Seite 1 von 1

Diesel auf der KBS 603 - Teil 2 N7226 nach Mayen (m13B)

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 21:51
von KoLü Ksf
wie angek?ndigt nun Teil 2 mit der Verfolgung von N7226, der eigentlich immer im Schatten des viel bekannteren, weil lokbespannten, N7228 stand. Der N7226 war schon immer eine Tw-Leistung und daher noch einige Jahre vorher f?r uns v?llig uninteressant. Irgendwann habe ich mich dann doch f?r ihn interessiert und das ist dabei heraus gekommen:

Kurz vor der regul?ren Abfahrt (16:34) steht die Einheit auf Gleis 104
Bild

Durchfahrt in L?tzel Nord. Heute w?re es m?glicherweise viel interessanter, die ?berleitung auf die Mayener Strecke dokumentiert zu haben. Ist aber leider nicht. :cry:

Bild

noch einmal am B? Bubenheimer Weg
Bild

und die Einfahrt im Bhf Metternich
Bild

vor Ochtendung

Bild

Bild

zusammen mit dem Einfahrtsignal

Bild

zwischen Polch und Nettes?rsch

Bild

und einmal der Hausener Viadukt in einer anderen Ansicht. Aus dieser Perspektive wirkt er gar nicht so hoch.

Bild

Mayen ist erreicht

Bild

wo noch einige Schwestern im Einsatz sind. Der Lokschuppen wurde inzwischen renoviert und die Relikte aus der Dampflokzeit zwischenzeitlich entfernt.

Bild

Bild

und auch der Bahnhof zeigt sich noch in voller Gr??e

Bild

so, nachdem ich dieses Werk vollendet habe, melde ich mich f?r die n?chsten 2 Wochen in den wohlverdienten Urlaub ab.
Bis dann und herzliche Gr??e aus Johannesberg

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 22:23
von MarcusFBGK
Hallo Wolfgang,

die Schom-Bilder aus Teil 1 und 2 sind ja allererste Sahne. Aber mein Favorit ist Bild 1 mit der K?f II - einfach herrlich das Bild.

Schade dass es soetwas nicht mehr gibt.

Sch?nen Urlaub!

Gru?

Marcus

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 22:38
von gt
Hallo Wolfgang,

ich schlie?e mich Marcus an. Der Hammer ist die "S?cke" K?f in Bild 1. Interessant finde ich die Tatsache, das die Lok in Richtung Ochtendung Lz abdieselt und nicht nach KoL?.

Sehr sch?n wirkt auch der Mayener Lokschuppen nach der Renovierung. Nun ja, KoMo hatte man ja nach der Dampflokzeit auch noch frisch gestrichen...

Sch?nen Urlaub! Dein hier mal eingestelltes Bild hinter dem Weinglas, bedarf sicherlich eines Updates :lol: :lol: :lol:


Beste Gr??e

Gerd

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 22:45
von KoLü Ksf
gt hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

ich schlie?e mich Marcus an. Der Hammer ist die "S?cke" K?f in Bild 1. Interessant finde ich die Tatsache, das die Lok in Richtung Ochtendung Lz abdieselt und nicht nach KoL?.

Sehr sch?n wirkt auch der Mayener Lokschuppen nach der Renovierung. Nun ja, KoMo hatte man ja nach der Dampflokzeit auch noch frisch gestrichen...

Sch?nen Urlaub! Dein hier mal eingestelltes Bild hinter dem Weinglas, bedarf sicherlich eines Updates :lol: :lol: :lol:


Beste Gr??e

Gerd
Hallo Gerd,

die K?f wurde nachmittags wieder in Ochtendung ben?tigt, unter anderem f?r den Anschluss Dr. Klement.


P.S. Das mit dem Update ?berlege ich mir noch :wink:
Gru

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 23:27
von Knipser1
Hallo Wolfgang,

f?r mich als eingefleischter Schienenbus - Fan ist das einfach ein wundersch?ner Beitrag!

Ich mu? ihn gleich nochmal anschauen....

Vielen Dank daf?r und viele Gr??e

Guido

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 23:31
von siebengebirgsblick
Ich soll nach 23 Uhr den PC nicht mehr einschalten! Ich soll nach 23 Uhr den PC nicht mehr einschalten! Ich soll nach 23 Uhr den PC nicht mehr einschalten! ..............Zwecklos, bei dem was hier immer geboten wird.

Danke f?r die Diesel-Impressionen. Sch?ne Stimmungen, die Du hier zeigst.

Das 181er Bild kommt per email. (4MB).

Gru?
Peter

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 23:53
von gt
siebengebirgsblick hat geschrieben:Ich soll nach 23 Uhr den PC nicht mehr einschalten! Ich soll nach 23 Uhr den PC nicht mehr einschalten! Ich soll nach 23 Uhr den PC nicht mehr einschalten! ..............

.........Oder mache es so wie ich, vor 24 Uhr nicht ausschalten :wink: :lol:


Gr??e

Gerd

Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 08:13
von Günter T
Hallo Wolfgang,

bei der Auswahl der Highlights, die von den anderen schon erw?hnt wurden, finde auch ich mich wieder.

Dennoch beobachte ich bei mir, dass sich die "Aufmerksamkeits-Schwerpunkte" bei mir in den letzten Jahren verschoben haben. Neben den klassischen Fahrzeugen wird f?r mich immer interessanter, in welcher technischen Umgebung sich das Geschehen abspielte. Und so schaue ich bei Dias, die ich mehr als ein Jahrzehnt nicht mehr in der Hand hatte, prim?r auf die Randbereiche, um dort Interessantes neu zu entdecken.

Bei Deinen tollen Aufnahmen lief das genau so ab. Du hast beim Foto aus L?tzel Nord selbst auf das Gleisbild hingewiesen. Aber auch abgestellte Wagen (zweiachsige G?terwagen) fesseln mein Interesse.
Wenn ich fr?her ein Bild, das eine Lok nicht formatf?llend abbildete, schon fast als Platzverschwendung empfunden habe, dann bin ich heute f?r einen gro?z?giger gew?hlten Bildrahmen sehr dankbar. So mancher "Vorschuss" ist mittlerweile wertvoller als das Hauptbild, weil der Zug noch nicht so viel vom Umfeld verdeckt. Leider ist oft das Dia am rechten oder linken Rand schon zu Ende, obwohl es aus heutiger Sicht da interessant zu werden verspricht.

Nun w?nsche ich Dir auch weiterhin
einen sch?nen Urlaub.

Es gr??t
G?nter

Ein sch?ner Beitrag .....

Verfasst: Mi 23. Mai 2007, 08:32
von Andreas T
Hallo,

ein sch?ner Beitrag. Schienenbusse in der Eifel kann man sich immer wieder mit Genuss anschauen. Besonders sch?n finde ich das Bild mit dem Bw Mayen.


Herzlich

Andreas T