Ein Tag zwischen Trier-West / Pallien und Ehrang
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 18:53
Hallo Freunde des Kuschelforums und Interessenten an der 1. Bahnlinie in Trier
Nachdem ich mir schon ?fter vorgenommen hatte, der Weststrecke einen l?ngeren Besuch abzustatten, war es am Montag den 23.04.2007 endlich soweit. Ich hatte mir extra einen Tag frei genommen, um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Vorher hatte ich bei einem Spaziergang, entlang der Strecke, am 05.04.2007 mit meinen T?chtern, ebenfalls auf ein paar Z?ge gelauert, doch an dem Tag gingen wir leer aus. Stattdessen wurde die ?g nach Ehrang verpasst (13.00) und zwei G?terz?ge mit CFL und SNCF-Lok, die gleich darauf folgten.
Dann gab es eben nur ein paar Landschaftsaufnahme.
Diese zeige ich vorab, auch ein Bild vom 23.04.ist dabei,. Vielleicht k?nnen sie als Anregung f?r den Besuch durch das eine oder andere Forumsmitglied dienen.
Sodann geht es nahtlos mit Schienenfahrzeugen weiter, wobei es sich bis auf die ?bergabe Ehrang - Trier-West ausschlie?lich um Lz-Leistungen handelt.
Also erst die Motive:
Blick nach Norden, Richtung Biewer
Gegenrichtung
von weiter oben
die Kapelle St. Jost am Ortseingang von Biewer, aufgenommen hinter der L?rmschutzwand der neuen B 53, guter Zugang von einem Radweg m?glich, siehe rechts am Rand.
Nun zu den Bahnbildern:
CFL 4004 auf dem Weg nach Ehrang, und mit Nachschuss (7.45 Uhr)
SNCF 437021 muss nach Ehrang (8.25 Uhr)
Um einen besseren Blick auf den Bahndamm zu erhaschen wurde sodann ein Baum erklommen. Es vergingen 30 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten. Nix passiert. Also wieder runter, auch weil mittlerweile einige verduzte Blicke an mir hafteten. Dann ging es weiter Richtung Biewer.
An einem Fu?g?nger?berweg (siehe Bild 1) wurde die n?chste Warterei eingel?utet.
Dort erschien dann gl?cklicherweise 364-851 mit ?g 55454 nach Trier-West / Euren mit ein paar Waggons f?r die Japan-Tabac-Industries (JTI, ex Reynolds)
Und wieder Pause, die f?r ein kleines Nickerchen genutzt wurde.
Die R?ckfahrt der ?g 55454, Gru? an den Lok-/Rangierf?hrer, den ich bereits am Freitag getroffen habe.
Dann ging es weiter Richtung Ehrang und es tauchte in der Ferne die CFL 4005 auf. Mangels gescheitem Aufstieg auf den / in den Damm bin ich in die Hecken hinein, was mit etlichen schmerzhaften Kratzern verbunden war (was tut man nicht alles f?r ein Bahnbild ) (13.56 Uhr)
und der Nachschuss
Das wars erst einmal. Hoffe der Beitarg gef?llt, auch wenn nicht allzuviele Bahnbilder dabei waren.
Nachdem ich mir schon ?fter vorgenommen hatte, der Weststrecke einen l?ngeren Besuch abzustatten, war es am Montag den 23.04.2007 endlich soweit. Ich hatte mir extra einen Tag frei genommen, um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Vorher hatte ich bei einem Spaziergang, entlang der Strecke, am 05.04.2007 mit meinen T?chtern, ebenfalls auf ein paar Z?ge gelauert, doch an dem Tag gingen wir leer aus. Stattdessen wurde die ?g nach Ehrang verpasst (13.00) und zwei G?terz?ge mit CFL und SNCF-Lok, die gleich darauf folgten.
Dann gab es eben nur ein paar Landschaftsaufnahme.
Diese zeige ich vorab, auch ein Bild vom 23.04.ist dabei,. Vielleicht k?nnen sie als Anregung f?r den Besuch durch das eine oder andere Forumsmitglied dienen.
Sodann geht es nahtlos mit Schienenfahrzeugen weiter, wobei es sich bis auf die ?bergabe Ehrang - Trier-West ausschlie?lich um Lz-Leistungen handelt.
Also erst die Motive:
Blick nach Norden, Richtung Biewer
Gegenrichtung
von weiter oben
die Kapelle St. Jost am Ortseingang von Biewer, aufgenommen hinter der L?rmschutzwand der neuen B 53, guter Zugang von einem Radweg m?glich, siehe rechts am Rand.
Nun zu den Bahnbildern:
CFL 4004 auf dem Weg nach Ehrang, und mit Nachschuss (7.45 Uhr)
SNCF 437021 muss nach Ehrang (8.25 Uhr)
Um einen besseren Blick auf den Bahndamm zu erhaschen wurde sodann ein Baum erklommen. Es vergingen 30 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten. Nix passiert. Also wieder runter, auch weil mittlerweile einige verduzte Blicke an mir hafteten. Dann ging es weiter Richtung Biewer.
An einem Fu?g?nger?berweg (siehe Bild 1) wurde die n?chste Warterei eingel?utet.
Dort erschien dann gl?cklicherweise 364-851 mit ?g 55454 nach Trier-West / Euren mit ein paar Waggons f?r die Japan-Tabac-Industries (JTI, ex Reynolds)
Und wieder Pause, die f?r ein kleines Nickerchen genutzt wurde.
Die R?ckfahrt der ?g 55454, Gru? an den Lok-/Rangierf?hrer, den ich bereits am Freitag getroffen habe.
Dann ging es weiter Richtung Ehrang und es tauchte in der Ferne die CFL 4005 auf. Mangels gescheitem Aufstieg auf den / in den Damm bin ich in die Hecken hinein, was mit etlichen schmerzhaften Kratzern verbunden war (was tut man nicht alles f?r ein Bahnbild ) (13.56 Uhr)
und der Nachschuss
Das wars erst einmal. Hoffe der Beitarg gef?llt, auch wenn nicht allzuviele Bahnbilder dabei waren.