Seite 1 von 1
30.05.2007: Probleme zwischen Boppard und Emmelshausen???
Verfasst: Mi 30. Mai 2007, 08:18
von Der_Bopparder
Guten Morgen!
Gibt es Probleme zwischen Boppard und Emmelshausen? Ich habe heute Morgen gegen 06:45 Uhr die sonst zu diesem Zeitpunkt in Richtung Emmelshausen unterwegs befindliche Zuggarnitur in Boppard Hbf, Gleis 14, abgestellt gesehen. Auch der n?chste Zug, Boppard ab 07:31 Uhr, ist nicht unterwegs - der Zug steht, mit Personal besetzt, immer noch in Gleis 14!
Liegt hier ein Problem mit dem Zug oder mit der Strecke vor?
Heute morgen gesehen: SCHIENENERSATZVERKEHR! :-(
Verfasst: Do 31. Mai 2007, 08:16
von Der_Bopparder
Hallo,
nachdem gestern Nachmittag wieder Z?ge fuhren, sind heute wieder gr?n-beige Stra?enbusse der Kastellauner Firma Stemmler zwischen Boppard und Emmelshausen unterwegs. Beide hatten die "tolle" Zielaufschrift: "
SCHIENENERSATZVERKEHR"!
Wei? einer der "Eingeweihten" wo dran es diesmal h?ngt? Vielleicht wieder einmal das uns?gliche Gr?nzeug? Die Ein-/Ausfahrt Richtung Boppard gleicht mal wieder einer ungepflegten, dichtbewachsenen Wiese! Und wenn es da schon so mies aussieht, m?chte ich gar nicht wissen, wie es weiter oben im Wald aussieht!!
Verfasst: Do 31. Mai 2007, 10:32
von Thomas Baurhenn
Hallo J?rgen,
gestern ( 30.05.07 ) war wohl der Steuerwagen defekt. Tacho kaputt.
Gru? Thomas
Verfasst: Do 31. Mai 2007, 11:00
von Der_Bopparder
Hallo Thomas,
danke f?r den Hinweis.
Sind die Steuerwagen zur Zeit mal wieder so knapp, dass kein Ersatzfahrzeug da ist? Die werden sich doch wohl nicht wieder die Rads?tze scharf laufen?! - Ach ne, man f?hrt ja geschoben bergab, da passiert das ja nicht mehr
Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 15:05
von Marco Baurhenn
Warte mal ab was los ist wenn in KKO Trierer Verh?ltnisse sind. In STR sind letztes Wochenende 10 Leistungen ausgefallen, die zugeh?rigen Z?ge die nciht anderweitig abgedeckt werden konnten, fuhr man mit Ersatzbussen.
Wenn das in KKO vorkommt, wird die Steilstrecke im SEV gefahren und das Personal auf andere Leistungen umgebucht.
... alles Folgen der Privatisierung und den erfolgten Ausschreibungen !
Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 15:25
von Der_Bopparder
Hallo Marco,
wenn man sieht mit was man zur Zeit in Koblenz und Umgebung die RB's f?hrt, wundert mich nichts mehr:
- Z?ge mit 60 % defekten T?ren
- bis zum Anschlag versiffte Z?ge (haben die nicht Anfang des Jahres eine neue Waschanlage in Betrieb genommen? Oder ist die auch schon vor lauter Dreck defekt?)
Scheinbar m?chte man sich nach diversen Ausschreibungs-Niederlagen / Ausschreibungen, an denen man eh kein Interesse hat (Hunsr?ckbahn!), noch im "besten" Licht zeigen. Nach dem Motto: "Wir haben ja eh verloren, also warum noch mit technisch einwandfreiem und sauberem Zugmaterial fahren!"
btw.: Wie kann es sein, dass die wei?en vectus-Tw fast immer so sauber sind? Gibt's da au?er regelm??igem Waschanlagenfahrten noch ein Geheimnis? Lotus-Lack vieleicht?
Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 16:06
von 215 133
Z?ge fallen aber nicht nur wegen fehlendem Personal aus, das ist mir zwar letzte Woche selbst passiert (O-Ton:"Die Regionalbahn von Trier nach Gerolstein muss wegen fehlendem Lokf?hrer heute leider entfallen.")sondern auch die 218 streiken mit sch?ner Regelm??igkeit. Letzte Woche 3St?ck in Trier.
Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 16:12
von schimi
Mich wundert nichts mehr. Vorbeugende Instanhaltung findet bei der "Die Bahn" ?berhaupt nicht mehr statt.
Ich sag nur; die Bahn ist reif f?r die B?rse.
Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 18:56
von Reiner
Hallo,
das Thema Sauberkeit ist so ein Thema. Wenn ich mir die RB?s zwischen Koblenz und K?ln ansehe wird mir schlecht. Neuerdings werden wenigstens die T?ren an den Dosto-Wagen von Hand gewaschen. Hoffentlich klappt innen die Stationsansage, sonst wei? man gar nicht, wo man ist. Egal, mit wem ich die letzte Zeit in Neuwied gesprochen habe, alles sagen: Koblenz hat die dreckigsten Z?ge. Traurig !
Gru? Reiner
Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 20:50
von Bernhard Reifenberg
Hallo,
die Waschanlage in Trier, wurde vor ein paar Wochen ja offiziell in Betrieb genommen, hat noch keinen richtigen Gleisanschluss.
Die Zufahrt, sofern ?berhaupt gewollt, kann nur von der Lokschuppenseite erfolgen. Der Anschluss an die ?brigen Rangiergleise in Richtung Ehrang fehlte letzte Woche noch.
Kann man ja sch?n melden, dass das Ding funktioniert. War ja keine Rede davon, dass auch schon Loks bzw. Wagen damit gewaschen werden.
Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 20:54
von Der_Bopparder
Naja, Hauptsache der neue Superminister aus dem Westerwald war da und hat das Ding feierlich eingeweiht. Und Ende n?chsten Jahres, wenn DB Regio Trier streckenm??ig aus dem letzten Loch pfeift, baut man das Ding dann gerade wieder ab und karrt es woanders hin ...
Wollen wir wetten ... !