?nge hat leider schon jemand gemopst
Shot with NIKON D70 at 2007-07-15
danach kam - "im letzten B?chsenlicht" was die n?herkommenden Schatten anbelangt - und mit ca. 10 Minuten Versp?tung 181 219 mit Ihrem IC 434
Shot with NIKON D70
at 2007-07-15
also - Stellungswechsel nach Kobern - hier gab es erstmal nichts au?er Sonne satt
- also kurzer Schwenk in die Umgebung mit Drehkreuz....
Shot with NIKON D70 at 2007-07-15
und langsam verfallendem Hinweisschild.....
Shot with NIKON D70 at 2007-07-15
Dann schl?ngelte sich aber endlich die blaue 181 201 mit ihrem IC 432 ins Bild...
Shot with NIKON D70 at 2007-07-15
...dicht gefolgt von einem 140er Doppelpack mit Ganzzug.
Shot with NIKON D70 at 2007-07-15
Viele Gr??e
Knisper 1 / Guido
und!!!
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
Moseltour am 15.07.07 mit Veolia, 181er, 140er....
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Moseltour am 15.07.07 mit Veolia, 181er, 140er....
dem m?sste man die Finger abh......Knipser1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Zuerst begegnete mir Veolia am noch 1-r?hrigen Kaiser-Wilhelm-Tunnel. Das alte Schild mit Tunnelname und L?nge hat leider schon jemand gemopst
Hallo Guido,
sch?ne Bilder. Besonders das Tele-Foto mit der 140 850 sieht wahnsinng gef?hrlich aus, gef?llt mir ausgesprochen gut.
W?rest du am Samstag unterwegs gewesen, h?tten wir uns am K-W-T getroffen. Habe dort die orientrote 140 829 mit 140 830 vor einem Falls-Zug erwischt.
Gru? aus Johannesberg
sch?ne Bilder. Besonders das Tele-Foto mit der 140 850 sieht wahnsinng gef?hrlich aus, gef?llt mir ausgesprochen gut.
W?rest du am Samstag unterwegs gewesen, h?tten wir uns am K-W-T getroffen. Habe dort die orientrote 140 829 mit 140 830 vor einem Falls-Zug erwischt.
Gru? aus Johannesberg
Hallo Wolfgang,
ja, das w?re ja mal sch?n gewesen, sich mal pers?nlich zu treffen.
So stand ich einsam da in der Landschaft am Posten 44 herum - was mich etwas gewundert hat, da das Wetter doch wirklich "gepasst" hat und ich mehr Kollegen an der Strecke vermutet h?tte.
Frage ist aber: Wo sind deine Bilder denn?
Bin neugierig, wie man das Motiv eventuell noch anders umsetzen kann.
Danke f?r das Lob mit der 140er. Du hast recht - das sieht ja wirklich etwas gef?hrlich obwohl diese neu von mir "entdeckte" Stelle wirklich ungef?hrlich ist. Man steht wirklich "sauber" hinter dem Drehkreuz auf einer Schiefertreppe.
Apropos: Ich bin mir nur nicht sicher, was nun den Lokf?hrern in der Situation lieber ist - ein Fotograf mit oder ohne Warnweste?
Ich wei?, eine Warnweste ist ja kein Freibrief f?r das Betreten von Bahnanlagen oder Betriebsgleisen - soll auch nicht so sein - aber ist es einem Lokf?hrer lieber, wenn er mich schon l?nger da stehen sieht -auch wenn es am sicheren Rand ist?
Ich wei?, das wurde auch hier schon h?ufiger diskutiert - aber gab es da wirklich mal ein Ergebnis?
Gru?
Guido
ja, das w?re ja mal sch?n gewesen, sich mal pers?nlich zu treffen.
So stand ich einsam da in der Landschaft am Posten 44 herum - was mich etwas gewundert hat, da das Wetter doch wirklich "gepasst" hat und ich mehr Kollegen an der Strecke vermutet h?tte.
Frage ist aber: Wo sind deine Bilder denn?
Bin neugierig, wie man das Motiv eventuell noch anders umsetzen kann.
Danke f?r das Lob mit der 140er. Du hast recht - das sieht ja wirklich etwas gef?hrlich obwohl diese neu von mir "entdeckte" Stelle wirklich ungef?hrlich ist. Man steht wirklich "sauber" hinter dem Drehkreuz auf einer Schiefertreppe.
Apropos: Ich bin mir nur nicht sicher, was nun den Lokf?hrern in der Situation lieber ist - ein Fotograf mit oder ohne Warnweste?
Ich wei?, eine Warnweste ist ja kein Freibrief f?r das Betreten von Bahnanlagen oder Betriebsgleisen - soll auch nicht so sein - aber ist es einem Lokf?hrer lieber, wenn er mich schon l?nger da stehen sieht -auch wenn es am sicheren Rand ist?
Ich wei?, das wurde auch hier schon h?ufiger diskutiert - aber gab es da wirklich mal ein Ergebnis?
Gru?
Guido
Hallo Bernd,
ja - ich bef?rchte, das ist irgendwie beim Ausbau der Tunnel-L?schwasserversorgung abhanden gekommen.
Ob das nun in irgendeiner DB AG - Aservatenkammer herumliegt oder einen Hobbykeller ziert - das ist die Frage...
Aber wieder ein St?ck "klassiche Eisenbahn" weniger!
Naja- vorher wars ja ohnehin in den letzten Jahren immer wieder zugewachsen wenn man es nicht selber freigeschnitten hat
Gru?
Guido
ja - ich bef?rchte, das ist irgendwie beim Ausbau der Tunnel-L?schwasserversorgung abhanden gekommen.
Ob das nun in irgendeiner DB AG - Aservatenkammer herumliegt oder einen Hobbykeller ziert - das ist die Frage...
Aber wieder ein St?ck "klassiche Eisenbahn" weniger!
Naja- vorher wars ja ohnehin in den letzten Jahren immer wieder zugewachsen wenn man es nicht selber freigeschnitten hat
Gru?
Guido