Seite 1 von 1

Messzug auf der NBS unterwegs

Verfasst: Mi 18. Apr 2007, 14:29
von Gregor Schaab
Heute fuhr die 120 501 mit einem Messzug auf der NBS.

Hier an der Autobahnabst?tzung in Montabaur ;-)
Bild

und ohne Messzug aber mit ICE3 ein Blick in die andere Richtung
Bild

Verfasst: Mi 18. Apr 2007, 18:16
von Henning
Und hier ist eine Aufnahme von der R?ckfahrt bei Nentershausen:

Bild

Die ganze Zeit war keine Sonne da und dementsprechend habe ich meinen Fotopunkt gew?hlt und als der Zug kam, war ein Loch in den Wolken :evil:

Verfasst: Do 19. Apr 2007, 10:00
von 215 133
Drehfahrt ist ja ohne weiteres ?ber Gremberg-S?dbr?cke-Hauptbahnhof m?glich.

Verfasst: Do 19. Apr 2007, 11:58
von Frank
Auf der zweiten Runde fuhr der etwas im Kreis. Vingst, Deutz, Hbf, West, S?dbr?cke, Vingst.

Und morgen kommt der n?chste Me?zug ?ber die Rennbahn.

K?ln an 4 Uhr, soll ein 719/720 und mit einer 110 als Vorspann sein. Warum eigentlich immer zu solchen Uhrzeiten?

R?ckfahrt am Folgetag um kurz nach 0 Uhr.

Gru? Frank

Verfasst: Do 19. Apr 2007, 15:07
von Dr. NE
Die Messfahrt ist zus?tzlich zur morgendlichen "Strecke frei!"-Fahrt

Verfasst: Do 19. Apr 2007, 17:46
von KPO9
Frank hat geschrieben:Auf der zweiten Runde fuhr der etwas im Kreis. Vingst, Deutz, Hbf, West, S?dbr?cke, Vingst.

Und morgen kommt der n?chste Me?zug ?ber die Rennbahn.

K?ln an 4 Uhr, soll ein 719/720 und mit einer 110 als Vorspann sein. Warum eigentlich immer zu solchen Uhrzeiten?

R?ckfahrt am Folgetag um kurz nach 0 Uhr.

Gru? Frank
Der Messzug morgen und ?bermorgen ist ein Ultraschallmesszug(719 101, 720 101 und 719 102 SPZ-2), der ist nicht druckert?chtig und bei den Steigungen ein bissl schwachbr?stig sowie einer Pr?fgeschwindigkeit von max.100Km/h. Darum die Fahrten w?hrend der "Nachtruhe" auf der SFS...

MfG

KPO9