Stromberg 1989: Kleinlokvielfalt (m6B)
Verfasst: Fr 14. Okt 2005, 15:06
Hallo Forenfreunde!
Nachdem Ihr meinen gestrigen Beitrag so wohlwollend aufgenommen habt ? und ich dachte schon, ich beziehe ?Haue? wegen der nicht immer so berauschenden Bildqualit?t... ? und dank der Tatsache, dass ich gerade ein bisschen Zeit habe, m?sst Ihr auf den gew?nschten Nachschlag nicht lange warten.
Wie w?re es heute mit einem Ausflug nach Stromberg? Genauer gesagt in das Stromberg des Jahres 1989, in einen noch nicht zur?ckgebauten Bahnhof, mit Formsignalen und einer nicht allt?glichen Vielfalt von Kleinlokomotiven...
Fangen wir mit etwas damals ?ganz normalem? an: 333er waren so sehr allt?glich, dass man sich nicht manches Mal nicht einmal die Nummern aufgeschrieben hat. Auch fotografiert habe ich sie kaum, - heute bereut man?s. Aber im Ernst, wer hat sich 1989 f?r oceanblau-beige Kleinloks interessiert... na ja gut, ein bisschen vielleicht...
Bild 1:
Bild 2:
335 091, ebenfalls am 5.5.1989 in Stromberg aufgenommen.
Stromberg war damals interessant, weil die Kalkwerke ?ber insgesamt drei eigene Kleinlokomotiven verf?gten. Eine war laut Auskunft des Lokperonals gerade zur Ausbesserung, die anderen beiden konnte ich fotografieren. Und jetzt sind die Kleinlok-Spezialisten unter Euch gefragt, denn mit n?heren Informationen kann ich nicht dienen.
Bild 3:
Eindeutig eine ehemalige K?f II, aber welche?
Bild 4:
Genauso eindeutig eine ehemalige K?f II, frisch hauptuntersucht (so sauber d?rfte sie beim Einsatz in einem Kalkwerk nicht lange geblieben sein)...
Jetzt kommt noch ein ganz besonderes Schmuckst?ck: Auf dem Gel?nde einer Brotfabrik, die einst einen Gleisanschlu? hatte (das Gleis lag noch, die Weiche fehlte 1989 jedoch schon), stand das hier herum und rostete vor sich hin...
Bild 5:
Ja was ist denn das? Wer kann helfen und hat das damals schon etwas traurig aussehende St?ck damals auch besucht? Wer wei?, was aus ihr geworden ist? Hat sie ?berlebt? W?rde doch einem Museums-BW gut zu Gesicht stehen...
Jetzt noch eine kleine Erg?nzung ? weil just dieses Farbschema noch in der Sammlung fehlte...
Bild 6:
eine orientrote 335, deren Nummer ich leider im Eifer des Gefechts zu notieren verga?, am 18.8.1990 anl??lich der Sonderfahrt mit 601 014 +019, der ich vor kurzem einen Beitrag gewidmet hatte.
Ich hoffe, auch diesmal wieder Eure Augen nicht beleidigt zu haben und gr??e die nette Runde ganz herzlich!
Euer Greg
Ach so, und danke an die ?Bilderh?tte? f?r das kostenlose Gew?hren von Gastrecht f?r meine Fotos: http://www.imageshack.us
Nachdem Ihr meinen gestrigen Beitrag so wohlwollend aufgenommen habt ? und ich dachte schon, ich beziehe ?Haue? wegen der nicht immer so berauschenden Bildqualit?t... ? und dank der Tatsache, dass ich gerade ein bisschen Zeit habe, m?sst Ihr auf den gew?nschten Nachschlag nicht lange warten.
Wie w?re es heute mit einem Ausflug nach Stromberg? Genauer gesagt in das Stromberg des Jahres 1989, in einen noch nicht zur?ckgebauten Bahnhof, mit Formsignalen und einer nicht allt?glichen Vielfalt von Kleinlokomotiven...
Fangen wir mit etwas damals ?ganz normalem? an: 333er waren so sehr allt?glich, dass man sich nicht manches Mal nicht einmal die Nummern aufgeschrieben hat. Auch fotografiert habe ich sie kaum, - heute bereut man?s. Aber im Ernst, wer hat sich 1989 f?r oceanblau-beige Kleinloks interessiert... na ja gut, ein bisschen vielleicht...
Bild 1:
Bild 2:
335 091, ebenfalls am 5.5.1989 in Stromberg aufgenommen.
Stromberg war damals interessant, weil die Kalkwerke ?ber insgesamt drei eigene Kleinlokomotiven verf?gten. Eine war laut Auskunft des Lokperonals gerade zur Ausbesserung, die anderen beiden konnte ich fotografieren. Und jetzt sind die Kleinlok-Spezialisten unter Euch gefragt, denn mit n?heren Informationen kann ich nicht dienen.
Bild 3:
Eindeutig eine ehemalige K?f II, aber welche?
Bild 4:
Genauso eindeutig eine ehemalige K?f II, frisch hauptuntersucht (so sauber d?rfte sie beim Einsatz in einem Kalkwerk nicht lange geblieben sein)...
Jetzt kommt noch ein ganz besonderes Schmuckst?ck: Auf dem Gel?nde einer Brotfabrik, die einst einen Gleisanschlu? hatte (das Gleis lag noch, die Weiche fehlte 1989 jedoch schon), stand das hier herum und rostete vor sich hin...
Bild 5:
Ja was ist denn das? Wer kann helfen und hat das damals schon etwas traurig aussehende St?ck damals auch besucht? Wer wei?, was aus ihr geworden ist? Hat sie ?berlebt? W?rde doch einem Museums-BW gut zu Gesicht stehen...
Jetzt noch eine kleine Erg?nzung ? weil just dieses Farbschema noch in der Sammlung fehlte...
Bild 6:
eine orientrote 335, deren Nummer ich leider im Eifer des Gefechts zu notieren verga?, am 18.8.1990 anl??lich der Sonderfahrt mit 601 014 +019, der ich vor kurzem einen Beitrag gewidmet hatte.
Ich hoffe, auch diesmal wieder Eure Augen nicht beleidigt zu haben und gr??e die nette Runde ganz herzlich!
Euer Greg
Ach so, und danke an die ?Bilderh?tte? f?r das kostenlose Gew?hren von Gastrecht f?r meine Fotos: http://www.imageshack.us