Moseltour am 15.07.07 mit Veolia, 181er, 140er....

Antworten
Knipser1
Oberrat A14

Moseltour am 15.07.07 mit Veolia, 181er, 140er....

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder von meinem heutigen Nachmittagsausflug an die Mosel....

Zuerst begegnete mir Veolia am noch 1-r?hrigen Kaiser-Wilhelm-Tunnel. Das alte Schild mit Tunnelname und L?nge hat leider schon jemand gemopst :(

Bild
Shot with NIKON D70 at 2007-07-15

danach kam - "im letzten B?chsenlicht" was die n?herkommenden Schatten anbelangt - und mit ca. 10 Minuten Versp?tung 181 219 mit Ihrem IC 434

Bild
Shot with NIKON D70
at 2007-07-15

also - Stellungswechsel nach Kobern - hier gab es erstmal nichts au?er Sonne satt 8)
- also kurzer Schwenk in die Umgebung mit Drehkreuz....

Bild

und langsam verfallendem Hinweisschild.....

Bild

Dann schl?ngelte sich aber endlich die blaue 181 201 mit ihrem IC 432 ins Bild... :D

Bild

...dicht gefolgt von einem 140er Doppelpack mit Ganzzug.

Bild

Viele Gr??e

Knisper 1 / Guido

und!!!

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Moseltour am 15.07.07 mit Veolia, 181er, 140er....

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Knipser1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Zuerst begegnete mir Veolia am noch 1-r?hrigen Kaiser-Wilhelm-Tunnel. Das alte Schild mit Tunnelname und L?nge hat leider schon jemand gemopst :(
dem m?sste man die Finger abh...... :!:
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Guido,

sch?ne Bilder. Besonders das Tele-Foto mit der 140 850 sieht wahnsinng gef?hrlich aus, gef?llt mir ausgesprochen gut.

W?rest du am Samstag unterwegs gewesen, h?tten wir uns am K-W-T getroffen. Habe dort die orientrote 140 829 mit 140 830 vor einem Falls-Zug erwischt.

Gru? aus Johannesberg
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Wolfgang,

ja, das w?re ja mal sch?n gewesen, sich mal pers?nlich zu treffen.

So stand ich einsam da in der Landschaft am Posten 44 herum - was mich etwas gewundert hat, da das Wetter doch wirklich "gepasst" hat und ich mehr Kollegen an der Strecke vermutet h?tte.

Frage ist aber: Wo sind deine Bilder denn? :wink:
Bin neugierig, wie man das Motiv eventuell noch anders umsetzen kann.

Danke f?r das Lob mit der 140er. Du hast recht - das sieht ja wirklich etwas gef?hrlich obwohl diese neu von mir "entdeckte" Stelle wirklich ungef?hrlich ist. Man steht wirklich "sauber" hinter dem Drehkreuz auf einer Schiefertreppe.

Apropos: Ich bin mir nur nicht sicher, was nun den Lokf?hrern in der Situation lieber ist - ein Fotograf mit oder ohne Warnweste?
Ich wei?, eine Warnweste ist ja kein Freibrief f?r das Betreten von Bahnanlagen oder Betriebsgleisen - soll auch nicht so sein - aber ist es einem Lokf?hrer lieber, wenn er mich schon l?nger da stehen sieht -auch wenn es am sicheren Rand ist?
Ich wei?, das wurde auch hier schon h?ufiger diskutiert - aber gab es da wirklich mal ein Ergebnis? :?

Gru?

Guido
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Bernd,

ja - ich bef?rchte, das ist irgendwie beim Ausbau der Tunnel-L?schwasserversorgung abhanden gekommen.

Ob das nun in irgendeiner DB AG - Aservatenkammer herumliegt oder einen Hobbykeller ziert - das ist die Frage...

Aber wieder ein St?ck "klassiche Eisenbahn" weniger!

Naja- vorher wars ja ohnehin in den letzten Jahren immer wieder zugewachsen wenn man es nicht selber freigeschnitten hat :lol:

Gru?

Guido
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Guido,

hier mein Bild aus dem Bhf. Eller

Bild

Gru? aus Johannesberg verbunden mit der Hoffnung, sich doch mal an der Strecke zu treffen
Antworten