Seite 1 von 1

Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 19:07
von schimi
Hallo Andre, sch?nes Bild. Schaut schon gewaltig aus die Ausfahrt.
Da hat sich ja doch glatt auch mal ein Dampfer in deine Ecke verirrt.

Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 19:30
von schimi
Klasse Mitzieher. Finde ich ganz gut gelungen.

Habe mir aber erlaubt, die Front noch etwas mit IrfanView zu sch?rfen. Schaut dann noch etwas aggressiver aus.

Bild

Am Donnerstag wollte ich auf jeden Fall kommen. Steffen will mir bis dahin noch meine neue 215 digitalisieren. Die muss ja dann mit den Umbauwagen eingefahren werden.

Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 19:52
von töff-töff
Hallo Bogenschnel,,

super Fotos, besonders das Mitzieher find ich klasse. Wo genau ist denn das Bild entstanden, war 5 Jahre fast jedes Wochenende in Idar- Oberstein. Ist doch die Ausfahrt Richtung Kirn kurz vor dem Tunnel. :?:

Verfasst: Mo 10. Okt 2005, 19:55
von schimi
Ich vermute mal, das es an der Fu?g?ngerbr?cke entstanden ist?

Verfasst: Di 11. Okt 2005, 21:18
von gsl
Klasse Bilder, dass Sch?rfen hat sich auch gelohnt, wie war der Sound? Waren die angek?ndigten 12 Wagen Realit?t? So ein sh.t, dass sich an dem Tag nicht hingekommen bin!
Schade nur, dass die Lok ziemlich undicht ist, der Zustand ist nicht einwandfrei! Kann mir jetzt auch vorstellen warum sie trotz Zusatztender insgesamt zweimal Wasserfassen mussten...


greetz,

Verfasst: Mi 12. Okt 2005, 16:15
von gsl
W?rde mich mal interessieren was f?r ein E-Lok das war, daf?r w?rde der Nachschuss betimmt gen?gen :wink:.


greetz,

Verfasst: Mi 12. Okt 2005, 22:23
von gsl
Aaah, mit so einer Maschine h?tte ich eigentlich rechnen k?nnen, habe ich aber nicht :roll:.
Sagen welche Lok das ist? Keine Ursache, nichts leichter als das! Die Re 4/4 10006 ist eine schweizer Lok (ex SBB) und wurde 1946 urspr?nglich f?r den G?terverkehr gebaut, die maximale Leistung betr?gt 1800 kW, v/max=120 km/h. Mittlerweile ist die Maschine eine von dreien dieser Bauart welche die Centralbahn AG aus Basel ihr Eigen nennt und vor eigenen Z?gen (EK-Reisen) bzw. Charterz?gen mit firmeneigenen Wagen zum Einsatz bringt.
:arrow: Siehe dazu auch http://www.centralbahn.ch/index_home.html und http://www.eisenbahn-kurier-reisen.de/
Normalerweise bin ich in Sachen E-Loks auch nicht so bewandert, mich ziehts eher zur Dampftraktion und ein wenig zu bestimmten Dieselloks, aber in diesem speziellen Fall ist das anders! Ich kenne just einen Lokf?hrer der Centralbahn, sodass ich schonmal etwas bez?glich der 3 Maschinen mitbekommen habe... :lol:.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben!


greetz,

Verfasst: Mi 31. Mai 2006, 16:45
von Steffen
Ohje, da hast du aber keinen guten Fang gemacht bei Ebay.
Abgesehen von der richtigen Anordnung des Innentriebwerkes (3-Zylinder) ist die Lok detailm??ig meilenweit hinter der Roco-Maschine.
Von den Fahreigenschaften mal ganz abgesehen...

Roco lieferte die 01.10 auch schon in der ?lversion passend zur 01 1066.

Gru?,
Steffen

Verfasst: Do 1. Jun 2006, 09:08
von Steffen
Naja, eine Altbau-01 will ich mir auch noch zulegen.
Aber nachdem PCM bislang keine 01 geliefert hat, bleibt nur Weinert oder Roco.
Wenn ich mir durchrechne, was eine Roco 01 mit neuen R?dern und Faulhaber kostet, kann ich auch gleich den Weinert-Bausatz nehmen...

Dabei brauche ich doch dringend eine 01 des Bw Wiesbaden f?r meinen D-Zug Paris-Frankfurt.

Gru?,
Steffen