Vergangene Zeiten aus Neuwied, Teil 2 (6 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Guten Morgen Gerd,

sch?ne Bilder, die du uns da wieder zeigst. Vor allem hat mich fasziniert, dass du die letzten 3 ET26 auf einem Bild verewigt hast.

Es m?ssten sein: 426 001, 002 und 004

Wusste gar nicht mehr, dass die 184 auch sonntags rheinaufw?rts kam. Bisher kannte ich nur den Samstagsumlauf.

Gru
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Wirklich sehr interessante Zeitdokumente. Das Ger?mpel vor der V36 st?rt jetzt nicht wirklich.
Gruß: Schimi
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Moin,

toller Beitrag, wie immer !!!

Seit gestern ?ndert sich auch das ganze Umfeld des Bf Neuwied. Der Busbahnhof wird platt gemacht und neu gebaut. Fast alle gro?en B?ume wurden gef?llt. Trauriger Anblick. An der Verl?ngerung des Bahnsteig 1 in n?rdl. Richtung, steht nicht mehr ein Stauch oder Baum.

Gru? Reiner
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd,
hallo Leute,

nach ausgiebigen Dienstreisen und l?ngerem Urlaub bin ich endlich wieder online.
Die Bilder aus Neuwied verdienen schon deshalb gro?en Respekt, da nach meiner Meinung in dem Bahnhof schwer zu fotografieren ist.
Gerd hat da wieder "fr?he Meisterwerke" geschaffen.

Meine Besuche dort sind kaum erw?hnenswert. Dennoch als kleinen Einstieg zum Thema "Bf Neuwied und B?ume" die 110 484 in kobaltblauer Lackierung vor bizarrem Hintergrund. Das w?re ein Bilderr?tsel geworden, das h?chstens Eingeborene wie Gerd erraten h?tten.
Bild

Die gleiche Szene aus bekannter Perspektive:

Bild

Bis bald

G?nter
gt

Beitrag von gt »

G?nter T hat geschrieben:
Meine Besuche dort sind kaum erw?hnenswert.

Lieber G?nter,

da unterliegst du aber sicherlich einem gr??erem Irrtum.

Einen sch?neren "Willkommensgru?" nach 10 Tagen Urlaubsabwesenheit h?ttest du mir mit den 2 Bildern aus meinem Heimatbahnhof kaum machen k?nnen :D .

Wenn die Pappeln im Bildhintergrund uns verraten k?nnten, was wir so alles verpasst haben...

Und die Rarit?t des Namensschildes "Neuwied" mit den beiden"" im Bild 2.

Vielen Dank!

Gerd
Antworten